S4 Mini Akkuladeanzeige UND Akku extrem schnell leer - NEUER Akku

kkpp schrieb:
Verbrauchsintensive Anwendungen:
Internet per Modem, insbes. wenn LTE eingestellt ist oder automatische Suche (Standortabhängig)
Whatsapp, wenn es über die App läuft
Navigation, insbes. Online (Google Maps)
Spiele
YouTube
Alle interaktiven Anwendungen

Wenn man sowas den halben Tag macht, ist abends spätestens der Akku leer.
Danke.
Nun, 4 Dinge die bei mir mehr oder weniger "laufen":
- Wetterapp (über Widget)
- Whatsapp (räum ich aber auch immer wieder über den Tag auf)
- aCalender
- BlueMail (2xPush, 1x 1h Abholung)

Kein Facebook, keine Spiele, ganz superselten mal in Maps reinschauen wenn ich unterwegs bin, kein Youtube, kein GPS (bzw. selten)
Laut dem Akkuverbrauchsbericht, tritt aber weder die Wetterapp noch der Kalender besonders in Erscheinung.
Auch Whatsapp fällt da nicht groß ins Gewicht (ich telefoniere auch nicht damit).
:confused2::confused2::confused2:
 
Nun, das sind ja alles ziemlich kurzfristige Anwendungen.
Damit wäre ich mit dem Originalakku (1900mAh) auf 2 - 3 Tage gekommen.
D.h. mit deinem Mini stimmt irgendwas nicht.
Wird es unnormal warm bei Benutzung?
 
kkpp schrieb:
Nun, das sind ja alles ziemlich kurzfristige Anwendungen.
Damit wäre ich mit dem Originalakku (1900mAh) auf 2 - 3 Tage gekommen.
D.h. mit deinem Mini stimmt irgendwas nicht.
Wird es unnormal warm bei Benutzung?
Sag ich ja :) :) Müsste länger halten ...

Nun, meistens ist es nicht besonders warm. Aber ab und an und auch über "PowerClean" zu sehen (das hab ich auch noch drauf, weil ich dachte/denke das hilft mir), schluckt der "LocationServices" schon einiges an Speicher. Ist ja so ein google-Dienst der wohl auch immer läuft.
Und wenn Dir am aCalender, oder dem Bluemail nix verdächtiges vorkommt .... dann weiß ich auch nicht. Wie Du schon sagst, irgendwo muss aber der Hase im Pfeffer liegen.
(Danke das Du Dir Gedanken machst ... :thumbup:)
 
Ich habe ( da wo es geht) die meisten Google-Dienste deaktiviert.
Automatische Updates auf manuell stellen, sonst hast du sie schnell wieder drauf.
Das ist eine Maßnahme die du schnell wieder rückgängig machen kannst, falls notwendig.
Probier`s mal und beobachte den Verbrauch.
Ansonsten: Alle Apps nach Nutzung vollständig schließen. Rücktaste reicht nicht.
 
Danke kkpp. Das mit den Updates hab ich schon so geschaltet.
Apps regelmässig schließen ... mache ich auch.
Aber das mit den google-Diensten ... nun, da wäre noch interessant, welche wohl tatsächlich deaktiviert werden können. Ich kann das nicht abschätzen.
Ach, was bei mir übrigens noch läuft:
"PowerClean", damit leere ich auch immer mal wieder den Speicher und räume auf (oder ist das Quatsch?)
"Mobile Security&Antivirus" ... ich bilde mir ein, dass ich zumindest "etwas Schutz" damit habe.
"SwiftKey" ... ne tolle Tastatur App ... möchte ich nicht drauf verzichten ;-)

Die google Dienste kann ich ja sehen (Aktive App) und da gibts ja auch sowas wie "GoogleLocationManagerService" oder "GoogleLocationService" ....
Aber wie könnte ich, wenn man darf, diese dauerhaft anhalten ?? Ich finde das irgendwie nicht .... root bin ich.
 
Cleaner sind unnötig, schaden andererseits aber nicht, wenn nicht falsch angewendet. Habe selbst keinen.
Antivirus ist ok. Habe Kaspersky auf den Tablets und Avira auf den Phones.
Gegen Tastatur-Apps ist nichts einzuwenden.

Die beiden genannten Google-Service-Dienste kenne ich nicht. Ich hoffe daß sie nicht permanent im Hintergrund arbeiten. (Akku!)

Was ich dauerhaft deaktiviert habe sind die Google-Play-Dienste (......Bücher, Games, Kiosk, Movies, Musik),
außerdem noch: ChatON, Drive, Flipboard, Hangouts, Samsung Link, Samsung Push Service, TalkBack und YouTube.
In der Gesamtheit hat`s einiges ausgemacht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
433
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten