S3 kommt nicht aus dem Standby nach längerer Nichtbenutzung

A

Asmodix

Neues Mitglied
0
Moin,

mein S3 kommt weder über die ON/OFF-Taste, noch über die HOME-Taste aus dem Standby, wenn es so etwa 12 Stunden gelegen hat. Nach "kurzer" Zeit geht alles, nur wenn es "länger" liegt, muss ich denn Akku rausnehmen und neu starten.
Hat jemand ´ne Idee, woran das leigen kann und wie man das abstellt?

Gruß,
Martin
 
Wie alt ist der Akku?
 
Der Akku ist schon ein paar Jahre alt, aber mit dem Akku meiner Frau (ihr S3 funktioniert einwandfrei) ist es das gleiche Problem.
 
Ach ja, das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen.
 
Guten Tag,

es geht um das S3 meiner Freundin, das seit ca. 2 Wochen Probleme macht.
Es läuft mit Stock-Firmware Android 4.3, Build JSS15J.I9300XXUGNG3. Wurde nie etwas Richtung rooten o. Ä. angestellt.

Begonnen hat es damit, dass der Home-Button nicht mehr reagiert hat. Seitdem ist es dann auch häufiger passiert, dass sich das Gerät bei abgeschaltenem Display nicht mehr "aufwecken" lies (5x täglich). z.B. nach dem Abstecken vom Ladekabel blieb die LED, dass das Gerät nun voll geladen ist, an - man schaffte es jedoch nicht, dass das Display wieder anspringt. Mit langem Drücken des Ein/Aus-Knopfes lässt es sich dann hart ausschalten und danach auch wieder normal einschalten.
Es scheint nicht am längeren Standby zu liegen, da es auch schon passiert ist, als sie es noch eine Minute vorher genutzt hat.

Ein Reset auf Werkseinstellungen machte das Verhalten des Home-Buttons besser (geht nun meist - leider nicht immer). Mit den Freezes war ein Tag lang Ruhe, jetzt ist es aber auch wieder bis 2x täglich.

Was tun (root mal testen?)?
Hängen die Probleme evtl. zusammen?

Vielen Dank bereits.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
274
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten