S3 unterschiedliche Kamera Hardware oder Firmware? Update Manuell möglich!

Nochmal, so wie das bisher überall beschrieben war, verhält sich die Firmware gegenüber Android wie eine Blackbox. Wäre ja auch ziemlich dämlich (und unnötig) sonst, schon vom Werk aus überhaupt unterschiedliche (und funktionierende) Firmware-Versionen auszurollen. Oder?
 
Das viel wichtigere als die Funktionalität des Update Buttons oder eure wilden Theorien über die Firmware und deren verschiedenen Funktionen ist doch vielmehr: Hat irgendjemand hier nach dem Update eine veränderung festgestellt? Eine wirklich messbare veränderung?

Ich hab noch nichts dergleichen gelesen, daher ist es wohl völlig schei** egal ob das nun geht oder nicht.
 
kane70 schrieb:
ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kamera Firmware nichts mit der Android Version zu tun hat.

Aber der ausgegraute Update Button bedeutet doch für uns nun, dass wir auf diesem Wege die CamFW nicht mehr updaten können, falls mal eine neue erscheint?!
Bei mir, Android Jelly Bean 4.1.2, ist der Button "Phone to CAM" blöderweise auch ausgegraut, also scheint kein Update möglich.

Wer weiß, wie das doch geht?
 
Downgrade auf 4.0.4, anderst geht es nicht. Danach hast du dann andere Zahlen/Buchstaben da zu stehen und nichts gewonnen. Ich habs gemacht und es hat sich nichts verändert, wenn eine Verbesserung vorgenommen wurde dann minimal
 
Ich habe folgende Cam FW: GHFJ02
Screenshot_2013-03-12-10-42-17.png
Hat diese FW vielleicht auch noch jemand? Die Kamera funktioniert hervorragend unter Samsung Stock 4.1.2, aber sobald ich mir Cyanogenmod 10.1 flashe und die Kamera öffne, kommt nach einigen Sekunden "Can't connect to the camera".
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-12-10-42-17.png
    Screenshot_2013-03-12-10-42-17.png
    42,5 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die FW?

CAM FW Ver: BHFJ02
Phone FW Ver: BHFJ02

Hab das gleiche Problem, unter Stock funktioniert alles,
aber sobald CM oder AOKP kommt "Can't connect to the camera"
 
Ich habe ebenso die gleiche FW wie MarcelB.
Wäre toll, wenn der Autofokus-Bug auch dort
CAM FW Ver: BHFJ02
Phone FW Ver: BHFJ02
behoben wird.
Samsung wollte, dass ich mein Gerät bei denen einschicke. Das Teil funktioniert einwandfrei. Ist ja nur die FW bei der Kamera, die einen Bug hat und nicht das Gerät.

Gibt es denn schon eine neuere Version dieser FW?
 
Die Kamera war von gestern auf heute plötzlich top. Seit heute früh macht die gestochen scharfe Bilder, ohne dass ich was geändert habe.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
renozeross schrieb:
Rear:
Cam FW Ver.: ZDFE02
Phone FW Ver.: ZDFE02

Front:
Cam&Phone FW Ver.: S5K6A3

Ich auch, ich hab mein Gerät von [BASE]
 
.. habe ebenfalls zunächst den "falschen"Button gedrückt:

Cam to Phone FW Dump (Rear)

und weiß nun nicht, was ich damit schon wieder angestellt habe: angry:

Zwar funktioniert alles, aber vielleicht kann mir doch einer der Fachleute das nett erklären, ein Klick auf den Danke-Button ist ihm sicher :winki:

Allerdings steh da jetzt:
Cam FW Ver.: ZDFE02I
Phone FW Ver.: ZDFI02
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn bei dir nun der Autofokus? Bei mir seit heute komischerweise, obwohl nix geändert habe :blink: gestern warn die Bilder noch total unscharf
 
knuddchen schrieb:
Funktioniert denn bei dir nun der Autofokus? Bei mir seit heute komischerweise, obwohl nix geändert habe :blink: gestern warn die Bilder noch total unscharf

...kein Problem, super scharf.
 
bei mir ist seit heute die Kamera wieder unscharf. Habe aber immer noch BHJ02. Wäre schon toll wenns mal eine gefixte Version gebe. :(
 
Hier bei meinem Bruder auch wieder unscharf.. Ist dad nervig :-(

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
 
das kannste laut sagen. war bei ihm zwischendurch auch mal scharf gewesen ? schon komisch, dass bei samsung die fw nicht bekannt ist. die meinten, ich solle ja das gerät zu denen einschicken. die sollen endlich mal ne gefixte fw rausbringen. schließlich sind das ja die ihre smartphones, also ham die auch dafür zu sorgen.
 
Mir ist heute aufgefallen, wenn ich mein s3 schütteln tu, dann wird das Bild wieder scharf. Sollte so normal nicht sein. Entweder liegt das an einem Sensor oder die Kamera ist empfindlich. Kann das mal jemand testen mit schütteln und anklopfen, ob dass bei ihm auch so ist?

Danke
 
Hey,
bei mir ist auch die Version BHFJ02 drin.
Die Bilder sind im direkten vergleich zum Google Nexus (Hab ich hier noch rum liegen), schlechter und dunkler beim S3.
Woran könnte das liegen?

Gruß
 
So, ich hab die Lösung gefunden.
Meine Bilder waren immer extrem "milchig" als wäre ein Fettfilm auf der Linse.
Hab die Kamera aber schon des öfteren mit nem Taschentuch oder ähnlichem sauber gemacht. Optisch war die Linse auch sauber.

Jetzt hab ich heute ein Haus geknipst und anschließend mein Auto. Das Bild war wieder "Matchig".
Dann hab ich die Linse angehaucht und mit nem Microfasertuch über die Linse gerubbelt. Erst nachdem ich den druck erhöht habe (hab schon ziemlich fest gedrückt), hat sich ein ganz leichter Fettfilm gelöst. Das war mit dem Auge kaum zu sehen.
Man hat nur plötzlich eine kleine Kante gesehen. Nachdem ich ein wenig gerubbelt habe, war die Linse nun endlich sauber und siehe da: Super Bilder!

Scheinen Rückstände von der Fertigung auf der Linse gewesen zu sein, da ich mein S3 erst seit Samstag habe!

Falls jemand auch "milche" oder "matchige" Bilder hat, besondern wenn Lichtquellen ins Spiel kommen... Einfach mal die Linse richtig sauber und fettfrei rubbeln!!! ABER BITTE NICHT MIT DEM REINIGER DRAN GEHEN!
 

Anhänge

  • 01_mit_Fett.jpg
    01_mit_Fett.jpg
    643,1 KB · Aufrufe: 395
  • 02_sauber.jpg
    02_sauber.jpg
    639,8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem neuen S3,war eine kaum sichtbare Schutzfolie auf der Linse:glare:
vielleicht war das auch bei Dir der Fall:rolleyes2:


Michael
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
341
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
324
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
762
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten