1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 - möglich zurück/ Homebutton virtuell einzurichten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von gasbarini, 17.06.2012.

  1. gasbarini, 17.06.2012 #1
    gasbarini

    gasbarini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Moinmoin

    Habe eine Frage: Ist es irgendwie möglich den zurück/Homebutton "virtuell" einzurichten? Die physischen Tasten sind schön und gut aber manchmal ist der Bildschirm schlicht zu gross und "virtuelle" Tasten würden da Abhilfe verschaffe ;)....

    Vielen Dank und Gruss
     
  2. Aloah, 17.06.2012 #2
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wie bitte ?
    Was willst du machen ?
     
  3. Randall Flagg, 17.06.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So viel ich verstanden habe, den Homebutton deaktivieren und durch Onscreen Tasten ersetzen.

    Aber wieso ist der Bildschirm zu groß? Wenn einer sagt, ihm sind die Abmessungen des S3 zu groß, okay.. Aber der Screen ist zu groß? :blink:
     
  4. gasbarini, 17.06.2012 #4
    gasbarini

    gasbarini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo Aloah

    Ja, da habe ich mich wohl nicht so klar ausgedrückt (bin auch neuer Android User und daher mehr als grün hinter den Ohren) :).
    Das Galaxy hat ja "physisch" einen Home und Zurückbutton. Habe bei anderen Modellen gesehen dass diese jedoch einen "virtuellen" (0 Ahnung ob richtige Wortwahl) haben.

    Hier auf dem Bild Pfeil etc.:

    http://developer.android.com/sdk/images/4.0/home-lg.png

    Mein Gedanke: könnte man das beim S3 einstellen (oder modifizieren) würde es angenehmer (da ich z.T. das Gefühl habe dass der Bildschirm für gewisse Aktionen zu gross ist)...

    Danke und Gruss

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

    Abmessungen ist korrekter, genau :)
     
  5. Jepe, 17.06.2012 #5
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    WAS einstellen?
    Das SGSIII hat einen physikalischen Button - das ist der Home-Button (nicht zurück) und es hat 2 virtuelle Button (Touch) einmal für Zurück und einmal für Menü - rechts und links vom Home-Button.
    Und was willst du daran verändern?
    Die Tasten anders belegen?

    Ohne das ich weiss, was du willst sag ich mal: geht nicht ...
     
  6. Aloah, 17.06.2012 #6
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Dürfte schon gehen, mit ner AOSP- ROM, nur sind die virtuellen Tasten in dem zusammenhang viel schlechter als die, welche das SGS3 schon hat.. und wenn dir der Bildschirm zu groß ist, kauf nen anderes :blushing:
     
    gasbarini bedankt sich.
  7. k3nscher, 17.06.2012 #7
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Virtuelle Tasten würde das S3 nochmal wirklich bereichern. Ich komm vom Samsung Galaxy Nexus und find es echt schlimm wenn ich den Homebutton drücken muss.
    Virtuelle Buttons sind eine riesen Bereicherung gegenüber physikalischen. Also wenn es die Möglichkeit gibt welche zu flashen bin ich der erste der dabei ist.
    Gerade der App-Wechseln Button ist mega praktisch. Lange auf den Home-Button drücken stört nur den Flow :)
     
  8. Marzl85, 17.06.2012 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich bin so froh, dass das S3 Hardwaretasten hat, damit kann man es nämlich auch wecken. ;)
     
    Dr.Franz, chakuza80 und Randall Flagg haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen