S3 marble-white wärmer als ein pepple-blue?

L

Lightstar

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Frage bezüglich meiner beiden S3´s!
Wie kann es sein das beide Geräte eine unterschiedliche Wärmeentwicklung haben? Die App die ich zur Auslese verwendet habe: Battery Stats Plus

Bei der avg temp. haben die Geräte einen Unterschied von 10 Grad.

Ich mache mir sorgen um mein weißes S3! Sobald ich ein Spiel starte Wird es unterhalb des Akkus heiß. Wenn ich den Akkudeckel abnehme ist der wärmste Punkt da wo die speicherkarten-slot ist. Selbst das Displayglas an sich wird sehr heiß! Das Gerät war vor ein paar Wochen in Reparatur. Davor bilde ich mir ein das es nicht eine so abnormale Wärmeentwicklung hatte beim nix tun.
Was ratet ihr was ich tun sollte? Kann jemand vielleicht sein Ergebnis posten mit der gleichen App? Wäre schön die Unterschiede mal von mehren zu sehen. Bitte nicht die App starten und sofort screenen. Wartet mal bitte 5 Minuten ab. Es war nur GPS, WLAN aktiv und keine anderen Anwendung im Hintergrund. Bisauf die oben verwendete App zum auslesen.

S3 marble-white:


S3 pepple-blue:


Edit: Auch beim Displayverbrauch auf volle pulle hat liegt das weiße bei 39,9% und das blaue bei 20,3%? Wieso so ein krasser Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja schon immer g efragt, woraus diese Temperaturwerte generiert werden, das S3 hat doch gar keinen Sensor dafür...
 
Das frag ich mich genauso. Jedoch spürt man einen deutschlichen Wärmeunterschied. Wenn ich mir das weise S3 an die Wange halte tut es schon leicht weh. Nachdem ich z.b. GTA VC gezockt habe. Das blaue wird auch warm aber nicht so extrem.
 
Li-Ion Akkus haben Wärmesensoren... die sind sind notwendig, damit die Elektronik bei Überhitzung das Laden abschalten kann...

Was passiert denn wenn du die beiden Akkus mal tauschst? So kannst ja feststellen, ob das "Problem" am Akku liegt oder am Handy ...
 
Ich habe das Problem auch dass mein S3 ziemlich heiß wird, allerdings das Blaue. Ich schalte es immer aus Angst vor Schäden ab und wenn es kühl ist wieder an. Aber mich würde es auch interessieren warum es so warm wird
 
retikulum schrieb:
Li-Ion Akkus haben Wärmesensoren... die sind sind notwendig, damit die Elektronik bei Überhitzung das Laden abschalten kann...

Was passiert denn wenn du die beiden Akkus mal tauschst? So kannst ja feststellen, ob das "Problem" am Akku liegt oder am Handy ...

Das werde ich heut abend mal testen. Aber der Akku wird nicht sonderlich warm. Der Punkt wo es am wärmsten ist, ist bei dem micro sdhc slot. Ich verstehe das nicht. Und wieso saugt das Display des weisen fast doppelt soviel Energie als das blaue? Beide displays sind auf maximal gestellt. Und auto helligkeit demzufolge deaktiviert.
 
Ist bei meinem auch so, dass der Display total viel verbraucht
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten