S3 Display bei Sonnenlicht

MufDeluxe schrieb:
das hat nichts mit der pixeldichte zu tun, sondern mit LCD/LED... :-/

Auch damit nicht unbedingt. Das OLED-Display meines Nokia 700 (nein, ich will kein Mitleid!) schafft laut GSMARENA 504 cd/m² und ist bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar, sogar noch einermaßen bunt. Und das mit automatischer Helligkeitsregelung. Das sollte einem Topmodell wie dem Galaxy S3 auch gelingen.

Schon mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. :thumbup:

Gruß
mcGregg
 
Mir fällt der Unterschied nur im direkten Vergleich auf, da es aber schwachsinnig ist 1X UND S3 parallel zu nutzen, wüsste ich nicht warum mich das stören sollte.

> Btt : Helligkeit des HD SuperAmoled! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
MufDeluxe schrieb:
Das ist wiederum Ansichtssache ..

Nee, das ist nicht Ansichtssache, das sind objektive Daten. Die von Dir angesprochenen ppi sind ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
Frieden! Die Diskussion führt doch zu nichts. Außerdem sind wir, glaube ich, leicht ins offtopic gerutscht..
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Habe mir mit der App Tasker ein Profil gebaut, welches die Displayhelligkeit voll hochdreht falls die Sonne drauf scheint... also man kann schon noch was gut erkennen und damit arbeiten :)

Ich hatte jedoch auch noch nicht das HTC 1X in der Hand um dies objektiv beurteilen zu können...
 
Naja ich sehe das Problem nicht, es kann doch nicht so schwer sein sich gegen die Sonne zu stellen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thorsten77 schrieb:
Naja ich sehe das Problem nicht, es kann doch nicht so schwer sein sich gegen die Sonne zu stellen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Warum sollte ich mich gegen die Sonne stellen wenn ich geradeaus gehen möchte :rolleyes: ?

Das Teil hat zu funktionieren, genau so wie der Vorgänger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thorsten77 schrieb:
Naja ich sehe das Problem nicht, es kann doch nicht so schwer sein sich gegen die Sonne zu stellen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gute Idee. Dann fotografiere ich eben in die andere Richtung. Ist doch egal, was nachher auf dem Bild ist. Oder wende mein Auto schnell, um das Navi sehen zu können. :tongue: Warum kann das ein 200€ Nokia und das Topmodell von Samsung kann das (wenn ich diesen Thread richtig interpretiere) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
Schon klar, nur ist das Anfangs schon etwas "nervig" sich jedesmal umdrehen zu müssen nur um das Display lesen zu können :razz:

@mcgregg: TOP! :D
 
Wenn die Sonne direkt auf das Display scheint, ist nichts mehr zu erkennen, auch wenn die Helligkeit auf die höchste Stufe gestellt ist. Hält man das Handyrücken hingegen Richtung Sonne kann man Text gut erkennen, Bilder etwas schlechter, und für die Augen ist es auch anstrengend da das Display stark spiegelt. Wenn man draußen im Schatten sitzt, kann man alles erkennen. Voraussetzung dafür ist natürlich immer die höchste Helligkeitseinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgregg
mcgregg schrieb:
Gute Idee. Dann fotografiere ich eben in die andere Richtung. Ist doch egal, was nachher auf dem Bild ist. Oder wende mein Auto schnell, um das Navi sehen zu können. :tongue:

Naja, das stand eigentlich in fast jedem Test den ich gelesen habe - dass das Display im Sonnenlicht schlechter zu lesen sei als das vom S2. Das ist nunmal Displaybedingt so und nicht zu ändern. Müssen wir leben mit (oder auch nicht, wenn man sich ein anderes Gerät anschafft)
Wobei ich sagen muss, dass ich da bisher keine großen Probleme mit hatte, außer bei verschmiertem Display.

mcgregg schrieb:
Warum kann das ein 200€ Nokia und das Topmodell von Samsung kann das (wenn ich diesen Thread richtig interpretiere) nicht.

Das 50eur Nokia hat sogar eine noch viel bessere Standby-Zeit als alle Topmodelle aller Smartphonefirmen! ;)
 
Ich bin jeden Tag draußen, bedingt durch meinen Hund. Mach da auch immer Fotos, sms etc... Hab mit dem S3 kein Problem, außer die Sonne scheint exakt aufs Display, dann wirds schwer, aber man steht ja nicht still und starr da also ist das kein Problem. Im Auto als Navi hatte ich deswegen noch NIE Probleme!

mfg
Andy
 
Dann bring dein S3 zurück und bleib bei deinem Nokia, keiner zwingt Dich zum S3!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Warum sollte ich mich gegen die Sonne stellen wenn ich geradeaus gehen möchte :rolleyes: ?

Das Teil hat zu funktionieren, genau so wie der Vorgänger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Teil funktioniert auch, man muss nur wissen wie, was Du anscheinend nicht tust.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich ärgere mich auch immer über Samsung, dass sie das Display derart dunkel gemacht haben.
Kann man sich nur bei den Leuten bedanken, die beim S2 ständig geheult haben, weil ihr Display angeblich nach 2 Stunden Navigation eingebrannt war, es absichtlich provoziert und dann mit Testapps nach Fehlern gesucht haben etc.
Das S3 Display ist wesentlich schlechter ablesbar, als das des One X. Damit lässt sich auch in praller Sonne noch super arbeiten.

Wird sicher später durch einen Custom Kernel gelöst, aber momentan braucht man nichts schön reden.
Das haben sie m.M.n. ordentlich verbockt.
 
Thorsten77 schrieb:
Das Teil funktioniert auch, man muss nur wissen wie, was Du anscheinend nicht tust.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du hast natürlich Recht, ich bin einfach zu dumm um das S3 zu bedienen. Kann halt nicht jeder so ausgefuchst sein wie du :rolleyes2: .
 
Man bekommt das Display wohl heller, durch "richtige Bedienung"?
Da bin ich gespannt.. :rolleyes:

Getaptalkt von unterwegs
 
Also die allerersten Tests des S3 sprachen unisono schon von hervorragender Lesbarkeit draußen, weiß ich deshalb so genau, weil ich seit dem xperia S eigentlich die gute Ablesbarkeit nicht mehr missen möchte ( hab das One X noch nicht draußen getestet, denke aber das es vllt gleich gut, aber kaum besser sein wird in der Sonne). Zum Glück war ich skeptisch genug, da mir das Display des S3 schon in den Verkaufsräumen selbst bei hellster Einstellung arg dunkel vorkam. Allerdings muss man auch sagen dass es die eierlegende Wollmilchsau halt nicht geben wird ...irgendwas ist halt immer ... auch bei Obstherstellern^^
 
Schon mal probiert das S3 nach unten zu neigen braucht man sich nicht um drehen oder das Handy in die Luft zuhalten , mach das immer und mit 100% Helligkeit ist das kein ding:p
 
Thorsten77 schrieb:
Dann bring dein S3 zurück und bleib bei deinem Nokia, keiner zwingt Dich zum S3!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meinst Du mich? Hab noch gar kein S3 und ja, ich bleibe (vorerst) bei meinem (letzten) Nokia. Die S3 Versuchung war groß, aber bei dem Preis sollte alles für mich Wichtige stimmen. Und die Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht ist mir sehr wichtig, zumal sie technisch, auch mit OLED, selbst bei preiswerten Smartphones möglich ist.

Gruß
mcGregg
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
328
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
303
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
747
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten