S3 klonen mit Nandroid?

borisku

borisku

Enthusiast
1.969
Ich habe 2 mal das Jiayu S3 Advanced (eins unbenutzt für 120€, da konnte ich nicht widerstehen :flapper: ) ... Spricht etwas dagegen, das eine Gerät mittels SD-Kopie und Nandroid Restore auf das andere zu klonen? Die IMEI dürfte doch durch das Nandroid Restore nicht angetastet werden, oder... Was hättet ihr sonst für Bedenken??? :blushing:
 
S3 auf Halde.....ich lach mich scheckig[emoji23]

Wärste mal lieber von dem Geld schön Essen gegangen mit deiner Dame [emoji12]
 
Ich weiss nicht, ob es hilft, aber ich hab mal mit TWRP ein Komplettbackup auf ein anderes S3 gezogen. IMEI wurde mit übertrgaen. Aber alles andere lief einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Wenn du nur System und data beim restore auswählst, sollte deine imei erhalten bleiben. Die liegt nämlich in anderen Bereichen
[doublepost=1471606974,1471606909][/doublepost]Probleme werden nur WhatsApp und vergleichbare messanger machen, da die nur eine Instanz erlauben
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Danke, Junx, das hilft!!
 
Kannst im Twrp alles auswählen ausser Nvram. Die Imei, Mac usw sind dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und borisku
Könnte ich mir dann theoretisch mit einem solchen Backup die ganze Flasherei sparen und direkt von 4.4 auf LL oder MM umsteigen?
 
Nein. Ab Lp wurde alles neu partioniert. Von Kk auf Lp oder Mm geht nur mit SpFlashtool.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Schade, aber danke!
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.320
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
764
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
839
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten