1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 "Schatteneffekt" bei 2D Spielen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Kankras, 21.07.2012.

  1. Kankras, 21.07.2012 #1
    Kankras

    Kankras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Guten Abend liebe Community.

    Ich besitze seit kurzer Zeit ein S3 und mir ist aufgefallen, dass in 2D Spielen wie Dragon,Fly! Free und Zombie Dash eine Art Schatteneffekt entsteht. Soll heißen, dass bei schnellen Bewegungen am Display, Sachen wie Goldmünzen oder Blumen, Kürbisse teilweise doppelt erkennbar sind. Die 2. Version aber nur schwächer.

    An einen Performanceproblem glaube ich persönlich nicht, weil 3D Spiele wie NFS Shift und Real Racing 2 flüssig laufen. Obwohl die Flüssigkeit in Menü doch nicht so ist wie ich mir erhofft hatte.(Ruckeln bei Homescreen wechsel oder im Widget Menü)

    Die Unschärfe bei manchen Spielen liegt wohl daran, dass sie noch nicht auf das Display vom S3 angepasst sind oder?

    Auch schaltet sich die Vibration beim Schreiben und Berühren der unteren Tasten automatisch, nach einer Weile, aus.

    Folgende Version:

    AP: I9300XXALF6
    CP: I9300XXLF5
    CSC: I9300DBTALF4

    Stock

    Ich hoffe das dies nicht zuviel ist.

    Freundliche Grüße

    Kankras:laugh:
     
  2. Kankras, 31.07.2012 #2
    Kankras

    Kankras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Soweit hat sich eigentlich alles geklärt bis auf diesen Schatteneffekt der mir eigentlich bei jedem schnellen 2D Spiel auffällt.
    Es ist wie als wenn man einen 3D Film ohne Brille schaut.

    Hoffe das ihr dafür eine Antwort habt.
     

Diese Seite empfehlen