S3 und Exchange

Kezscheks

Kezscheks

Neues Mitglied
1
Hallo
habe bisher schlechte Erfahrungen mit android geräten und deren Exchange Integration gemacht. Konkret geht es darum dass inline Fotos und Kalender Einladungen bspw von iPhone an Android geschickt bei Android nicht ankommen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem S3?
Danke
 
Nunja exchange wurde komplett überarbeitet.
jetzt mit haupt und nebenzeiten und bei wlan verbindung werden anhänge komplett geladen...
ics oder wie die kalendereinladungen heissen importiere ich hiermit.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jitdesign.icsimport&hl=de

der ganze apple rotz schickt die immer in diesem Format welches ich nicht direkt importieren kann. zumindest wenn es über die cloud kommt.
 
Funktioniert bei mir. Ich hatte sonst auch immer Probs mit ICS.
 
Funktioniert heißt von iPhone über Exchange auf S3? Hintergrund: meine Frau hat iPhone und wir nutzen für Mail und Co das Exchange Angebot von Interways.
 
naja fast wie bei mir...

ich hab nen exchange und meine frau nutzt ihre icloud...

die kalendereinladungen importiere ich mit dem link oben aber nur die von APPLE alle anderen gehen
 
@klarmacher: Danke. Es geht aber nicht um Kalender Dateien sondern um Einladungen die via Exchange gesendet werden. Hatte das früher auf S2 und neulich auf HTC One X. Bei beiden ging das nicht.
 
Hm. Dann muss ich doch mal das S3 bestellen. Im Zweifel geht's zurück.
 
ja und die einladungen gehen nicht in den kalender wenn du sie bestätigst?

das ist dann eine ics. (die ja nicht geht) teste auf dem hox sofern du es noch hast...
 
Ich hab es jetzt mal bei Amazon bestellt. Morgen weiß ich mehr.
 
Hab das HOX nicht mehr. Das war immer der Grund nicht auf android umzusteigen.
 
Ich hab Probleme mit den Kontakten.

Firmserver MSE 2007

Die in den Kontakten hinterlegten Geburts. und Jahrestage werden alle beim synchronisieren um einen Tag nach vorne verschoben .

Ist ein Samsung Problem.

Unter Gingerbread beim S2 und Note wurden Geburtstag und Jahrestage gar nicht synchronisiert.

Nach dem Update auf ICS werden alle Geburtstag und Jahrestage um einen Tag nach vorne verschoben. Nicht die Erinnerung sondern der Tag an sich. Im Outlook auf'm Rechner werden die Tage weiterhin korrekt angezeigt.
Gleiches beim Nexus und jetzt auch auf'm S3.

IPhone und One X sowie One S bekommen es richtig hin...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
tough_guy_2006 schrieb:
Nach dem Update auf ICS werden alle Geburtstag und Jahrestage um einen Tag nach vorne verschoben. Nicht die Erinnerung sondern der Tag an sich. Im Outlook auf'm Rechner werden die Tage weiterhin korrekt angezeigt.
Gleiches beim Nexus und jetzt auch auf'm S3.
Ich kann dieses schöne Feature bestätigen.
 
tough_guy_2006 schrieb:
Ich hab Probleme mit den Kontakten.

Firmserver MSE 2007

Die in den Kontakten hinterlegten Geburts. und Jahrestage werden alle beim synchronisieren um einen Tag nach vorne verschoben .

Ist ein Samsung Problem.

Unter Gingerbread beim S2 und Note wurden Geburtstag und Jahrestage gar nicht synchronisiert.

Nach dem Update auf ICS werden alle Geburtstag und Jahrestage um einen Tag nach vorne verschoben. Nicht die Erinnerung sondern der Tag an sich. Im Outlook auf'm Rechner werden die Tage weiterhin korrekt angezeigt.
Gleiches beim Nexus und jetzt auch auf'm S3.

IPhone und One X sowie One S bekommen es richtig hin...
Kann ich nicht bestätigen. Beim Sync mit dem T-Online ActiveSync Account tritt das bis jetzt bei mir nicht auf.
 
Das ist richtig. Habe auch keine Probleme mit t-online und google.

Ist nur bei Microsoft Exchange Servern.
Nach meinen Erfahrungen mit 2003 und 2007

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
tough_guy_2006 schrieb:
Ist nur bei Microsoft Exchange Servern.
Nach meinen Erfahrungen mit 2003 und 2007
Jup! Dem schließe ich mich an und ergänze um den Mobile-Server von Novell Groupwise, den Z-Push Modul von Zarafa die ebenfalls die ActiveSync-Schnittstelle nutzen. Bei der Lösung von Tine20 scheint es dieses Problem nicht zu geben.
 
Also: Gerät ist da. Ganz nett.
Bilder vom iPhone kommen über Exchange natürlich nicht an. So ein Mist. Das Problem mit dem Geburtsdatum -1 habe ich auch.
Wenn keiner eine Lösung vor allem für das Bilder Problem hat geht das Gerät zurück. Dann bleibe ich bei meinem iPhone 4s - leider.
 
Kezscheks schrieb:
Also: Gerät ist da. Ganz nett.
Bilder vom iPhone kommen über Exchange natürlich nicht an. So ein Mist. Das Problem mit dem Geburtsdatum -1 habe ich auch.
Wenn keiner eine Lösung vor allem für das Bilder Problem hat geht das Gerät zurück. Dann bleibe ich bei meinem iPhone 4s - leider.
Habe ich gerade ausprobiert, geht einwandfrei: Foto vom 4S zum S3 über ActiveSync.

Entweder hängt es an Deinen Server- oder lokalen Einstellungen.
 
Hm. Welchen Anbieter nutzt du für Exchange? Ich bin bei interways.
Mit welchem Mail Programm?
Danke
 
Standard T-Online Accounts eingebunden über ActiveSync, sowohl am 4S als auch am S3.

Am S3 nutze ich die mitgelieferte E-Mail App.

Hast Du schon die Konteneinstellungen am S3 überprüft wie größe der E-Mails, Anhänge nur über WLAN usw?
 
Alles geprüft und so eingestellt dass es passen sollten. Tut sich nichts. Werde mal imap versuchen
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
329
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
304
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
748
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten