S3 CM 14 weiß wer genaueres?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! - SaschaKH
Was gibt es da groß zu verstehen?

Ist halt ein erster Versuch: downloads for Samsung Galaxy S3 by Taker18 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Status of Galaxy S3 CM14 (CyanogenMod 14) Nougat 7.0 ROM:
Was funktioniert:
– unbekannt
Bekannte Probleme:
– unbekannt

Ach ja und das der Vorredner wohl der Autor ist und er als Österreicher zwar fast Deutscher ist, aber als Tiroler seine Deutschkentnisse wohl doch sehr mangelhaft sind.
:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@funkenwerner Ja.

Es gibt bisher noch kein CM14 für kein Gerät, nicht mal für die Google Nexus Modelle gibt es schon ein offizielles CM14. Es gibt bisher nur ein paar inoffizielle und da sind "kleinere" Probleme wie z.B. nicht funktionieren der Telefon-App auch schon vorgekommen. OK es gibt wohl Leute die das S3 sowieso nicht zum Telefonieren verwenden aber im Prinzip ist das wohl schon eine grundlegende Funktion.

Lasst den Leuten doch etwas Zeit und das S3 wird auch eher nicht bei den ersten Modellen sein. Einfach etwas abgewartet, bisher ist wohl alles nur Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hi,
hab den vorherigen Beitrag nochmal bearbeitet, jetzt müsste der Link funktioneren.
Der zweite Link führt direkt zur cyanogenmod Seite und ist daher glaubhafter. Momentan wird es daran gearbeitet, es besteht daher auch Interesse seitens Cyanogenmod. Allerdings ist nicht auszuschließen dass das zu 100% fertig wird. Zumal es auch ein altes Smartphone ist und fehler auftauchen können. Aber wenn Android 6 auf dem System läuft dann funktionert auch Android 7. Denn beide Systeme ähneln sich sehr und zudem lassen sich schon in CM13 features aktivieren die erst in Android 7 sind. z.B. Multiwindow oder schnelles Switchen zwischen zwei Apps.
Einen neuen Look für die Einstellung-App und Benachrichtungsleiste mit besseren Animationen/Einstellmöglichkeiten, stellt kein problem fürs S3 dar.
Bis wir die Offizielle CM14 bekommen wird wie bei anderen älteren Androidversionen noch lange dauern. Immerhin wissen wir das CM daran arbeitet und das S3 nicht weggeschmissen werden muss:winki:
Zudem gibt es schon jetzt eine Inoffizielle CM14-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
Es gibt ein weiteres inoffizielles Cm14 mit einem dazugehörigen modifizierten Boeffla-Kernel (da der Lord selber keinen weiteren bereitstellen wird), allerdings werde ich den Link hier nicht teilen dürfen, da es ein anderes deutschsprachiges Forum ist und somit gegen die hier geltenden Forenrichtlinien verstößt. Wer aber nach 'i9300 cyanogenmod 14 unofficial' googelt, der Stößt schon darauf (ich selbst lese da im. Forum schon einige Jahre mit).
Die Version ist für das frühe Stadium schon relativ Stabil, aber noch nicht als Ersatz für CM13 oder den täglichen Gebrauch zu sehen. Nach dem flashen läuft sie soweit recht gut, nach einiger Zeit setzt ein Batteriedrain ein, was von den RIL-Treibern verursacht wird.
Ist halt was neues zum spielen und das gute alte S3.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler und funkenwerner
1476011680998.png
Die läuft schon erstaunlich gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
irgendwelche Fehler bis jetzt?
 
Hi Leute, es gibt auf Youtube mittlerweile Videos zu Cyanogenmod 14.1 (Android 7.1) für das Galaxy S3. Allerdings alles noch inoffiziell. Wer ungerne CM14.1 auf sein Galaxy S3 flashen möchte weil es noch instabil läuft, aber dennnoch schauen möchte wie das aussehen wird. Der sollte sich diese zwei Videos anschauen:


 
Auch die inoffiziellen Versionen sind mittlerweile schon recht stabil. Bis unser I9300 auch offiziell wird ist nur eine Frage der Zeit. Evtl. sind sogar die inoffiziellen Versionen am Anfang schon weiter.
 
Hey Leute, ich glaub es wird nicht mehr so lange dauern bis wir auch die Offizielle CM14.1 bekommen werden. Vielleicht nur ein paar Wochen.
Hier nochmal den Link (diesmal zum 14.1)
Gerrit Code Review
Die regelmäßigen Updates zu CM13.0 Nighly wurden heruntergefahren (letztes Update 17.11) was darauf hinweist, dass die an einem anderem Update (CM14.1) arbeiten. Zudem sind S3 und S5 die einzigen Smartphones der Galaxy S Serie die regelmäßig update erhalten. Release kommt daher vor S4, S2 und Note Modelle.
Boeffla soll ebenfalls supportet werden
Kernel status / roadmap - Lord Boeffla
Daher stehen die Chance sehr gut, für das Steinzeit Smartphone S3 :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wer nicht lange warten möchte und auch nicht die instabilen unoffiziellen Cm14.1 Roms installieren möchte, dem kann ich AICP empfehlen. ACPI 12.1 entspricht Android 7.1. Die sind da schon sehr weit...

http://dwnld.aicp-rom.com/?device=i9300
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Howdy,
habe auch die aktuelle Version drauf, funktioniert alles ganz gut. Aber OK, ich bin auch kein exzessiver Smartphone Nutzer... bissle telefonieren, bissle Musik und Messenger.

Aber ich hab Probleme mit dem WLAN. Bei der Erstinstallation kann ich mich mit dem Netzwerk verbinden, aber wenn ich einmal ausser Reichweite war, dann verbindet er sich nicht mehr. Weder automatisch noch manuell. Versuche ich zu connecten dann sagt er "Verbindung wird hergestellt" und anschließend nur "Gespeichert" oder "Deaktiviert."

Hat einer ne Idee? Screenshots hänge ich ran.
version.jpg

wlan.jpg
[doublepost=1480782122,1480780076][/doublepost]HOWDY. konnte das WLAN zum Laufen bringen mit einem FIX.
Siehe hier: [ROM][7.1.x][NOUGAT][BETA][CyanogenMod 14.1][WIP][UNOFFICIAL] - Post #274

Per recovery installiert und nun WLan`t es ! top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
CM14.1 ist offiziell raus!!:thumbsup:
hab jetzt auch TWRP 3.0.2-2 installiert.
Hier ist der link um CM14.1 zu downloaden
CyanogenMod Downloads
:D:D:D:D:D:D
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich warte allerdings noch ein paar Wochen bis eine vernünftige stabile Build veröffentlicht wird bzw. Boeffla 6.0 für CM14.1 offiziell raus kommt.
Wer die aktuelle Build installiert, der soll über funktionierendes und nicht funktionierendes Berichten!!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.696
notax
N
Zurück
Oben Unten