1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 stürzt / hängt sich öfters auf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von DJHEMAN, 09.06.2012.

  1. DJHEMAN, 09.06.2012 #1
    DJHEMAN

    DJHEMAN Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo,

    Das S3 ist mein erstes android Handy davor immer jahrelang iPhone gehabt und muss sagen das ich ein wenig entäuscht bin!

    Mein S3 hängt sich oft auf ! Es geht dann einfach nicht mehr ! Ich musste schon sogar mal den Akku raus nehmen damit ich es wieder an bekomme !

    Hat einer von euch es auch schon mal beobachten können ?

    Was kann man machen in so einen fall ? ( leider kenne ich mich mit android noch nicht aus )

    Kann man irgendwie die Software neu aufspielen ?

    Oder was macht man in so einen fall bei android ?

    MfG

    DJHEMAN
     
  2. slind, 10.06.2012 #2
    slind

    slind Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Touchwiz hängt sich regelmäßig auf wenn man im Appdrawer Ordner anlegen will, ist ein bekanntes Problem. Andere Fehler konnte ich bisher nicht feststellen.
     
  3. DJHEMAN, 10.06.2012 #3
    DJHEMAN

    DJHEMAN Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo,

    Was ist den/heißt Appdrawer ?

    Auf jeden fall habe ich mir vorne auf den homescreen 6 Ordner angelegt und da dann Apps reingelegt !

    Damit hat das S3 Probleme ?

    Soll ich am besten die Ordner alle löschen ?

    MfG

    DJHEMAN
     
  4. darky207, 10.06.2012 #4
    darky207

    darky207 Gast

    Der Appdrawer ist das was du vom iPhone her kennst ;-)
    Wenn du unten rechts aufs sysmbol klicks das du deine ganzen apps siehst und durchblättern kannst. Das ist der Appdrawer. Da solls wohl noch probleme geben.

    mfg darky
     
    DJHEMAN bedankt sich.
  5. DJHEMAN, 10.06.2012 #5
    DJHEMAN

    DJHEMAN Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo,

    Danke für die info !

    Ok ! Dann habe ich bis jetzt da / also beim Appdrawer noch keine Ordner erstellt !

    Sondern nur vorne auf dem !

    Hat sich den bei euch das S3 bis jetzt noch nicht auf gehangen ?

    MfG
    DJHEMAN
     
  6. ToranX, 10.06.2012 #6
    ToranX

    ToranX Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Passiert es wenn du dein Handy aufwecken willst und entsperren möchtest, während du im WLAN drinne bist?
    Da passiert es mir des öfteren, das Problem soll es auch mit dem SGS 2 und ICS geben.
    Falls ja, probiere *#0011# Menü Taste - > Wifi und dort den Button von an auf aus. Das hilft bei mir, hast aber leicht erhöhten Stromverbrauch

    Gesendet via SGS III & Tapatalk
     
  7. DieDroidler, 10.06.2012 #7
    DieDroidler

    DieDroidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Bei mir läuft alles Problemlos.

    Hast du dein S3 geflasht oder irgendetwas anderes gemacht ?
    Wie viele Apps hast du Installiert ?

    Jan
     
  8. DJHEMAN, 10.06.2012 #8
    DJHEMAN

    DJHEMAN Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Nein nicht nur bei wifi ! Auch draußen ist es mir schon passiert !

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

    Nein , nichts geflasht ( ich weiß noch gar nicht was oder wie man das macht ) auch nichts anderes habe ich gegenmacht !
    Ca. 1gb an Apps habe installiert !
     
  9. 61lazzo, 25.06.2012 #9
    61lazzo

    61lazzo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich muss sagen ich und freund haben das handy gleiche zeit geholt und wenn man paar apps geöffnet hat und dann die home taste klickt läd er ca 2-3 sek bis display ganz geladen... das hatte ich beim htc xl oder s2 nicht gehabt...
    Das kann auch nicht normal sein oder ? Habe einige apps drauf aber wurde nicht eflasht..
     
  10. DoomSoldier, 25.06.2012 #10
    DoomSoldier

    DoomSoldier Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ja, das ist das homescreen problem.

    ist bekannt, jedoch k.a. wann das mit einem update behoben wird.

    lg
     
  11. 61lazzo, 25.06.2012 #11
    61lazzo

    61lazzo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok weiß ich bescheid.
    weil war schon bei vodafone um es einzuschicken der chef von dort hat mir gesagt ich solle ein monat warten und dann kommen dann würde ich ein neues kriegen vodafone wolle so ein aktion machen ohne reparatur direkt neues geben... wie weit es stimmt weiß ich nicht.
     
  12. DoomSoldier, 25.06.2012 #12
    DoomSoldier

    DoomSoldier Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    aha.. macht das vodafone immer so bei SW bugs?
    ziemlich blöd für den enduser, dass nach dem aufwand (tausch, neuinstall,ect.) noch immer das selbe problem da ist :D
     
  13. XeonB, 25.06.2012 #13
    XeonB

    XeonB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Das hängt glaube ich mit s-voice zusammen. Musst du auschalten, dann kommst du direkt auf den Homescreen
     
  14. 61lazzo, 27.06.2012 #14
    61lazzo

    61lazzo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habs aus ich glaube auch das es daran lag :D

    Danke
     
  15. Maki., 20.12.2012 #15
    Maki.

    Maki. Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,195
    Erhaltene Danke:
    943
    Registriert seit:
    04.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, S3, S5, S6
    Hallo Leute,
    Eine gute Freundin von mir hat sich vor einigen Wochen das s3 gekauft. Nach ein paar Tagen wurde es jedoch durch ein anderes ersetzt, da etwas nicht funktioniert hat.
    Jetzt hängt sich ihr Handy viel zu oft am Tag auf.

    Für so einen Preis darf soetwas meiner Meinung nach nicht passieren!!

    Weiters hat sie JB 4.1.1 oben. Was meint ihr, reicht es wenn ich ihr dabei helfe ics 4.0.4 raufzuflashen? Denn ich mit meinem s2 hab mit dem ics keine Probleme.

    Lg
     
  16. Rootkix, 20.12.2012 #16

Diese Seite empfehlen