[S4] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

persönlich habe ich die letzte zeit zwar sehr lange den kt genutzt, aber in letzter zeit ist googy zu meinem favorit avanciert. oc ist für mich unwichtig, uv aber umso wichtiger. beim kt hatte ich stets das problem, dass beim anruf das display immer später anging, egal was ich auch versucht habe. akkuschonend sind beide kernels sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy s4 mit Paranoid 4.6 Beta 4. Dafür suche ich einen Kernel der Aktionen im Standby unterstützt wie z. B. double tap to wake. Selbst wurde ich leider noch nicht fündig, daher frage ich jetzt euch. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus. :)

mfg
Dominic S
 
legoat schrieb:
Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy s4 mit Paranoid 4.6 Beta 4. Dafür suche ich einen Kernel der Aktionen im Standby unterstützt wie z. B. double tap to wake. Selbst wurde ich leider noch nicht fündig, daher frage ich jetzt euch. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus. :)

mfg
Dominic S

Es gibts Exposed Mod..
http://repo.xposed.info/module/com.zst.xposed.doubletaptosleep
Du muss Exposed Installer instalieren, dann dieser Mod instalieren und aktivieren.. Fertig..
 
  • Danke
Reaktionen: Beelzebub1972
Xposed ist mir durchaus vertraut, allerdings klappen diverse module nicht, weil mein kernel nicht die ansprüche erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ...
Mal eine Frage
Ich habe ein Note 3 und meine Schwester ein S4 ...
Ich komme mit meinem Note 3 auf gut 35 Stunden benutzung und sie lediglich ein dreivirtel Tag ...
Gibt es einen sehr akkuschonenden Kernel wo auch mehrere sagen koennen das man das Handy auch mehr als 1 Tag benutzen kann??
 
Da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle, - nicht nur der Kernel.
Hier im Thread waren bezüglich des Kernels bestimmt sehr brauchbare Vorschläge. Sonst empfehle ich dir den Wakelock Detector und den Akku-Thread um herauszufinden, wer so richtig starke Akkufresser sind.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Hallo
Habe hier mein gerade mein s4 (4.4.2 stock) gerootet und würde direkt einen custom kernel drauf flashen !

Könnt ihr mir paar Vorschläge machen? Mir gehts eigentlich nur um eine bessere akku Laufzeit und performance,habt ihr da was für mich?
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Okey cool danke den werde ich heute nach der schule mal probieren !
Ich habe noch keine recovery welchen würdest du mir empfehlen?
 
Da nutze ich das PhilZ Recovery. Andere habe ich nicht versucht.
 
Hallo,
habe gerade den KT Kernel in verbindung mit der Pac Rom allerdings ist meine Akkulaufzeit trotz Battery Save Profil immernoch gering. Habe schon davor den Googy Max Kernel probiert doch mit dem Kernel war es genau so. Kann es sein dass es am Rom liegen kann?
 
Vielleicht harmonieren die kernel nicht mit deinem custom rom ! Ich kann mit stock android und dem googymax kernel mich nicht beschweren ich bin mit der Performance und der akkulaufzeit zufrieden..
 
Servus Leute,
Welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen?
Lege nur wert auf Akkulaufzeit.
Achja System läuft auf Stock 4.4.2
Gruß
 
Ktoonsez-Kernel oder Talexop

LG
 
womit der kt beim stock aus dem rennen ist, da dieser seit einigen wochen nicht mehr aktualisiert wurde. empfehlenswert ist auch der googy....
 
Der KT ist vom 7.12. und läuft jetzt bei mir. Hatte immer den Talexop, der wurde aber durch den KT abgelöst.

LG
 
du meinst wohl vom 12.7, da die amis erst den monat, dann den tag angeben.... ;)
 
Warum sollte der KT bei einer Stock aus dem Rennen sein, der Googy aber nicht?:winki::biggrin:
Der KT läuft bei mit viel, viel besser als der Googy, - auch als der neue.
Der Googy kommt nicht annähernd an die Werte des KT und Talexop ran.
Sei es bei der Ramauslastung, der Geschwindigkeit, der Reaktion sowie bei dem geschmeidigen Scrollen in der Galerie und den Kontakten.

LG
 
@sven65
Und die akkulaufzeit? Wenn dieser besser ist werde ich wechseln
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.933
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.708
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten