S4 als Mediengerät mit VW Radio!?

Lupo1

Lupo1

Stammgast
183
Hallo Gemeinde.

Ich habe nach dem Umstieg von S3 auf S4 das Problem, dass sich mein S4 im VW Touran (2014) nicht mehr als Mediengerät via Bluetooth mit dem Radio verbinden lässt.
Es geht also nur noch das "Telefon", den Menühaken bei Medien kann ich gar nicht anwählen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

OS ist Stock 5.0.1.

Gruß Lupo1
 
Hallo Lupo1,

deine Frage ist schon etwas alt, aber vielleicht hilft es noch jemand.

1. Du mußt zuerst dein Telefon normal mit dem Radio koppeln (hast du ja schon gemacht, weil es wird ja erkannt)
2. Bluetooth am Telefon ausschalten, bis das Radio Vollzug meldet.
3. Bluetooth am Telefon einschalten und vom Telefon aus verbinden mit dem gekoppelten Radio.

Dann sollten Telefon und Medien aktiviert sein.

Das Dumme ist nur, dass du dich dann jedes mal vom Telefon aus verbinden musst um die Medien nutzen zu können (3.).

Eine bessere Lösung kenne ich leider nicht, aber ich war schon froh, als es wenigstens überhaupt funktioniert hat.
 
@ El-Kitt

Vielen Dank für die Antwort mit der Anleitung, auch wenn es schon älter ist, ich habe es probiert und es klappt.
Wobei sich entweder das Telefon oder das Radio ab und an Verbindungsaussetzer erlaubt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
181
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.710
he2lmuth
H
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.574
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten