S2G möglicherweise defekt - Wo Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von michi224, 23.05.2012.

  1. michi224, 23.05.2012 #1
    michi224

    michi224 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Hallo Leute,

    wie ich im Kernel Thread bereits geschrieben habe, hat mein neues S2G mit aktueller LB1 Firmware leider dieselben Fehler wie im Forum schon oft diskutiert:

    - Springer und knacken bei der MP3 Wiedergabe
    - sporadische Fehler und Abstürze beim Wechsel von UMTS nach WLAN und zurück
    - Immer mal wieder Freezes in der Kamera
    - einfach mal so Hänger, Abstürze
    - Dazu kommt es vor, dass das Handy das Mobilfunknetz verliert und selbstständig wieder aufbauen kann. Nur ein Neustart hilft.

    Alle genannten Sachen passieren nicht ständig aber immer wieder. Von meiner anfänglichen Euphorie ist leider nicht mehr viel übrig.

    Jetzt die Frage:
    Jetzt bin ich am überlegen entweder einen Custom Kernel aufzuspielen oder es einzuschicken. Ich habe das Handy bei Saturn direkt im Laden gekauft.

    Gehe ich am besten zu Saturn?
    Schicke ich es direkt über Samsung nach Kleinmachnow?
    Oder soll ich die Fa. w-support anschreiben wegen Reparatur?

    Hat da jemand Erfahrungen? Bitte Hilfe :sad:
     
  2. Wazula, 23.05.2012 #2
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Auf Youtube hat der Atomhaster in seinem Video Tagebuch über sein Samsung S2 gesagt als er es [flashte:lol:] "Man kann auch bin Straßen überqueren angefahren werden" Das war mein Auslöser zum flashen und bisher ist alles gut gegangen mein Counter steht auf 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  3. cleimarcia, 23.05.2012 #3
    cleimarcia

    cleimarcia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2012
    @Wazula
    damit ist michi nicht geholfen, weil hätte meine Oma wäre es eine Straßenbahn....

    @michi
    schau dir mal die Videos vom Atomhamster an, in einem beschreibt er wie du wieder alles in den Werkszustand zurück setzt. Ganz wichtig!!! Achte auf die richtige Firmware evtl mit Branding
     
  4. Patschi, 23.05.2012 #4
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Genau diese Probleme hab ich auch öfters... Hab den streetware Kernel.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  5. Cryten, 23.05.2012 #5
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Denke mal nicht das es am Kernel liegt ich habe diese Probleme nicht :/ hmmmmm
     
  6. michi224, 23.05.2012 #6
    michi224

    michi224 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Hast du die Probleme trotz des Streetware Kernels?
     
  7. Patschi, 23.05.2012 #7
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Uch verwende den Kernel erst ca. 12 Stunden - bisher noch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  8. Tom/96, 04.06.2012 #8
    Tom/96

    Tom/96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Des problem hab ich auch!!
    Was hast na mit deim handy etz gmacht?
     

Diese Seite empfehlen