1. momcic, 12.07.2012 #1
    momcic

    momcic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo meine lieben,

    Bin ein von meinem iPhone zum S3 aufgestiegen, muss sagen super teil.

    In letzter zeit ist mein s 3 sehr langsam geworden bezug auf internet.

    Egal ob ich unterwegs bin oder zu hause über w lan im internet bin lädt das samsung s3 sehr langsam manchmal zeigt er mir auch verbindungsfehler, ich habe nicht viele apps so das das Handy voll belastet ist.

    Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen was ich machen soll um wieder die alte internet geschwindigkeit zu bekommen.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. segelfreund, 13.07.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Welchen Browser verwendest Du?
    Hast Du schonmal den Cache des Browsers gelöscht?
     
  3. Brexx, 13.07.2012 #3
    Brexx

    Brexx Neuer Benutzer

    Upload bei Dropbox? Das war bisher bei fast allen die Ursache für langsames Internet.
     
  4. momcic, 13.07.2012 #4
    momcic

    momcic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich verwende diesen Standort Browser.
    Hatte es auch mir firefox probiert,
    Ist echt komisch, von heute auf morgen wurde das s$ sehr langsam. So macht das ganze kein spass mehr.
    Drobox habe ich gar nicht angemeldet.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. darky207, 13.07.2012 #5
    darky207

    darky207 Gast

    Welches Netz hast du? Dann 3g oder h+oder nur EDGE? Ansonsten würde ich einen werksreset versuchen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ehrles, 13.07.2012 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Dir wurde nicht zufällig die mobile Internetflat gedrosselt?

    Edit: Auch über Wlan... Erstmal versuchst du Segelfreund´s Tipp, wenn das nichts bringt würde ich auch einen Factory Reset machen.
     
  7. momcic, 13.07.2012 #7
    momcic

    momcic Threadstarter Neuer Benutzer

    Auch nicht,
    Denn im WLAN ist das S3 auch langsam.
    Teilweise kommt es zu zu verbindungsfehler, 2 Tage davor war alles ok, schnelles Internet gehabt, unterwegs und im Plan.
    Hab reset gemacht, alles gelöscht, aber trotzdem. ;-(


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. ehrles, 13.07.2012 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Du hast einen richtigen Factory Reset gemacht? (Einstellungen - sichern&zurücksetzen- Auf Werkszustand zurück (+ evtl. USB-Speicher löschen))
     
  9. momcic, 13.07.2012 #9
    momcic

    momcic Threadstarter Neuer Benutzer

    Jep , komplett zurückgesetzt.
    Schon 2 mal.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. momcic, 13.07.2012 #10
    momcic

    momcic Threadstarter Neuer Benutzer

    Sub schleichen? Das sagt mir nichts.
    Kannst es mir bitte erklären ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. ehrles, 13.07.2012 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beim Factory Reset kannst du ganz unten das Häkchen bei "USB-Speicher löschen" setzen. Dann wird alles gesäubert ;) .
     
  12. momcic, 13.07.2012 #12
    momcic

    momcic Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, (diese blöde worterkennung )
    Ich meinte USB SPEICHER SAGT MIR NICHTS; kannst du es mir bitte erklären ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Mike., 21.07.2012 #13
    Mike.

    Mike. Android-Hilfe.de Mitglied

    .mach dir kein Stress mit dem S3, es ist und bleibt ein schei... langsames Handy ich hab schon mein 2 getauscht und noch immer der Mist.
     
  14. ehrles, 21.07.2012 #14
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Man muss ein Smartphone natürlich auch bedienen können, Finger weg vom Taskmanager und keine Schrott-Apps aus dem Internet installieren.

    3 S3 die angeblich alle total langsam sein sollen ? Sry aber da sitzt der Fehler woanders...
     
  15. Mike., 21.07.2012 #15
    Mike.

    Mike. Android-Hilfe.de Mitglied

    da geb ich dir voll und ganz recht aber ich hab wirklich nicht viel installiert hab das neue jetzt erst 7 Tage und hab zu versuchszwecke nur das wenigste installiert was ich brauche um zu schauen ob dieses jetzt besser ist aber leider ist dem nicht so drum habe ich auch nur 1 Spiel installiert. ich hatte 1 Jahr lang das S2 und da gab es bei mir solche Probleme nicht, dann hatte ich keinen Empfang mehr dann wurde es rep. da hatte ich zur Überbrückung das HTC evo 3d auch das ein super Telefon bis auf das Display dann beide verkauft und jetzt hab ich das S3 und Ärger mich zu tote. Handy wird jetzt verkauft.
     
  16. ehrles, 21.07.2012 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Hast du es bei W-Support reparieren lassen?
     
  17. Mike., 21.07.2012 #17
    Mike.

    Mike. Android-Hilfe.de Mitglied

    Das S2 pWar aus dem Media Markt hat 2 Wochen gedauert deshalb auch der Kauf des HTC evo 3d. das
    S3 wurdevon Vodafone durch ein neues ersetzt.
     
  18. moorhuhn007, 21.07.2012 #18
    moorhuhn007

    moorhuhn007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beobachte mal die Pfeile die den Datenverkehr oben anzeigen, die friern einfach ein und bleiben grau und das ist das Problem. habe ich auch bei mir gemerkt und wenn du den speedtest mal machst hat man einen sehr hohen ping. Der absolut nicht normal ist im leeren Zustand ohne appmüll..?
     
  19. Randall Flagg, 21.07.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Aber irgendwie komisch, wenn es bei mehreren Geräten so ist.
    Meine Frau hat seit knapp 1 Woche ein S2 und ich möchte nicht wieder zurück tauschen.
    Es ist alles irgendwie etwas gemächlicher, von träge will ich nicht sprechen. Also mein S3 ist schon wesentlich smoother, als das i9100.
    Meine Frau hat nur Facebook, Ebay und Whatsapp installiert und es läuft trotzdem nicht so rund, wie meines.
    Und ich hab derzeit 55 Apps installiert, darunter ebenfalls mehrere Spiele (Dead Trigger, Nova 3, Mini Motor Racing, ShadowGun und Baphomets Fluch).

    Ich kenne die Vodafone Software nicht, aber vielleicht liegt's daran? Obwohl die ja auch viele User installiert haben.
     
  20. Mike., 21.07.2012 #20
    Mike.

    Mike. Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit den Pfeilen ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber es ist so das selbst bei WLAN das Problem besteht manchmal lädt auch der Play Sotre so langsam das ich die Lust verliere überhaupt das Handy noch in die Hand zu nehmen. Bei mir ist das ganze Handy langsam wie ein Schnecke.
    Mein Bruder mein Schwester und mein Schwager haben noch ihr S2 (das ohne G) und wenn wir mal gleichzeitig was auf denn Handys machen staune ich immer wie schnell das bei denen lädt und bei mir dreht und dreht sich der Kreis... Von ätzend.
    Und ich hab wirklich nicht viel installiert gerne mach ich ein Video Wo man meine apps sieht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Internet langsam

    ,
  2. s3 wlan langsam

    ,
  3. samsung galaxy s3 internet langsam

    ,
  4. s3 internet langsam,
  5. galaxy s3 internet langsam,
  6. handy internet lädt langsam,
  7. samsung galaxy s3 mobile daten langsam,
  8. samsung handy internet langsam ,
  9. S3 neo langsam im Internet ,
  10. s3 mobiles internet langsam,
  11. samsung s3 wlan langsam,
  12. schlechtes Internet samsung,
  13. langsames internet a3 galaxy,
  14. s3 langsam im internet,
  15. galaxy s3 mobiles internet langsam