[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

Hat schon jmnd s-voice gefragt, wie das Fußballspiel heute Abend ausgeht? :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe soeben mit dem Samsung Support Österreich telefoniert.
Ich muss leider gestehen, dass der Typ genau 0 Ahnung von der Materie hatte. Er hat mir geraten das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen zu lassen. Als ich ihm dann gestand, dass das Gerät bereits von einem Samsung Partner in Wien auf eine aktuelle Firmware gepatched wurde, versuchte der Mitarbeiter sich nur rauszureden. Angeblich muss man S-Voice konfigurieren - so der Mitarbeiter.

Gibt es vl eine eigene Datei im Rootverzeichnis, in dem eine Art Server verankert ist, worauf S-Voice zurückgreift? Vl fehlt da eben der Eintrag.
 
Hallöchen ich habe dass selbe Problem wie du, hast du eine Lösung gefunden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Kann mit s-voice keinen Kontakt mit mehreren Rufnummern anrufen, auf englisch geht!hat jemand eine Lösung ?
 
Kann Mann mit s voice Foto-Aufnahme-Befehl geben?
 
stokez schrieb:
ja indem du "klick" sagst. Muss aber aktiviert sein

Wo soll ich was aktivieren. S-ist schon aktiviert. In Kamera-Einstellung sehe nix für s-voice
 
Wie willst du bitte S-Voice aktivieren? Wenn du eine andere App, wie bspw. die Kamera, nutzt ist diese Aktiv und steht nicht in Verbindung mit S-Voice.
S-Voice ist eine selbstständige App, die hat mit der Sprachsteuerung von bestimmten Apps nichts zu tun.

Schau mal unter den Einstellungen/Optionen des Handys - Sprache und Eingabe - App-Sprachbefehle. Die mussu aktivieren!
 
Ich habe das auch tausendmal versucht zu sagen, entweder Mobil 1 oder Mobil 2, aber das Ding reagiert einfach nicht. Wenn ich die Sprache auf Englisch umstelle, funktioniert es einwandfrei
 
(interne Sprachsteuerung) Bei mir funktioniert auf deutsch beim Musicplayer wenn überhaupt nur der Befehl "weiter", die anderen leider gar nicht.

Wenn ich mit S-Voice Personen anrufen will funktioniert bspw. beim Namen Alice nur die deutsche Aussprache des Wortes. Ich finde das schon relativ unsinnig die Sprachen so zu separieren und nicht englisch immer zu nutzen plus min. eine weitere Sprache.

Ich werde auch einmal auf Englisch testen.
 
Paconator schrieb:
(interne Sprachsteuerung) Bei mir funktioniert auf deutsch beim Musicplayer wenn überhaupt nur der Befehl "weiter", die anderen leider gar nicht.

Wenn ich mit S-Voice Personen anrufen will funktioniert bspw. beim Namen Alice nur die deutsche Aussprache des Wortes. Ich finde das schon relativ unsinnig die Sprachen so zu separieren und nicht englisch immer zu nutzen plus min. eine weitere Sprache.

Ich werde auch einmal auf Englisch testen.

funktioniert denn bei dir einen Kontakt mit mehreren Rufnummern anzurufen, in dem du beispielsweise sagst privat oder Mobil 1 oder Mobil 2?
 
Meine Frau hat das Handy mit, muss mal schaun ob sie Zeit hat das zu testen, ansonsten erst heute Abend sehr spät.
Vielleicht ist hier wer anderes schneller dabei das einmal auch zu testen.
 
Faxe schrieb:
Wie bekomme ich es hin das S Voice einen Kontakt anruft der mehrere Nummern hat? Weil nach der Ansage kommt nur welche Nummer soll
gewählt werden. An tippen geht auch nicht.


Hey, ich habe das gleiche Problem wie du, hast du inzwischen eine Lösung bekommen. Habe selbst bei Samsung angerufen, bei denen funktioniert das wohl einwandfrei
 
Ich werden auch in diesem Thread nochmal mein Problem ansprechen:

S-Voice funktioniert bei mir nicht xD
Solang ich über mobile Daten verbunden bin, bekomm ich nur den Fehler "Netzwerkfehler" obwohl ich vollen Empfang sowie H+ habe.
Sobald ich mit meinem Wlan verbunden bin, funktioniert es so wie es soll. Softwareupdate sowie Factoryreset wurden bereits durchgeführt. Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen kann??

LG qlimax
 
qlimax2703 schrieb:
Ich werden auch in diesem Thread nochmal mein Problem ansprechen:

S-Voice funktioniert bei mir nicht xD
Solang ich über mobile Daten verbunden bin, bekomm ich nur den Fehler "Netzwerkfehler" obwohl ich vollen Empfang sowie H+ habe.
Sobald ich mit meinem Wlan verbunden bin, funktioniert es so wie es soll. Softwareupdate sowie Factoryreset wurden bereits durchgeführt. Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen kann??

LG qlimax


kannst du mir mal sagen wie du das softwareupdate und factoryreset gemacht hast? habe das gleiche problem
 
Das Softwareupdate hat ein Samsung Partner erledigt(da dieses auch nicht funktioniert hat) den factory reset hab ich über das Recorerysystem erledigt.
 
ich habe mal eine ganz einfache Frage:

Warum bekomme ich immer nur Netzwerkfehler? Gerät hängt im Netz, alles andere geht und Svoice macht nichts, ICS STock ohne Branding...

Haben die ein Serverproblem und alle spielen gerade mit den neuen Galaxys oder was.?

Kann das jemand nachvollziehen?

Holger
 
Mit mobilen Internet funktioniert S-Voice, wenn WLan eingeschalten ist bekomme ich immer die Meldung "Netzwerkfehler".

Kann ja nicht sein, dass S-Voice unter WLan nicht funktioniert!?
 
Bekomme seit Gestern auch fast nur noch Netzwerkfehler. Liegt definitiv an den Servern, aber keine Ahnung was das nun gerade auslöst, hoffen wie einmal auf Updates.

Über S-Voice kann ich nicht Befehle wie wie Privat/Mobil 1/2, bei Kontakten mit Mehrfachnummern, nutzen. Wenn ich jedoch bspw. direkt den Namen und Arbeit sage und nicht warte bis mir die Mehrfachnummern von dem Kontakt zur Auswahl mitgeteilt werden hat es funktioniert. Aufgrund des Netzwerkfehlers konnte ich das dann nicht erneut testen. Antippen der gewählten Rufnummer geht ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, konnte nun klären warum S-Voice in MEINEM Fall nicht funktioniert. Hab mir heute ein komplett neues SIII geholt(Gerätetausch bei meinem Betreiber). Ich leg meine Sim ein, richte alles ein, starte S-Voice - geht wieder nicht. Dann war eben nurnoch die möglichkeit, dass meine Simkarte defekt ist(eine andere Idee hatte ich nicht mehr). Also tauschte ich auch noch meine Simkarte aus - HALF AUCH NICHTS xX

Borgte mir darauf die Simkarte eines Arbeitskollegens, wir beide sind beim selben Netzanbieter(A1 Österreich), nun siehe da, es funktioniert!!!

Die erklärung: Er hat noch einen "alten Tarif" ich hingegen habe den neuen Smarttarif(Smart Unlimited).
Ich kontaktierte gleich einen Techniker von A1 der mir bestätigte, dass es hier noch Probleme mit den roots(irgendwas mit den Servern von A1) gibt.

Also abwarten und Tee trinken, werde per Mail verständigt, sobald das Problem gelöst wurde.
 
hallo.wenn ich s voice frage wie das wetter in z.B. "new york" wird, dann bekomme ich immer nur meine wohnstadt als antwort gezeigt. wie kommt das und kann man das ändern?
 

Ähnliche Themen

Skyliner
Antworten
21
Aufrufe
1.315
Skyliner
Skyliner
D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
497
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
336
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten