S3 über HFP mit Porsche PCM verbinden

D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
0
Nach anfänglicher Begeisterung über das neue S3 bin ich jetzt immer merh genervt.

Viele Dinge , die der Vorgänger iPhone 3GS einfach so machte, klemmen beim S3.

Aktuelles Nervobjekt ist die BT-Kommunikation mit meinem Porsche PCM.

Das iphone wurde ein einziges Mal gekoppelt, dann hat es von selbst funktioniert - jahrelang.

Jetzt zuncäsht das iphone aus dem PCM gelöscht, dann das S3 gekoppelt - wunderbar.
Anschliessend wurde das Adressbuch geladen -> was eine Sch***:cursing:.
Alle EInträge tauchen 2x auf; zuerst eine lange Liste, bei denen anstatt des Namens die Telefonnummer auftaucht, danach die alphanumerischen EInträge. Ob das noch Relikte des iPhones sind, weiss ich nicht.

Danach telefonieren:
Eintrag wählt, 1x Tuuut; dann bricht die Verbindung ab - jedesmal.

Angerufen werden kann ich übrigens.

Einige Tage später - der Porsche findet das Telefon nicht mehr; das S3 behauptet aber gekoppelt zu sein.

Nach längerem Probieren Koppelung aufgehoben, S3 neu gestartet; erneut gekoppelt, Telefonbuch wieder Müll:cursing:.

Dafür geht jetzt diesmal die Telefonierei einwandfrei. Teilerfolg:sad:

Heute abend wieder findet das Auto dieses Schrott-telefon wieder nicht!!
Wiederr behauptet das S3 gekoppelt zu sein.Das Scannen bringt weder von der einen noch von der anderen Seite etwas!!!

Was kann ich tun ? (AUsser reumütig wieder auf das ihone zu wechseln)
 
vielleicht ist das die Lösung für dich,

Remote SIM Access for Android

Man sagt, das die ganzen Hersteller die Protokolle nicht mehr auf die Smartphones packen und deshalb etwas Unterstützung fehlt, die Lizenzgebühr wäre wohl nur ein paar Cent gewesen, umgerechnet auf paar Millionen Telefone jedoch eine Ersparrnis.

Du könntest dann mal versuchen für die 8,99 Euro das Protokoll nachzureichen (per app aus dem Market), ich lege aber nicht die Hand ins Feuer, das es bei dir so gut funktioniert wie bei mir, da 1. ich nicht weiß, was du für ein Crap Autoradio du hast :D oder aber auch meine Kentnisse hier unvollständig sind.:flapper:
 
Das muss die Porsche FSE auch unterstützen, ansonsten bringt das gar nichts. Ausserdem kann das S3 mit der aktuellste FW rSAP
 
lt. dem User und wenn die Antwort von Samsung stimmt, kann das S3 rsap nicht

"Porsche alle Modelle ab Modelljahr 2008 durch Porsche Communication Management (PCM) mit Telefonmodul"

(Quelle: SIM-Access-Profile)

@drnicolas
edit: achja, bevor du dein S3 an die Wand schmeisst, meine Frau meint, du solltest es uns schicken, dann sparren wir den nächsten Monat etwas Geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nen BMW kaufen, bei mir funzt es :flapper:
 
Nach einigen Tagen, stundenlangem Googlen und rooten des S3:

Mit einer neuen Firmware funktioniert rSAP jetzt problemlos.
Auch das Telefonbuch wird korrekt aktualisiert.

Allerdings kann ich im AUto nicht mehr ins Internet, ebensowenig EMails verschicken/empfangen.

zusätzlich taucht ein weiteres BT-Gerät auf (selber name) mit einem kleinen Computersymbol. Das ganze wird bezeichnet als "Profil Datengerät" und kann nicht verbunden werden.

Kennt jemadn das? Was muss ich tun?:confused2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten