S2G schaltet sich selbstständig ab

S

sciencekeeper

Gast
Hi.

Mein S2 schaltet sich ohne vorwarnung mehrmals am Tag von alleine ab. Es fährt nicht runter! Plötzlich ist Display schwarz und ende. Bei betätigung der Power Taste fährt es hoch als sei nichts gewesen. Dachte zuerst es liegt am geflashten Kernel für Root. Also habe ich via Odin komplett die aktuellste Stock FW aufgespielt. Ohne Root einfach normal. Es hat nur 5 Minuten gedauert und es war wieder aus.

Bin grade etwas Ratlos. Hardware-Defekt? :mellow:
 
Schon mal einen Wipe gemacht?

Wenn du den Stock Kernel und FW neu aufgespielt hast ist es sehr ratsam.

Es kann auch eine App der Auslöser sein. :thumbup:

- SII - CM9 - Tapatalk -
 
Wipe ist gemacht. Vorher und nachher. APPS habe ich noch gar nicht installiert. Wollte das auch ausschließen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine andere Frage hast du nun ein I9100G oder ein I9300, also ein SIII?

Welche Version ist aktuell auf dem SII?

- SII - CM9 - Tapatalk -
 
Habe sie alle :), es geht mir aber um das S2G.

Modem / BASEBAND: I9100GXXLPV
OS / PDA: XXLPY


P.s.: Okay am Akku liegt es nicht und offenbar hat meine Schwester das gleiche Problem. Gibt es echt keinen der das noch hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere es mal umständlich: Flashe die XLB1 mit Odin, wipen, booten, Google Account einrichten, Updaten auf 4.0.4 per (F)OTA oder Kies.

Hatte mit meinem andere Probleme und nach drei mal 4.0.4 flashen waren sie immer noch vorhandene. Nach obiger Methode waren alle Probleme weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto? Dein SwiftKey hat vermutlich zugeschlagen was meinst du?

Was ich unverständlich finde ist das meine Schwester das Handy eine Woche hatte und nichts anders gemacht hat als ein OTA update auf ICS.

Und sie hat exakt das gleiche Problem. Finde es komisch das es in meinem Bekanntenkreis zwei mal vorkommt und ich es im Netz nirgends finden :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Swift, Perfect Keyboard war es.
Sollte FOTA heißen.

Egal, euer BUG ist irgendwie seltsam, hilft evtl nur einsenden.

Edit :
Ihr seit nicht allein, das ohne G ist davon auch betroffen (die haben jede Menge Bugs mit 4.0.4):
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4336986

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nexus ROM geflasht. Bisher keine Abschaltung mehr!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das problem auch bis vor kurzem.

Lösung: nimmt ein blat Papier und stekt dass unter denm akku dekel.

Seit ich das gemacht habe, habe ich keine probleme mehr :)
 
Kann Shura1 nur zustimmen. Hab das gleiche Problem auch so behoben.
 
Und was soll der Sinn des Tricks mit dem Papier unter dem Akkudeckel sein?
Habe exakt das gleiche Problem. Auf 4.0.4 per WLAN geupdatet. Dann den Akku rausgenommen zu Vorführungszwecken und wieder normal reingesteckt. Und seitdem hab ich das Problem mit schwarzem Bildschirm , unkonrollierten Freezebildschirmen, Neustarts.
Habe Stockrom 4.0.4 und den neuen Siyah Kernel (5.0.1). Das Problem fing an, seitdem ich den Akku einmal draussen hatte.
 
Hast du einen wipe nach dem Update gemacht?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hatte das Problem auch, Speicherkarte raus und das Problem war weg.
Gruß Bara
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.902
Sebastianxyz
S
U
Antworten
11
Aufrufe
1.844
DAD214
DAD214
EisteeeeexD
  • EisteeeeexD
2
Antworten
20
Aufrufe
3.787
EisteeeeexD
EisteeeeexD
Zurück
Oben Unten