S3 Internet sehr Langsam

Ich habe momentan 2 Stück vor mir und ist bei allen beiden gleich das Problem. Ich dachte es geht nur mir so.. Das nervt mich so extrem das ich mich wohl scheiden lasse:angry: Roms wurden schon fast alle getestet und ohne Erfolg.
 
Ja diese Entscheidung hab ich schon getroffen meins ist jetzt in ebaykleinanzeigen gesetzt aber die Leute wollen alle nur tauschen. Ich werde wohl mal das HTC one x probieren nur leider stört mich der fehlende Speicherkarten Slot und das es kein Amoled Display hat.
 
HTC One xl mit lte wäre ja auch schön aber geht das mit der normalen Sim und der super Fiat überhaupt oder muss man wieder was dazu buchen?
 
Also LTE brauch ich nicht. Was mich besonders stört ist das das mobile Internet so total langsam ist egal ob ich HSPDA oder UMTS. Ich hatte 2 Tage ein Nokia lumia 610, alter War ich überrascht wie schnell das Internet unterwegs ist selbst bei EDGE konnte man fast noch von schnell reden, das Windows macht auch einen schönen Eindruck allerdings hapert es da an vielen Sachen und apps sind auch bescheiden sonst wäre es fast perfekt ich War echt überrascht, und wie genau die tasten reagiert haben hab mich nur vertippt als ich das S3 wieder hatte :)
 
moorhuhn007 schrieb:
Beobachte mal die Pfeile die den Datenverkehr oben anzeigen, die friern einfach ein und bleiben grau und das ist das Problem. habe ich auch bei mir gemerkt und wenn du den speedtest mal machst hat man einen sehr hohen ping. Der absolut nicht normal ist im leeren Zustand ohne appmüll..?
Taucht dein Problem bei Wlan oder beim mobilen Netz auf?
Wenn es bei mobilen Netz auftaucht würde ich 1. auf eplus tippen^^, 2. gedrosselt?

mfg. Dagobert
 
Kann alles verneinen. Vodafone datenvolumen Grenze nicht erreicht. Problem im wlan u Mobilenetz.
 
Ich hab O2 Volumen ist noch nicht ausgeschöpft. Und per WLAN das selbe egal ob Zuhause mit 2000 oder in der Firma mit 16000.
 
Wenn nur das S3 Probleme macht und alle anderen Modelle sauber funktionieren, ihr einen Werks-Reset incl. Löschen des Usb-Speichers gemacht habt (ohne Erfolg), dann ist euer S3 defekt.

Handelt es sich um freie S3 oder hat euer Gerät ein Branding?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das One X Display wird dich umhauen ;) glaub mir =)

Aber deine langsame connection würde ich nicht gleich dem Gerät zuschreiben.
Was sagt ein Speedtest vom Handy (Mobil & WLan)? Was sagt ein Speedtest vom Rechner im gleichen Wlan? Was sagt der Router wie er mit dem ATM gesynct ist?

mfg. Dagobert
 
Also bei mir sind apps von Vodafone drauf die sich nicht deinstallieren lassener sonst ist nix von Vodafone zusehen. Das ist ja schon mein 2 sgs 3. Speedtest mit app oder über eine Internet Seite? Hab ne fritzbox 7270 und ne 3130 als repeater und alle Rechner laufen ganz normal schnell und die anderen 2 sgs2 laufen auch ganz normal.
 
Also hast du eine Vodafone-Software, was ist mit dir Moorhuhn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Erstmal würde ich die Speedtest App nehmen.
Speedtest.net
Am Rechner würde ich dann die gleiche Seite nehmen:
Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test und eventuell auch den gleichen Server.
und dann mal vergleichen was PC vs. S3 sagt. Natürlich musst du Rechner und Handy über Wlan testen lassen, und am besten auch alle andere Wlan Geräte trennen ;)

Deiner Antwort entnehme ich mal das du dich nicht ganz so auskennst ;)

mfg. Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Das One X Display wird dich umhauen ;) glaub mir =)

Aber deine langsame connection würde ich nicht gleich dem Gerät zuschreiben.
Was sagt ein Speedtest vom Handy (Mobil & WLan)? Was sagt ein Speedtest vom Rechner im gleichen Wlan? Was sagt der Router wie er mit dem ATM gesynct ist?

mfg. Dagobert

Das sehe ich auch so, dass One X Display ist wirklich super! Hab beide Geräte hier vor mir liegen, dass One erst heute bekommen.
Was ich aber sagen muss: Das S3 ist etwas smoother und auch im Browser etwas schneller.
Ansonsten bewegen sich beide Geräte auf ein und dem selben Niveau, was ich so nach ein paar Stunden One sagen kann.
Das One lässt sich in der Sonne auch wesentlich besser ablesen und das Display wirkt nochmal schärfer, als das des S3.

Sind beides tolle Geräte, aber wenn ihr denkt, dass One wäre überlegen, dann irrt ihr euch. Auch das S3 ist es nicht wirklich, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Es ist auf keinen Fall smoother und schneller. Die Geräte bewegen sich auf Augenhöhe und jedes ist mal da mal dort besser oder "schlechter". Das wird nicht die Lösung eurer Probleme sein, denke ich mal.
Und wenn ein S3 langsamer ist, als ein Lumia, dann stimmt wirklich was nicht.
Hatte vorher eines und hab mich damit nur geärgert.

Noch was: Auch wenn in eurem Display ein H angezeigt wird, sagt das nichts über die Geschwindigkeit aus!
Nur das ihr in dem Netz angemeldet seit, mehr nicht! Ich bin ebenfalls bei VF und hab hier eine super Verbindung.
Das ist wohl auch regional total unterschiedlcih.
 
ehrles schrieb:
Also hast du eine Vodafone-Software, was ist mit dir Moorhuhn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe ein t-mobile gerät und eins ohne Software Branding mit der neusten FW von nem online Shop sind genau gleich mit der Geschwindigkeit wenn man das so nennen kann. Selbe WLAN und Mobil-netz eingebucht. Der Ping beim speedtest macht mich etwas stutzig.. ich habe einen von 112 der pc von 59 das Iphone 4 von der Freundin auch 59..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann liegt es wohl am S3.Meines ist bei Wlan sehr schnell,und auch beim mobilen Internet nicht grad langsam.
 
dieser resetcode hat mir geholfen, ich hatte zwar ein anderes problem mit dem internet, es schaltete sich selbstständig an beim start aber egal...alles wieder in ordnung. der code ist: *2767*3855#
viel glück
lg rick
 
rickbade schrieb:
dieser resetcode hat mir geholfen, ich hatte zwar ein anderes problem mit dem internet, es schaltete sich selbstständig an beim start aber egal...alles wieder in ordnung. der code ist: *2767*3855#
viel glück
lg rick

Ich bin stinksauer!!!!:cursing: Wieso schreibst du nicht dazu, dass der verfic*** Code für die Werkeinstellung ist. Bin davon ausgegangen das man damit die Internet Einstellungen resetet und es passiert nichts Schlimmes.
Jetzt wurde der ganze interne Speicher gelöscht... Fotos, Apps, Videos und vor allem die Nummern, alles weg.
Was postest du hier so einen Code wenn man schon im Optionsmenü eine Werkeinstellung vornehmen kann, bei der man wenigsten drauf hingewiesen wird dass alles gelöscht wird, da braucht man doch nicht so einen Code.
Hast mir echt den Tag versaut!!!
 
Tut mir echt leid für dich, sowas ist hart. Aber ich muste echt lachen beim lesen.

Den Code hier so zu posten war natürlich sehr unüberlegt, mindestens genau so unüberlegt wie den Code ein zu geben ohne vorher mal schnell danach zu googeln.

Hoffe der Schaden ist nicht zu Groß.
 
So etwas ist wirklich bitter, diesen Code so unüberlegt zu posten ist schon ein wenig dämlich, aber den Code auch gleich einzugeben ist natürlich auch sehr blöd.. Ich hoffe mal für dich das du evtl eine Sicherung von deinen Daten gemacht hast!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mein S3 hat wieder die volle Geschwindigkeit im Wlan und unterwegs.
Wie lange es so bleibt weiß ich nicht.
Ich glaub ich gehe zurück zum Apfel.
Das kann es nicht sein das ich hoffen muss das ich ins Internet gehen kann.
So eine Kiste.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten