S3 LTE kein telefonieren möglich

L

Luipold

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seid geraumer Zeit ist ein telefonieren nicht mehr möglich.Softwareversion I9305XXUFOA1

Fehlerbild:
Anruf im Mobilfunknetz D1 (wurde auch schon unter D2 versucht), Telefon klingelt, Gespräch wird angenommen, es ist auf beiden Seiten kein Ton zu hören. Es macht keinen Unterschied wie die Verbindung aufgebaut wird, ob Mobil oder Festnetz. Ob Freisprechen oder normal am Hörer. Bei Whatsapp Anruf geht die Verständigung, somit sind Mikrofon und die Lautsprecher i.O.
Es wurde schon ein Werksreset und wie oben erwähnt ein anderer Provider versucht, leider ohne Erfolg.
 
Hallo

flash mal das Modem neu drüber. Wenn das nicht hilft die komplette Software neu flashen.

mfg
 
@schmetty2

Danke für den Tipp, hab ich schon mit zwei Versionen versucht. Leider ohne Erfolg.

I9305XXUFNI3_I9305DBTFNI3_I9305XXUFNI3_HOME.tar

I9305XXUFOL2_I9305DTMFOL2_I9305XXUFOA1_HOME.tar
 
Hallo,

dann lösch mal die Zugangspunkte(APN) und lass neu suchen.

mfg
 
@schmetty2

Vielen Dank, leider auch kein Erfolg. Wenn ich den Softkey wegen Rauschminderung drücke (also ausschalte) hört man am anderen Ende eine Veränderung, Modulation wird aber keine übertragen.
Haben die APN nicht nur etwas mit den Datenverbindungen zu tun ?
 
Hallo zusammen, hat mir noch jemand einen Tipp was ich noch machen kann ?

Vielen Dank
 
Ich bin auch etwas überfragt und eine wirkliche Hilfe mag es auch nicht sein, aber Du könntest auch mal in Werkstatt Samsung schauen.
 
Hallo, das ist ein kleiner aud ic welcher hinter dem Simschacht liegt, da hilft nur nachlöten oder neuer rauf,
kannst mich gerne kontaktieren.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten