S3 mini von SD-Karte booten

L

Lukas5

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte auf meinem Samsung Galaxy S3 mini ein neues Betriebsystem installieren. Leider habe ich dabei ausversehen ein System installiert, das für das normal S3 ist (ohne mini). Als das Handy normalerweise starten sollte, ist der Bildschirm einfach schwarz geblieben. Ich komme weder in das Recovery System noch in den Download-Modus.

Odin erkennt leider nicht das Gerät und der PC erkennt das Handy nur als USB 8500 ROM.
Ich habe nicht versucht das Handy mit einem USB Jig zum laufen zu bringen.
Nun bin ich auf die Idee gekommen das Handy von der SD karte zu booten. Ich weiß nicht ob das möglich ist, ich habe es jedoch versucht. Ich wollte eine bootfähige ISO datei erstellen, ich wusste aber nicht wie ich das machen sollte.:confused2:

Ich habe den folgenden Weg ausprobiert:

1. Als erstes habe ich mir ein Custom Rom heruntergeladen, die .zip Datei entpackt und versucht eine ISO-Datei mit Burnawaree Free zu erstellen. Die .ISO Datei habe ich aus den Ordnern und Dateien der entpackten .zip Datei zusammengestellt.

2. Ich habe mit win32 Disk Imager die selbst erstellte .ISO-Datei auf eine SD-Karte geschrieben. Die SD-Karte war von der Klasse 10 und hatte genau so viel Speicherplatz, wie mein Interner Telefonspeicher (8 GB).

Meine Fragen wären...

1.) ...wie ich mein Handy dazu bringe von der SD Karte zu booten.
2.) ...ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe, bei dem Versuch die SD Karte bootfähig zu machen.
3.) ...ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt, das Handy zum Laufen zu bringen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.:smile:

mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Willkommen bei AH @Lukas5
Moin Lukas

Lukas5 schrieb:
Leider habe ich dabei ausversehen ein System installiert, das für das normal S3 ist (ohne mini).
...klassischer Fullbrick :crying:
Lukas5 schrieb:
Ich habe nicht versucht das Handy mit einem USB Jig zum laufen zu bringen.
...das wird aber die einzigste Möglichkeit sein dem Gerät nochmal Leben einzuhauchen, denn von der Möglichkeit es per SD-Karte starten zu können hab ich noch nie gehört, ohne funktionierendes Recovery/ Bootloader geht gar nix !
So einen Jig gibt`s im Netz schon ab 1€ Micro USB JIG Stecker Fix Download Modus für Samsung Galaxy S S2 S3 S4 und es geht wirklich schnell ...

Hier gibt`s vielleicht noch `ne Möglichkeit die du versuchen kannst, aber ob sich der Aufwand lohnt ...?
[Anleitung]Unbrick Fullbrick SGS! Ohne Jig und Jtag!

Wenn du`s dann geschafft hast und bist im Downloadmodus , zieh die letzte org. FW von Samsung für dein Gerät ...aber Vorsicht : Achtung! Es gibt nun ein S3 mini (GT-I8190) und ein S3 mini VE (GT-I8200) !!!
....und flash sie nach Vorschrift mit Odin :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas5
vielen dank,

aber ich konnte leider keinen Link finden, um das Programm unbrickable ressurrectorR40 herunterzuladen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
94
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
667
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.489
schdrag
S
Zurück
Oben Unten