S3 - Sperrcode vergessen - Mokee Android6 Rom

R

randyh

Neues Mitglied
2
Halllo zusammen,


Ich habe da ein kleines Problem...

Meinem Neffen habe ich zu Ostern ein Galaxy S3 geschenkt. Dieses habe ich in gutem Zustand gebraucht gekauft.
Inkl. einer installierten Mokee Android6 Firmware.

Jetzt hat es nicht lange gedauert - und er hat es geschafft mit seinen Freunden einen Sperrcode einzurichten - und diesen zu vergessen. Es ist auch nicht irgendwie mit einem Google Konto fest verknüpft. Er hat zwar eine Google Mail Adresse für den Playstore und Emails eingerichtet aber das war es dann auch schon.

Da er das Gerät nicht lange hatte sind jetzt keine Daten darauf die wichtig wären.

Ich kenne das jetzt eigentlich so, dass ich mir Power und + / - Taste ein Android Gerät zurücksetzen kann.
Aber das scheint hier nicht zu funktionieren :(

Das einzige was noch als Meldung erscheint - wenn ich Home / - und die Power Taste zusammen drücke, ist eine Warnung über den Einsatz von custom os. Dieses kann ich durch + bestätigen. Dann ist das Gerät in einem "Odin Mode"
und versucht irgendwas Downzuloaden.

Aber kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich das Gerät jetzt wieder einsatzbereit bekomme?

Besten Dank für jeden Tipp!

viele Grüße
 
schon mal geflasht? wirst eine neue Rom brauchen...

eine Recovery drauf? CWM oder TWRP? mal in diese booten?
 
Also bisher habe ich noch nichts probiert. Mich hat etwas abgeschreckt dass ich unbedingt irgendwelche imei Zertifikate sichern muss...

Oder kann ich es einfach mal versuchen? Die identische Firmware?

Recovery, cwm und twrp muss ich morgen mal nachlesen - bisher sind das noch böhmische Dörfer [emoji1]

Mit anderer Firmware hätte ich bisher nix zu tun
 
nun...du bist ja schon im richtigen Forenbereich ;) nimm dir Zeit und lese dich mal ein (über mehrere Wochen) , dann nachdenken über das Risoko, Flash etc macht man mal nicht in 2 min... ;)
 
danke.

Hast du evtl. die richtige Reihenfolge oder so für mich?

Mir ist ja durchaus klar, dass ich mich mal 2-3h damit befassen muss - aber über Wochen einlesen - das wird leider einfach schwierig :(
Das Risiko selbst ist bei dem Gerät ja nicht mehr wirklich hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hi

also ich habe es jetzt versucht - ein Image drauf flashen wäre vermutich kein Problem mehr.

Nur ich muss ja zuvor unbedingt noch das zertifikat sichern. Aber wie mache ich das, wenn ich keinen Zugriff aufs Gerät habe?
Ich kann ja nix einschalten - oder auch nicht per terminal auf die sd karte z.b. sichern :(
 
welches Zertifikat? häää?
 
Ich muss doch unbedingt aufpassen, dass ich die EFS Partition mit dem dort hinterlegten Zertifikat sichern kann.
Da ich sonst bei Problemen beim flashen das Gerät durch die fehlende Imei welche über das Zertifikat verifiziert wird das Gerät nie mehr ins Mobilfunknetz einbuchen kann?!

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
jein, war mir bis jetzt egal und ging gut ;) aber ddu hast recht
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ja ist ein Problem, EFS sichern geht so nur mit Root. Also erst mal nur rooten, dann EFS-Backup erstellen und erst danach weiter machen.
 
Danke. Also kann ich aber das Backup dann erstellen obwohl ich nicht ins Gerät rein komme. Also die Apps nix bringen und ich auch keine Entwickler Optionen oder so aktivieren kann.
 
OK das Gerät bootet also nicht mal nach Android bzw. zumindest lässt Dich das System dann nicht rein und Mokee sollte außerdem auch schon Root haben.

Denke wir schauen erst mal was passiert wenn Du in die Recovery bootest, also die drei Tasten Vol+ & Home & Power gleichzeitig drücken, dann müsste es in ein Recovery booten also:
[Recovery] TWRP 3.0.0-0
[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support- oder
[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

Wenn Du in eine der drei Recoverys kommst, kannst Du daraus die EFS sichern und was jetzt vielleicht wichtiger ist, eine ROM drauf flashen die auch läuft. Ich würde am ehesten zur [ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1 LineageOS Downloads neigen, neuer geht es eigentlich kaum und die kommt standardmäßig ohne Root und das brauchst Du eigentlich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
313
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
Zurück
Oben Unten