S3 mini verbindet nicht mehr mit WLAN ?

D

Dinklebr0t

Neues Mitglied
0
Hallo,
folgendes Problem: Anfang dieser Woche kam ich wie gewohnt nach Hause, bemerkte dann aber dass sich mein S3mini (GT-I8200) nicht mit dem WLAN verbunden hat, was es sonst automatisch macht sobald ich in Reichweite bin. Ich drücke auf Verbinden, es zeigt "Verbinden" unter dem WLAN an und dann kehrt es zurück zu "Gespeichert, Gesichert". Manchmal taucht auch ein "Authentifizerungsfehler" auf, aber ich habe das Passwort neu eingegeben aber das hat auch nichts gebracht. Ich hab schon das WLAN an/aus gemacht den Router neu gestartet aber nichts hilft.

Ich wollte mir sowieso mal ein neues Smartphone kaufen von daher spielt mir das jetzt eher in die Hände, aber mir ist aufgefallen dass die Garantie gegen Ende Juli abgelaufen ist und soweit ich weiß ist Samsung dafür bekannt seine Geräte nach Ablauf der Garantie gegen die Wand fahren zu lassen, wie das ja auch andere Firmen machen.

Also, ist das nur ein Fehler und ich übersehe was oder ist das Ding jetzt wirklich kaputt ?
 
Ja genau, es ist der "nach 2 Jahren sterbe ich" Fall aus dem Mächenland :D

Mal im Ernst: es können 1000 Möglichkeiten sein... kann auch am Router liegen etc. so ganz einfach ist die Diagnose nicht. Ich würde mal anderen Wlans testen und ggf. das Gerät auch komplett zurücksetzen.
 
@Dodger Ich weiß ja nicht ob es das ist, ich meine es lief ja jetzt auch einen Monat ohne Garantie. Jedoch hat beispielsweise meine Schwester (S4) kein Problem mit dem WLAN.
 
Es muss nicht immer gleich ein Defekt am Gerät vorliegen. Das S3 mini meiner Besten hält nach wie vor durch und hat schon lange keine Garantie. Für WLAN Probleme gibt es bei Android Hilfe einige Themen. Die Suche bringt da sicher einige Lösungsvorschläge. Ich würde das WLAN mal nicht verbinden, sondern auf dem Smartphone entfernen und dann neu einrichten. Man kann natürlich auch das Smartphone zurücksetzen, aber dann sind viele Daten und Einstellungen weg. Oft hilft das komplette Zurücksetzen aber bei verschiedensten Probleme Wunder. Der Samsung Support empfiehlt das übrigens auch häufig bei Problemen als erstes.
 
Das Problem kommt mir bekannt vor.
In solchen Fällen enterne ich immer das WLAN vom S3 mini, starte den Router neu, lasse das WLAN auf dem S3 mini neu suchen und verbinde mich wieder damit. Hierbei muss ich natürlich wieder das WLAN-Passwort eingeben.
Danach ist in der Regel alles wieder "schön"! ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.258
juni
J
S
Antworten
5
Aufrufe
71
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
665
resunerof
R
Zurück
Oben Unten