[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

Ich hab es aufgegeben, mich mit SVoice rumzuschlagen. Versteht nix, egal wie deutlich ich es versuche. Mit AIVC (Alice) funktioniert es einwandfrei, stellt mir den Wecker, sagt mir wie das Wetter wird und wenn ich mich bedanke, sagt Alice netterweise : Gern geschehen. So soll es sein :thumbsup:
 
Alles dumme Spielerei... wer brauch das schon? Wenn ich mich unterhalten will ruf ich wen an oder besser noch, man trifft sich. ;)
 
hallo shanghai.danke für deine antwort.du hast vollkommen recht.das sind ja welten zwischen alice und s voice. perfekt!!! hast du die pro version?
 
tn1904 schrieb:
hallo shanghai.danke für deine antwort.du hast vollkommen recht.das sind ja welten zwischen alice und s voice. perfekt!!! hast du die pro version?

Nein, hab die kostenlose. Ich wollte erst mal abwarten, wie SVoice ist. Würde das was taugen, wäre es ja unnötig gewesen für AIVC Geld auszugeben. Aber ich denke, ich hol mir die pro, so gut wie das Ding ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich für eine Freundin ihr Galaxy eingerichtet. Die Sprachsteuerung funktionierte super, ob SMS oder Anruf alles klappte.

Nun hat sie es versucht und nachdem sie dann gefragt wurde, welche Nummer sie benutzen will ging nichts mehr. Erst wenn sie die freundliche Dame mit einem "Hallo" weckte funktionierte das Mikro wieder, aber weiter kam sie nie. Ich hab es dann nochmal versucht und bei mir ging es wieder fröhlich weiter.
Nun find ich im Forum einfach keine Lösung warum sich das Mikro mitten in der Suche einfach abstellt. Falls jemand einen Vorschlag hat, wäre ich äußerst dankbar! :)
 
So extrem schlecht find S-Voice garnicht, hab bisher nur damit rumgespielt aber dann hats mich erstaunlich gut verstanden. Ist da vielleicht schon nachgebessert worden?
 
qlimax2703 schrieb:
Tag auch!

Hab nun seit 3 Tage mein SIII pebble blue A1 Edition.
Bis dato hat S-Voice noch kein einziges mal funktioniert. Bekomm jedes mal den fehler "keine Netzwerkverbindung"
Nachdem ich einen sprachbefehl gebe, sieht man am 3G/H+, dass Daten abgerufen werden - ohne Erfolg.
Ich war bereits beim Servicepartner von Samsung und hab mir eine neue Firmware flashen lassen, leider auch ohne Erfolg.
Kennt jemand einen fixx?
LG qlimax

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir funktioniert S-Voice auch so gut wie gar nicht. Selbst einfachste Fragen wie z.b das Wetter versteht es nicht. Es gibt zwar einige Städte wie Paris, London oder New York die erkannt werden, nur lebe ich in Deutschland! ;)


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mal es liegt an der Aussprache.
Bei mir klappt es bestens mit S-Voice, obwohl ich das Ganze auch als Spielerei betrachte
 
Entweder liegts am Firmware update oder meine Aussprache ist besser geworden. Inzwischen klappt es meistens. Aber warum sagt das arme Ding bloß immer ock statt okay.... grausam für meine Ohren!
 
Also ich finde S-Voice schon gar nicht so übel, AIVC hat mich gefühlt auch nicht besser verstanden und etliche Sachen gehen da nur in der ProVersion. Ich denke, dass S-Voice sicher noch nachgebessert wird.
 
Dr.Franz schrieb:
Siri: Studie vergibt Note "Mangelhaft" an Apples Sprachassistenten

Scheint das Totschlagargument vom 4S ist auch nicht das Wahre
Ich glaube momentan kommen alle paar Tage ensprechende Studien heraus. In Deutschland ist S-Voice noch kaum zu gebrauchen. Ich habe zB verschiedene Rainer und Reiner im Adressbuch. S-Voice erkennt nur die "Rainer". Ändere ich aber den Vornamen eines "Reiner" in "Rainer" dann wird er erkannt. Mit Siri klappt das alles sehr gut. Auch Satzzeichen, "Neue Zeile" u.v.m. werden erkannt.

Aber der Druck von Apple und auf Apple ist gut. Davon profitieren alle.
 
Bei mir funktioniert es auch eigentlich ganz gute von den Updates habe ich nie etwas mitbekommen aber ich gehe mal stark davon aus das schon einige Updates statt gefunden haben bei S-Voice da ich z.B. beim ersten Ausprobieren nur nach dem Wetter und so fragen konnte jetzt kann ich mich schon mit ihr Unterhalten.

Jan
 
Hallo,

obwohl ich alle Sprachbefehle aktiviert habe, kann ich keine Anwendung mit Sprachbefehlen steuern. Das aufrufen von verschiedenen Programmen klappt super, sogar solche sätze wie "kann ich morgen ins schwimmbad?" werden mit dem wetter beantwortet. Aber z.B. im musikplayer "weiter" schalten klappt nicht. woran liegt das?

Gruß
Simon


PS: ich konnte nichts dazu in diesem Forum oder bei google finden.
 
Hallo,

kann ich die Standardprogramme in Svoice irgendwie ändern? Ich würde gerne das wetter nciht über accuweather suchen, oder meine nachrichten mit Whatsapp senden statt per sms. Kann ich das umstellen, oder weitere befehle ergänzen?

Gruß
Simon


PS: ich konnte nichts dazu in diesem Forum oder bei google finden.
 
Wieso startest du 2 Threads zum Thema S-Voice

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, das das gerät stumm geschaltet und in meiner Hosentasche war. dann hat jmd angerufen, was ich ignoriert habe und kurz nach dem anruf hat sich svoice gestartet und gepiepst (wie es das immer macht). Da es während eines vortrages/besprechung passiert ist war das sehr unangenehm. Vermutlich war die bildschrimsperre durch den anruf kurz deaktiviert. Aber der annäherungssensor sollte doch erkennen, dass es in der tasche ist. Es hat auch niemand in der nähe "Hallo Galaxy" gesagt ;)
Wenn ich den lockscreen aber z.b. mit einem muster sperre habe ich keine schnellzugriffe mehr. Was kann ich tun, damit das aufhört?

Gruß
Simon


PS: ich konnte nichts dazu in diesem Forum oder bei google finden.
 
Bitte starte nicht ständig neue Threads wegen S-Voice.
Halte dich bitte an die Regeln !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
?!? ich kapier jetzt gar nichts mehr... ich habe einen thread mit allen meinen fragen gestellt, dann wurde der gesperrt, weil es ein sammelthread war. Ich habe gesagt, dass ich nciht für jedes problem einen thread aufmachen wollte und dann hieß es sammelthreads sind verboten, wenn ich über die suche nichts finden kann soll ich eben zu jedem thema einen thread aufmachen. jetzt mach ich mir die arbeit für jede frage einen thread zu eröffnen, fasse so gut es geht zusammen und jetzt wird wieder geschimpft. wenn man keine fragen stellen darf, wozu ist das forum dann da?!
 
hab ich im anderen thread erklärt - ich sollte. und wieso antwortest du in 2 threads, das ich 2 threads starte?
 

Ähnliche Themen

Skyliner
Antworten
21
Aufrufe
1.321
Skyliner
Skyliner
D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
502
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
337
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten