S3 Update und Frage zwecks Vorsorge

K

KingGoy

Neues Mitglied
1
Hallo,

bräucht mal Euren Rat: das 9300 meiner Tochter soll neu geflasht werden, derzeit läuft ein MIUI mit Kernel 3.0 und Android 4.4.4 drauf.

Wollte auf CM 12 oder 13 gehen.

Nun hatte ich vor einem Jahr richtig Glück beim flashen, dass ich mit Bitstopfens 3-teiliger Rom meine EFS-Partition wieder herstellen konnte. Ich weiß leider nicht, ob ich nun auf EFS1 oder EFS2 bin.

Da ich hier eher User als Macher bin meine Frage: was muss ich beachten beim Neuflash? EFS-sichern ist klar, aber ich will ja anschließend nicht zurück, sondern vorwärts. Einfach Stock-Rom flashen (welches) und neu rooten?

Danke für die Tips.
 
Einfach die aktuellste Firmware von samfirmware.com holen und mit Odin v3.07 flashen. Am besten, du machst das mit Repartition. Dabei musst du aber mindestens drei Mal schauen, dass deine PIT die richtige ist.

Oder du machst einfach einen Factory Reset (mittels Recovery) und installierst CM13 direkt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
329
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
360
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
842
willi19
W
Zurück
Oben Unten