S3 beendet Gespräch genau nach 2:01 Minuten [GELÖST]

D

DavizZz

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit ca. 4-5 Tagen beendet mein Samsung S3 die Gespräche nach 2:01 Minuten. Es beendet jedoch nur die Gespräche, die von mir ausgehen, dh. wenn ich jemanden anrufe.

Ich habe das Handy schon seit 3 Jahren, es funktionierte bisher einwandfrei. Ich habe das Telefon vor paar Monaten zurückgesetzt, weil es langsam läuft und keine Updates bisher getätigt... Die Updates machen das Handy nur noch langsamer (mein Empfinden).
Des Weiteren brauche ich keine Weiteren Updates, ich benutze nur Whatsapp, ab und zu gmail und googlemaps.
Aber die -nicht getätigten- Updates können nicht der Grund für meinen Fehler sein, denn ich konnte auch zuvor länger telefonieren.

Ich bin bei LIDL Mobile,
ich habe 300 Frei Einheiten, 750 MB; mein Konto ist voll...

Woran kann es liegen?

PROBLEM GELÖST, Danke an @Sunny76
- hier der Lösungsweg: Mein S3 beendet die Gespräche genau nach 2:01 Minuten

Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hi @DavizZz,
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion anfangen, warum du deine Updates "Taktik" überdenken solltest,aber drüber nachdenken solltest du alle male [emoji4]
Versuche mal als Lösung für dein jetziges Problem, das Handy runter zu fahren, Batterie raus und mal 5 min liegen lassen. Batterie wieder rein und dann schauen ob es geht.
Ansonsten würde ich dir einen wipe cache in der (ich nehme mal an bei dir) System bzw Stock Recovery empfehlen. Also keinen Reset, sondern nur eine Verjüngung quasi [emoji4]
Berichte dann mal wie es aussieht.
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavizZz
Hi,
danke für die schnelle Antwort und deine Hilfe.
Ersteres (Batterie raus etc.) hat leider nichts gebracht.
Wie mache ich einen "Wipe Cache" bzw. wo finde ich die Einstellung eine Stock Recovery durchzuführen?

Ich frage mich, wieso meine Gespräche auch punktgenau bei 2 Minuten 01 Sekunden abbrechen oO... das ist so merkwürdig und ich habe nicht an meinem Handy herumgefummelt etc.
Gruß
DavizZz
 
Guten Morgen @DavizZz
In den recovery Modus deines s3 kommst du, wenn du dein Handy im ausgeschalteten Zustand und ohne Kabel mit der Tasten Kombination: Volumen up, Home Taste und Power gleichzeitig drücken startest, bis das hier kommt:
9bcda42fafa59ffc11fcf4b871d318c8.jpg
In diesem Menü fungieren die lauter leiser Tasten zum hoch runter navigieren. Mit der Power ein Taste bestätigst du deine Auswahl.
Wähle dort bitte Wipe cache partition und bestätige mit Power on. Das sollte schnell gehen.
Danach die Option reboot system.
Kann sein das der erste Start jetzt kleines bisschen länger geht, also Geduld.
Versuch dann mal ob es geholfen hat.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: DavizZz
Hallo Sunny76,
damit konnte ich tatsächlich mein Problem lösen!!
Nach dem "Wipe Cache Partition" und dem Neustart konnte ich wieder über 2:01 Minuten telefonieren!

Vielen Dank! @Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@DavizZz
Sehr gerne,
Jetzt wo die Cache sauber ist, wirst du merken dass dein Handy wieder flüssig läuft.
Gönne ihm doch mal wieder ein System Update, auch hier werden die Effekte hauptsächlich positiv sein. Sollte dein Handy mal wieder nicht mehr so flüssig laufen, einfach nochmal oder besser regelmäßig den Cache in der Recovery löschen.
Letzteres wäre sogar diverser "System cleaner" Apps die dein System meistens nur unnötig belasten und Speicher fressen vor zu ziehen.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: DavizZz
@Sunny76
hmm vielleicht werde ich es machen; mein Empfinden war immer, dass die Akku Leistung geringer wurde und man fühlte auch, dass System arbeitet doch langsamer...
Beste Grüße
DavizZz

PS Danke für Alles nochmal! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
Zurück
Oben Unten