1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Jeanne d'Arc, 05.08.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeanne d'Arc, 05.08.2012 #1
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo liebes Forum,

    im Prinzip habe ich dasselbe Problem wie der Fragesteller in diesem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/260959-s3-bootet-nicht.html

    Mein S3 bleibt beim Booten hängen beim "Samsung Galaxy S3" Logo. Ein Hardware-Reset mit Home-Power-Lautstärke Hoch funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe dann noch versucht mit Samsung Kies eine neue Firmware aufzuspielen klappt nicht nachdem alles gedownloadet wurde, erkennt er das Gerät nicht mehr. Dann habe ich versucht mit Odin das Gerät zu flashen. Ich habe es mit Odin 3.18 und 3.04 auf 2 verschiedenen PCs mit unterschiedlichen USB Ports versucht die "CF-Root-SGS3-v6.4.tar" aufzuspielen. Es kommt jedes Mal diese Meldung:

    Code:
    <ID:0/005> Added!!
    <ID:0/005> Removed!!
    <ID:0/005> Added!!
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> 
    <ID:0/005> There is no PIT partition.
    <ID:0/005> Added!!
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    
    Ich bin echt verzweifelt und bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt frage ich um euren Rat was man noch machen könnte. Einschicken ist derzeit keine Lösung.

    Danke schon im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  2. Randall Flagg, 05.08.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  3. Dirkdroid, 05.08.2012 #3
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Kommst Du noch in den Download-Modus?
     
  4. Jeanne d'Arc, 05.08.2012 #4
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Jap, sonst hätte Odin das Gerät auch nicht erkannt.

    EDIT:
    Super, werde ich gleich ausprobieren.
     
  5. Flamey, 05.08.2012 #5
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Code:
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> 
    <ID:0/005> There is no PIT partition.
    
    Ist zwar das falsche Unterforum... Einfach mal einen Mod fragen zum verschieben.

    Dir fehlt wohl die PIT Datei... Flashe mal eine 3-teilige Firmware

    http://www.android-hilfe.de/origina...ersicht-firmware-listen-anleitungen-mods.html

    Wie gesagt flashen auf eigene Gefahr ;)

    LG Flamey

    EDIT:

    UPS hab überlesen das du "nur" die CF-Root Datei geflasht hast... dann kannst du wahrscheinlich das vergessen was ich oben geschrieben habe... :)
     
  6. Randall Flagg, 05.08.2012 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das mit dem PIT File hatte ich auch schon gesehen. Wird wohl passiert sein, da es nur CF Root war.
    Ich dachte aber, erstmal eine 1 teilige probieren und dann weiter sehen.
    Bei einer 3 teiligen mit Pitfile ist halt das Brick Risiko höher, deswegen dachte ich, vielleicht klappt's ja so.

    Wenn dann nimm die 29er PIT. Aber probiere es erstmal mit der BLG8.
     
  7. Flamey, 05.08.2012 #7
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo würde auch so vorgehen wie Randall Flagg beschrieben hat :)
     
  8. Timewriter, 05.08.2012 #8
    Timewriter

    Timewriter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Oder vielleicht erstmal ein bisschen länger den Akku rausnehmen und dann nochmal versuchen in die Recovery zu kommen. Hat beim mir schon öfters geklappt. Von da aus ein Backup wieder herstellen, falls Du eins gemacht hast..
     
  9. Jeanne d'Arc, 05.08.2012 #9
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Selbes Spiel wieder, habe beide Odin Versionen ausprobiert:
    Code:
    <ID:0/005> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> 
    <ID:0/005> There is no PIT partition.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    
    @Timewriter hatte den Akku 1 Stunde drausen/ 1 Tag drausen hat nichts genützt.
     
  10. Randall Flagg, 05.08.2012 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast mal einen anderen USB Port versucht? Kies im Taskmanager beenden, eventuell angeschlossene Geräte auch mal ab. Kein HUB benutzen.

    Edit: Ich glaube langsam, Du wirst nicht um das flashen einer 3teiligen Firmware herum kommen.
     
  11. Jeanne d'Arc, 05.08.2012 #11
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Ihr antwortet echt schnell, viele Dank!

    Jap, hab mehrere USB-Ports versucht, zwei Odin-Versionen, jedes mal aus und angeschaltet in den Downloadmodus versetzt, es ist kein anderes USB-Gerat angeschlossen, kein HUB.

    Entfällt dann die Garantie bei dem Flashen einer 3teiligen Firmware?
     
  12. Flamey, 05.08.2012 #12
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein nicht das ich wüsste...
     
  13. Randall Flagg, 05.08.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  14. Rob2222, 05.08.2012 #14
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    @Jeanne d'Arc:

    Es wäre schon sehr hilfreich, wenn Du geschrieben hättest, was zu dem Zustand geführt hat. Oder hab ich das überlesen?

    Code:
    <ID:0/005> There is no PIT partition.
    Sieht für mich danach aus, als wäre die PIT (Partition Info Table) defekt.
    Das heißt da wird wenn überhaupt nur eine dreiteilige Firmware helfen und die muß mit der richtigen Odin-PIT Datei und mit dem Repartition-Haken geflasht werden.

    Ich weiß jetzt nur gerade nicht, welche die richtige PIT ist. Ich glaube(!) die 120329 ist die PIT, die funktioniert.

    EDIT: Randall Flagg war schneller.

    Gruß
    Rob
     
  15. Jeanne d'Arc, 05.08.2012 #15
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Erster Anlauf, ich versuche es gleich noch einmal:

    Code:
    <ID:0/006> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
    <OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
    <ID:0/006> File analysis..
    <ID:0/006> SetupConnection..
    <ID:0/006> Initialzation..
    <ID:0/006> Set PIT file..
    <ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/006> 
    <ID:0/006> Re-Partition operation failed.
    <ID:0/006> Added!!
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    
    Ich habe es nach diesem Screenshot gemacht:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...t-mehr-nach-falschem-flash-2.html#post3716661
    und die GT-I9300_mx_20120329.pit genommen.

    @Rob2222 Das war ziemlich dämlich. Ich habe das S3 falsch herum in mein Case gesteckt ohne es zu merken aus Eile und so hat es eine Weile in diesem Zustand verweilt, währenddessen die Power-Taste die ganze Zeit gedrückt war.

    EDIT: Mit Odin3 v1.85 selbes Meldung und anderem USB-Port.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  16. Rob2222, 05.08.2012 #16
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Puuuh...
    Permanentes Drücken der Powertaste (Reset) sollte aber eigentlich nicht die Firmware killen...

    Kommst Du eigentlich in das Recovery? (VOLUP+Home+Power lange halten)

    Gruß
    Rob
     
  17. Rob2222, 05.08.2012 #17
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Du bist übrigens nicht der Einzige mit dem Problem:

    Genau das selbe Fehlerbild:
    Link1
    Link2

    Wenn ich das aber richtig überflogen habe, hat da in den Threads keiner eine Lösung gefunden... Lief bei den meisten auf Garantieaustausch hinaus. :unsure:
    Und wenn bei den XDAs schon keine ne Lösung findet...

    Gruß
    Rob
     
  18. Flamey, 05.08.2012 #18
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die einzige Möglichkeit die ich noch kenne, wäre Kies zu killen... Entweder aus dem Windows Taskmanager oder, wie ich es gemacht habe, deinstallieren. Und nochmals mit ODIN versuchen

    EDIT: Ja sieht ziemlich nach deinem Schadensbild aus, wie bei xda-dev beschrieben... Würde dir auch raten, das Handy zur Reparatur aufzugeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  19. Jeanne d'Arc, 05.08.2012 #19
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Ich habe spaßeshalber die 20er PIT genommen kam diese Meldung:
    Code:
    <ID:0/008> Added!!
    <ID:0/008> Removed!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
    <OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
    <ID:0/008> Removed!!
    <ID:0/008> Added!!
    
    Ich habe es noch auf einem anderen PC versucht mit anderem OS und ohne Kies, selbes Fehlerbild. Ich habe mein Handy von Vodafone, wie lange dauert es dann bis ich es dann wieder zurückbekomme?

    Recoverymodus funktioniert nicht, das erste was ich versucht habe.

    Schade um meine Daten, wieder ein Aufwand alles erneut zu installieren und einzustellen. Gelobt sei das Backup und die Cloud, wenn man sie verwendet.
    Naja trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  20. Aaron Pierce, 14.11.2012 #20
    Aaron Pierce

    Aaron Pierce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich möchte kurz hinzufügen, dass ich das gleiche Problem habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen