1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 rooten, lohnt es?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von gs_hemso, 02.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gs_hemso, 02.07.2012 #1
    gs_hemso

    gs_hemso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hallo!
    Ich habe ein freies S3 und bin auch sehr zufrieden damit. Bis auf (E-Plus) Empfang bzw. UMTS empfang.
    Benutze auch Apex launcher.
    Lohnt es wirklich das Handy zu rooten. Kann man das Handy wieder in Original zustand bringen falls Garantie fall kommt?

    Ich kann mich leider noch nicht entscheiden ob ich rooten soll. Aber irgendwie sehe ich coole CustomRom´s. Und das macht mich scharf :)

    mfg:
     
  2. Dr.Franz, 02.07.2012 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Erwartest du wirklich eine Antwort die dich befriedigt?

    Was haelst du vom Lesen?

    Sind alle schon mal beantwortet worden deine Fragen
     
  3. MintDrops, 02.07.2012 #3
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Leider kann ich nicht direkt auf das S3 eingehen.

    Kann dir aber sagen das es eine gute Entscheidung ist sein Handy zu rooten/flashen.

    Der Freiheit das Handy so anzupassen wie man es möchte ist fast endlos. Abgesehen davon laufen viele CW besser als die Stock an sich :)
     
  4. Dr.Franz, 02.07.2012 #4
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das mag wohl mal gewesen sein, mit dem besser laufen.
    Aber beim SGS3 bin ich so frei und behaupte das Gegenteil.
    Zeige, nenne mir eine Costum Rom die besser ist.

    Und diese Aussage
    finde ich auch ein wenig uebertrieben
     
  5. Randall Flagg, 02.07.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Selbst beim S2 waren die Roms nie wirklich besser, was die Performance angeht.
    Das hat mit Root aber eh nichts zu tun, da reden wir ja von uneingeschränkten Systemzugriff.
    Und der lohnt sich, wie ich finde. Dafür gibt es einige sinnvolle Anwendungen, wie Backup Funktionen usw.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  6. Dr.Franz, 02.07.2012 #6
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Sicher lohnt sich root.
    Aber wohl nicht fuer jeden, einer der sein Phone dem Zweck entsprechend verwendet, kommt auch ohne aus.
    Ich habe selber nur noch root weil ich mich an einige Sachen so gewoehnt habe, dass ich sie nicht mehr missen moechte
     
    Kickaha bedankt sich.
  7. Syntarex, 02.07.2012 #7
    Syntarex

    Syntarex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Rooten ist im Endeffekt eine Bastelei. Du bekommst durchaus ein paar nette Features dazu und manche Roms auch energiesparender und schneller als die originalen Roms.. Aber notwendig ist es nicht.

    Ein Root auf dem S3 kann man rückgängig machen. Es gibt auch einen Custom Rom Counter, aber selbst den kann man schon wieder zurücksetzen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. bugz, 02.07.2012 #8
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Lohnt sich, wenn du Apps verwenden willst, Root benötigen bzw. wenn du Backups mit Titanium oder CWM machen willst. Wichtig ist, dass dein Counter mittels TriangleAway entfernst, damit Garantie erhalten bleibt.
     
  9. Martini3001, 02.07.2012 #9
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Root bringt mit Sicherheit keine Nachteilen, wenn man sorgsam bei der Sache ist... Aber es dauert halt etwas bis man in der Materie ist und wer sich nicht die Zeit nehmen will, sollte es lassen. Aber Vorsicht: es macht süchtig :p

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. rowo, 02.07.2012 #10
    rowo

    rowo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also alleine schon fürs blocken von Werbeeinblendungen mit Adaway oder Adfree lohnt sich root. :rolleyes2:
     
    bugz bedankt sich.
  11. DrMole, 02.07.2012 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen