S3 löscht selbständig alle Daten auf der ext. SD Karte

auch mir hat es gestern eine komplette Bilddatei gelöscht. Der leere Dateiordner blieb bestehen und der erste Buchstabe wurde durch ein anderes Zeichen ersetzt. Bildwiederherstellung war erfolglos. Woran liegt es tatsächlich?
 
Das Problem hatte ich auch mit meiner sandisk 32gb. Meistens wenn man die sperre aufgehoben hat, jetzt ist sie gar nicht mehr lesbar im Handy, auf dem Laptop wird sie noch erkannt. Habe jetzt eine 2gb drin und mit Absicht unzählige mal bespielt und wieder gelöscht und auch randvoll gemacht. Und komischerweise läuft die astrein. Ich verstehe das nicht. Habe schon 2 Karten so geschrottet. Aber die kleine läuft und läuft...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist es einmal passiert, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Habe Autosave allerdings auf das Telefon gestellt und verschiebe dann ggf nur Sachen auf die Karte von denen ich auch ein Backup habe. M.E. ist das ein Wackler an den Kontakten, den man allerdings nicht nachweisen kann. Wenn dieser Wackler also gerade einsetzt wenn etwas gespeichert wird, kann das schonmal den ganzen Ordner zerschießen...
Mich wundert es nur, dass xRecovery alle (!) Fotos die jemals auf der KArte waren (auch ein paar von meiner Ex ;)) wieder hergestellt hat außer die, die das S3 gefressen hat. Ich verstehe es nicht, aber ich hab mich damit "arrangiert"
 
Hallo liebes Forum mir ist was ganz merkwürdiges passiert :(

Habe zu Nikolaus meiner Freundin eine Sandisk MicroSD 8GB Class 4 geschenk (da ihre 2gb vorher super voll war) und schön die Fotos, Musik und Videos dort raufgezogen um das Gerät zu leeren und immer die Karte mit den Fotos in Laptop stecken zu können.

Nun ist seit heute morgen PLÖTZLICH jeder der Ordner weg, ein extra Ordner PicsArt z.B. existiert noch auch mit Inhalt aber alle anderen Ordner also DCIM Camera ist leer und Music ist ganz weg. An sich ist das bestimmt ein Fehler von der Karte will nichts direkt aufs Handy schieben (sie besitzt ein Galaxy S3), aber wie kann man denn das jetzt wiederherstellen? Denn es ist ja auch nicht alles weg...

Hat jemand so ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
Gruß
Sanj3k
 
Oder ein microSD-Slot mit Wackelkontakt.
Kommt ja beim S3 auch immer mal wieder vor.
Das kann zu genau solchem Datenverlustt führen.

Hattest Du schon mal die Meldung, daß Deine SD-Karte unerwartet entfernt wurde?

Gruß
Rob
 
Ich habe das Problem auch seit 2 Wochen.
Es wurde beim entsperren immer angezeigt dass die sd-Karte entfernt wurde, aber es hat trotzdem alles funktioniert.
Seit 3 Tagen zeigt er mir das selbe an nur daraufhin steht oben in der leiste sd-Karte wird vorbereitet und dann leere sd-Karte. (sd-Karte leer oder hat nicht unterstütztes....). Irgendwann im laufe des Tagen erkennt er die wieder. Aber dann wieder das gleiche.

Mein PC erkennt die Karte einwandfrei
 
Hatte ich auch, irgendwann geht die gar nicht mehr im handy. Hatte jetzt immer eine 2gb karte drin, keine probleme. Habe mir zu weihnachten eine hama 16gb class 10 gekauft für 19.99 im saturn, mal sehen wielange diese hält.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist echt seltsam. Die Karte hat 2 Monate einwandfrei funktioniert und jetzt spinnt diese rum. (ist eine sandisk Ultra 32gb)

Ich probiere einfach mal eine andere aus. Mal sehen ob diese dann funktioniert.
 
Habe schon andere Hersteller getestet, liegt also nicht daran. Was ich nicht verstehe, die 2gb karte bekomme ich nicht tot, egal wie oft ich diese beschreibe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
FUNtastic schrieb:
Habe schon andere Hersteller getestet, liegt also nicht daran. Was ich nicht verstehe, die 2gb karte bekomme ich nicht tot, egal wie oft ich diese beschreibe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst also dass andere Karten genauso rumspinnen werden? Das wäre echt ärgerlich
 
Ich hatte eine 16gb von cnmemory eine 16gb und 32gb von sandisk, alle in kurzer zeit defekt. Dabei habe ich sie gar nicht so oft beschrieben. Habe jetzt eine hama drin, mal schauen was das wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So heute kam zum ersten mal bei der hama karte beim entsperren die meldung, sd karte wird vorbereitet. Also ist die auch bald kaputt. Ich gebe es auf, liegt eindeutig am handy. Verstehe nur nicht warum die 2gb karte nicht kaputt geht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, habe auch die letzten Tage gehäuft die Meldung, dass die SD Karte entfernt wurde, bzw. wieder vorbereitet wird.

Sehe die Meldung kurz wenn ich das Display einschalte.

Ich beobachte das erst seit ich das Update auf 4.1.2 Open Germany drauf habe.
Ist das nur Zufall, oder könnt ihr auch Zusammenhang mit dem Update erkennen?
 
Hab ich auch manchmal "SD Karte wurde unerwartet entfernt" und dann wird wieder vorbereitet.

Ist aber bei mehreren meiner SD Karten so.
 
Das wäre nicht das problem, aber leider wird das dann häufiger und dann wird sie gar nicht mehr erkannt. Wäre jetzt meine 4te karte in den paar monaten!!! Kurios warum die 2gb karte einfach nicht kaputt gehen will!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
k3067e3 schrieb:
Hallo, habe auch die letzten Tage gehäuft die Meldung, dass die SD Karte entfernt wurde, bzw. wieder vorbereitet wird.

Sehe die Meldung kurz wenn ich das Display einschalte.

Ich beobachte das erst seit ich das Update auf 4.1.2 Open Germany drauf habe.
Ist das nur Zufall, oder könnt ihr auch Zusammenhang mit dem Update erkennen?

Ich bin auch der Meinung dass es erst so seit dem update auf 4.1.2 ist. Vielleicht 3 oder 4 Tage danach kommt die erste Meldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Hat jemand mal die Samsung Micro sd-karten ausprobiert?
Ein bekannter meinte es könnte sein dass diese dann ohne Probleme funktionieren. Er hatte das wohl mal in seinem galaxy. (allerdings kein s3)
 
3 verschiedene hersteller hatte ich, alle kaputt nach kurzer zeit. Das kann kein zufall sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich probiere die Samsung Karte aus... Wenn die kaputt geht, schicke ist das Handy ein.
Ich schreibe es hier rein wenn alles klappt.

Les dir mal bei Amazon die Rezessionen der verschiedenen Karten an.. Wir sind nicht die einzigen die Probleme mit den Karten haben.
(habe jetzt nur bei der sandisk Ultra 32gb gelesen)
 
Na super, jetzt hats mich auch erwischt : leere Speicherkarte. :-(
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten