S4 klingelt erst doppelt und dann alle 5 Minuten

S

st0ck

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein echt anstrengendes Problem und suche seit Tagen nach eine Lösung, leider erfolglos. Ich hof hier kann mir geholfen werden, wie schon in der Vergangeheit das eine oder andere Mal als passiver Mitleser, dafür nochmals vielen Dank! ;)

Also, zum Problem:

Habe ein S4 ohne große Modifikationen, verwende eigentlich nur Standardapps. Habe kürzlich auf die neueste Android Version geupdatet und seitdem diverse Probleme.
Wenn ich eine SMS/Whatsapp/Push-Nachricht(SPON, Kicker, ...) bekomme, dann erklingt mein Klingelton doppelt hintereinander. Verwende den Klingelton "Opener" und es erklingt halt kein *Pling* sondern eben "*Pling* *Pling*". :) Das ist so nicht korrekt, etwas nervig aber auch kein riesen Drama.
Nächstes Problem: Derartige Benachrichtigungen werden ja im Notification Center hinterlegt, bis ich die Mail/SMS/Nachricht wirklich lese bzw aus dem Notification Center entferne via "löschen". Solange die Benachrichtigungen noch im Notification Center sind, klingelt das Handy alle 5 Minuten erneut und erneut. Vermutlich um mich darauf hinzuweisen, dass da noch etwas auf mich wartet. Das war früher nicht so und empfinde ich als störend. Wenn ich nachts eine Mail bekomme klingelt mein Handy dann alle 5 Minuten. Zwar kann ich ja in den Ruhemodus wechseln aber ist ja trotzdem irgendwie lästig.

Ich würde das eben beschriebene gerne unterbinden, doch ich weiss nicht wie. Bitte helft mir! :)

Was ich schon versucht habe:
- Virenscan mit Lookout
- in den Einstellungen selbst nach einer Lösung geprüft
- in den Einstellungen der SMS App eingestellt, dass nicht mehrfach geklingelt werden soll
- Neustart
- Apps auf den neuesten Stand bringen durch Updates

Falls es hilft hier eine (evtl unvsollstände) Liste der installierten/laufenden Apps:
Lookout
Email
My Phone Explorer
Facebook
Twitter
Nchrichten
Kontakt
Whatsapp
Weather Widget
Alarm
Astro Dateimanager
Blitzer (lokale Blitzercommunity meiner Stadt ;) )
Svoice
ntv
story album
spon
watchon

Vielen Dank im Voraus! Wäre toll, wenn ich das Problem dieses WE fixen könnte, weil bei der Arbeit nervt es total und da kann ich eben nicht immer sofort jede Nachricht lesen aber das Telefon zwingt mich durch das ewige Gepiepe! ;)

Grüße
st0ck
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
23
Aufrufe
360
susisunny
susisunny
L
Antworten
0
Aufrufe
201
LGG6ler
L
Zurück
Oben Unten