1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 10 Tage alt; lädt nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Shanghai_96, 17.07.2012.

  1. Shanghai_96, 17.07.2012 #1
    Shanghai_96

    Shanghai_96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Habe seit ca. 10 tage das S3. Bisher war ich ganz zufrieden. Bin ein Smatphoneneuling !
    Nun kann ich das Teil seit gestern nicht mehr laden. Nicht per USB und auch nicht am 220 V Netz. die LED leuchtet auch nicht mehr auf.

    Hab das Phone bei t-mobile gekauft mit Vertrag. Weiss jemand Rat ?
     
  2. r0b, 17.07.2012 #2
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Schonmal versucht den Akku rausnehmen, 5 min warten, wieder rein, Handy auslassen und Ladekabel anschliessen ?
     
    Shanghai_96 bedankt sich.
  3. Pulsar, 18.07.2012 #3
    Pulsar

    Pulsar Android-Guru

    Beiträge:
    2,005
    Erhaltene Danke:
    1,322
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hi,

    habe seid ein paar tagen das Problem das das laden extrem lange dauert, vielleicht 1% pro Stunde, ist das bei dir auch so? oder zeigt er erst gar nicht an das er läd?


    der Pulsar
     
  4. Marzl85, 18.07.2012 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ladegerät wechseln?
     
  5. Pulsar, 18.07.2012 #5
    Pulsar

    Pulsar Android-Guru

    Beiträge:
    2,005
    Erhaltene Danke:
    1,322
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hi,

    könnte sein, hab heute erstmal das automatische aktuallisieren der Apps ausgeschaltet, da ich einen sher schnallen 384k/s DSL Anschluss habe :bored::mad2:

    hoffe das sich somit nicht Nachts die Apps automatisch auf dem neuesten Stand halten.

    der Pulsar
     
  6. Shanghai_96, 19.07.2012 #6
    Shanghai_96

    Shanghai_96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Danke, habe den Akku rausgenommen, 5 Min. gewartet, wieder eingesetzt, bringt nichts hat nicht geladen. Ladegerät von anderem Samsung probiert. lädt wenn Telefon ausgeschaltet war. Dann nochmal mt dem original Ladegerät probiert, zeitweise funtionierte es,. Dann herausgefunden, dass wenn ich etwas unter dem Stecker gelegt habe und der etwas schräg angewinkelt auf Spannung in der Mini USB-Buchse steckte, das TELEFON lädt.

    Gehe somit von einem Wackelkontakt der Mini USB Buchse aus. Habe es bei t-mobil unter 2202 reklamiert und da noch keine 2 Wochen alt zwecks Austausch reklamiert. Gestern zur Post gebracht und bin nun am Warten, wann das neue Telefon geliefert wird.
     
  7. Shanghai_96, 03.08.2012 #7
    Shanghai_96

    Shanghai_96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Ein Bekannter von mir hat nach 6 wochen dasgleiche Problem. Gibt es mit der Mini USB Buchse generell Probleme, dass die nach einiger Zeit nicht mehr richtig fest sitzt und das Gerät dann nicht mehr lädt ?
    übrigens hat der austausch bei t-mobile.de exakt 1 Woche (Mi - Mi) gedauert.
     
  8. brian.mastweg, 03.08.2012 #8
    brian.mastweg

    brian.mastweg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Du musst es einschicken wenn garnichts hilft die Garantie hast du ja es ist ja nicht gerootet.
     

Diese Seite empfehlen