1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 wiederherstellen nach der Reperatur

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von tamile, 28.07.2012.

  1. tamile, 28.07.2012 #1
    tamile

    tamile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habe mein S3 einschicken lassen weil display gebrochen war nun wurde es repariert und kommt wahrscheinlich Montag an. Ich hab vor dem abschicken ein BACKUP mit Nandroid gemacht kann ich es, dann einfach Wiederherstellen mit dem Backup? Es wurde eine Softwareupdate durch geführt ist das schlimm ?
     
  2. Tugi, 28.07.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Nein, kannst es direkt so wiederherstellen wenn der MD5 Hash stimmt. Probier es einfach aus, wenn der MD5 nicht passt dann macht der das erst garnicht. Bedenke das du das Gerät erst wieder Rooten musst und ggf. ein aktuelles CWM installieren.
     
  3. Handymeister, 28.07.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mit dem Wiederherstellen hättest Du dann auch wieder die ältere ROM Version drauf, sonst spricht da aber nichts dagegen. Das Upgrade kannst Du danach ja wieder einspielen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. tamile, 28.07.2012 #4
    tamile

    tamile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was ist der MD5 HASH wo finde ich Ihn ?

    Handy meister du sagt das geht einfach soo also Lautstärke Hchtstate + Homebutton + Ein/Aus-Taste gedrückt halten dann daa wiederherstellen ?

    wer von euch beiden hat jetzt recht? :confused2:
     
  5. ilovemysgs, 28.07.2012 #5
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Recht haben beide. Der md5 hash findet sich im backup und du brauchst dasselbe recovery (ergo -> selber kernel) um das backup wiederherzustellen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. tamile, 29.07.2012 #6
    tamile

    tamile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wie im backup also in dem backup ordner sieht man das sofort oder wie ? (ergo--> selber kernel)? :confused:

    Hab gerade keine Ahnung
     
  7. TT0815, 29.07.2012 #7
    TT0815

    TT0815 Gast

    Wenn du keine Ahnung hast, dann las es so wie es ist und richte es von Hand neu ein.
    Dauert ja nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.
     
  8. Kiray1982, 29.07.2012 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    besorg dir erst mal root um nen Backup des aktuellen Systems zu erstellen. wenn das geklappt hat, kannst du dein altes Backup immer noch herstellen.
    Sollten dann Probleme mit'm MD5 auftreten, kannst du immer noch die Suchfunktion nutzen oder diesen Thread hier nutzen.
    Bringt ja jetzt nix, dir basics zu erklären, die schon überall in den anleitungen erklärt sind.
     
  9. Effe101, 30.07.2012 #9
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    HTC HD, Moto Defy, SGS1, SGS3, Nexus5
    Warum braucht man den gleichen Kernel? Dachte beim S3 hat das CWM nix mehr mit dem Kernel zu tun.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen