S3 Stock auf CM12.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bratkeks

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich zuletzt vor 2 Jahren mit flashen etc beschäftigt, damals mit meinem SGS1.

Nun möchte ich einem S3 wieder etwas Dampf verleihen und nochmal kurz checken, ob ich alles richtig zusammen bekomme - hier kommt ihr ins Spiel ;)
Habe ich das alles vollständig und in der richtigen Reihenfolge? Am Ende hätte ich gerne das CM12.1 mit Android 5.1 drauf, vor allem aber wieder ein "frisches"&flottes System.

1.) Manuelles Backup:
Möglichst alle Daten auf die SD schieben, Kontakte per MyPhoneExplorer, Whatsapp Backupfiles sichern, ggf. App/data Verzeichnisse sichern (wenn mir später was in ner App fehlt wird man es ggf noch da raus holen können.)
2.) Rooten per Odin
Muss mich nochmal einlesen und was passendes suchen
3.) CWM Flashen per Odin
Das Zipfile der 6.0.4.7 habe ich schon parat, Odin natürlich auch, Version 3.10.
4.) EFS und IMEI sichern
5.) Kernel flashen
Da ich bisher so oft Boeffla gelesen habe, werde ich wohl dazu greifen.
Ist die Version CM12.1 NG die richtige?
6) Backup per CWM schießen
Durchatmen, beten, weitermachen
7.) Kompletter Wipe, Cache und Dalvik Cache leeren.
8.) CM flashen
8.) Gapps flashen
Dann alles wieder einrichten..

Kommt das so hin? Bin echt etwas aus dem Thema raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Anregungungen zum Einlesen und dort gezielt Nachfragen (keine Gewähr für Vollständigkeit :)):
Backup- und Sicherungsapps
Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin
[WICHTIG] Vor dem Flashen die EFS sichern!! [WICHTIG]
Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin
Welchen Kernel kann ich nehmen?
Weiteres dann bitte durchaus im entsprechenden ROM-Thread in diesem AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S3 Bereich.
Damit hier zu. Vielen Dank fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
Zurück
Oben Unten