S3 rooten, lohnt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gs_hemso

Stammgast
83
Hallo!
Ich habe ein freies S3 und bin auch sehr zufrieden damit. Bis auf (E-Plus) Empfang bzw. UMTS empfang.
Benutze auch Apex launcher.
Lohnt es wirklich das Handy zu rooten. Kann man das Handy wieder in Original zustand bringen falls Garantie fall kommt?

Ich kann mich leider noch nicht entscheiden ob ich rooten soll. Aber irgendwie sehe ich coole CustomRom´s. Und das macht mich scharf :)

mfg:
 
Erwartest du wirklich eine Antwort die dich befriedigt?

Was haelst du vom Lesen?

Sind alle schon mal beantwortet worden deine Fragen
 
Leider kann ich nicht direkt auf das S3 eingehen.

Kann dir aber sagen das es eine gute Entscheidung ist sein Handy zu rooten/flashen.

Der Freiheit das Handy so anzupassen wie man es möchte ist fast endlos. Abgesehen davon laufen viele CW besser als die Stock an sich :)
 
Das mag wohl mal gewesen sein, mit dem besser laufen.
Aber beim SGS3 bin ich so frei und behaupte das Gegenteil.
Zeige, nenne mir eine Costum Rom die besser ist.

Und diese Aussage
Der Freiheit das Handy so anzupassen wie man es möchte ist fast endlos
finde ich auch ein wenig uebertrieben
 
Selbst beim S2 waren die Roms nie wirklich besser, was die Performance angeht.
Das hat mit Root aber eh nichts zu tun, da reden wir ja von uneingeschränkten Systemzugriff.
Und der lohnt sich, wie ich finde. Dafür gibt es einige sinnvolle Anwendungen, wie Backup Funktionen usw.

Getaptalkt von unterwegs
 
Sicher lohnt sich root.
Aber wohl nicht fuer jeden, einer der sein Phone dem Zweck entsprechend verwendet, kommt auch ohne aus.
Ich habe selber nur noch root weil ich mich an einige Sachen so gewoehnt habe, dass ich sie nicht mehr missen moechte
 
  • Danke
Reaktionen: Kickaha
Rooten ist im Endeffekt eine Bastelei. Du bekommst durchaus ein paar nette Features dazu und manche Roms auch energiesparender und schneller als die originalen Roms.. Aber notwendig ist es nicht.

Ein Root auf dem S3 kann man rückgängig machen. Es gibt auch einen Custom Rom Counter, aber selbst den kann man schon wieder zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lohnt sich, wenn du Apps verwenden willst, Root benötigen bzw. wenn du Backups mit Titanium oder CWM machen willst. Wichtig ist, dass dein Counter mittels TriangleAway entfernst, damit Garantie erhalten bleibt.
 
Root bringt mit Sicherheit keine Nachteilen, wenn man sorgsam bei der Sache ist... Aber es dauert halt etwas bis man in der Materie ist und wer sich nicht die Zeit nehmen will, sollte es lassen. Aber Vorsicht: es macht süchtig :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also alleine schon fürs blocken von Werbeeinblendungen mit Adaway oder Adfree lohnt sich root. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
302
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
333
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
824
willi19
W
Zurück
Oben Unten