S3 Neo Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

....hab ihm mal `ne PN geschickt um rauszukriegen wo bei ihm der Fehler lag und bot ihm gleichzeitig Hilfe über TeamViewer/Telefon an .

@SaschaKH ...ich nahm auch an, das er die GApps nicht .... oder die falschen geflasht hatte ... aber ...

...in der Zwischenzeit hatte er schon irgendeine (angeblich) org. FW 4.2.x von Samsung über Odin geflasht, bei der aber ua. die Kamera nicht funktionierte und er damit rundum auch nicht zufrieden war !
Wir haben dann zusammen via Samfirm die letzte aktuelle FW 4.4.2 runtergladen,(nach einigen Schwierigkeiten!) entpackt und mit Odin auf´s S3neo geflasht, ...nach erfolgreichem booten des Handys nochmal in den DL-Modus "gefahren" .....
Dort dann die für das Gerät passende Root.*.tar.md5 mit Odin geflasht und nun ist wieder einer happy mit Rootzugriff :thumbsup:
....und hat er auch schriftlich abgegeben, guggst du hier : Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Ps:...wenn das hier OT, dann sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Leute,

ich verkaufe mein S3 Neo.
Ich hatte es gerooted und den Cyanogen Mod drauf. Für den Verkauf möchte ich den jetzt aber entrooten und die orig. Firmware aufspielen.
Welche FIrmware wäre das? Kann es sein, das die 4.4.2 die letzte offiz ist?Danke!
Kann es auch sein, das die Anzahl der Flashvorgänge gespeichert werden?
 
@Olli.F95
Pass bitte etwas auf, in welchem Bereich des Forums du postest. Wenn Du eine Firmware fürs S3 (wo Du den Beitrag erstellt hattest) auf das Neo flashst, verkaufst Du mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Ziegelstein.
Gruß von hagex
 
Sorry hagex, bin auch noch nach Jahren verwirrt wenn ich was suche.....

Ich möchte mein Neo+ auf eine orig. Firmware zurücksetzen und entrooten, da ich das Phone verkaufe.

Im moment ist der Cyanogen Mod drauf.
Ist das richtig?
1. factory reset+wipe im Clockwork (oder wie das Tei heißt) !?!
2. I9301IXCUAOF1 [DBT] [4.4.2] GermanyRelease Datum: 22.06.2015 mit Odin
3. entrooten. Geht das nur mit Triangle Away oder gibts da noch den Oldschool Weg per Odin?

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich heute Abend noch alles flashen muss..Danke
 
Sieht mir so aus als würde die FW passen und vorhergehenden Reset und anschließendes Root entfernen, wenn Du dann sowieso kein Root mehr hast, kannst Du Dir sparen. Triangle Away ist für Knox, hat nichts mit Root zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli.F95
Hallo,habe gestern auf meinem S3Neo von CM zurück auf Stock Rom geflasht. Soweit so gut,wenn ich aber die Pin der Simkarte eingebe, steht da nur Simkarte wird entsperrt, aber es tut sich nix mehr. Wenn das Display ausgeht und ich es wieder anmache, habe ich wieder 3 Versuche... Wenn ich die Karte rausmache oder beim Entsperren den Flugmodus deaktiviere und dann aus und wieder anschalte startet das Handy normal und es geht alles,ausser halt die Simkarte. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Habe mal die Sim in ein anderes Handy und die Pin-Abfrage deaktiviert - und dann wieder zurück ins Neo. Dort kommt jetzt logischerweise die Abfrage nicht mehr, telefonieren, mobile Daten und SMS kann ich trotzdem nicht - Es kommt die Meldung offline Modus ist aktiviert - wenn ich ihn deaktivieren will - klappt es nicht. In einer anderen Ansicht ist der Ofline deaktiviert, dort kann ich ihn aktivieren und wieder deaktivieren. Telefonieren etc. klappt trotzdem nicht.
Lösung: eine anderes Stock geflasht, dort alles tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Threadmerge unverständlichen Satz entfernt, Gruß von hagex
@Humax

haste schon mal mit Einstellungen/SIM-/RUIM-Kartensperre einrichten probiert? Da solltest Du doch reinkommen, oder?
Wenn ja, PIN-Erforderlichkeit rausnehmen ... und fertig!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
529
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.551
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
355
Humax
H
Zurück
Oben Unten