S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Hallo für die Russische Version gibt es einen neue Firmware !
Kann man auch irgendwo die Änderungen/Changelist lesen ?
 
gab und gibt es nie bei samsung
 
Nik schrieb:
Also ich hatte auch sim 1 und sim 2 je eine simkarte von 3 (drei.at). Sobald wcdma eingestellt war, verloren beide sim karten das netz. Beide nur auf gsm gestellt, trat der fehler nicht mehr auf. Hab das ganze auch schon mit simkarten anderer österr. anbietern probiert, fehler bleibt gleich. So wie es aussieht funktioniert das s4 mini duos in österreich einfach nicht... lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Hi Nik,

Ich denke das liegt vielleicht an "Drei", und der Roamingsituation. Drei roamt ja im GSM Bereich aktuell bei T-Mobile, und je nach Standort auch im UMTS-Netz. Erlaube mal Roaming und versuchs nochmal.
Du weisst schon, dass nur immer eine Sim-Karte UMTS nutzen kann?

Mein Duos funkt mit A1 und T-Mobile SIMs sehr gut in Ö.
 
Das wollte ich zu dem "3.AT" -Problem auchschon einwerfen, da ich mit anderer Hardware (Fritz!Box+UMTS-Stickl) ähnliche Probleme hatte!
Mobile country code - Wikipedia, the free encyclopedia

Auch wenn ich noch nicht ein I9192 besitze ... diverse 2nd-SIMS u.a.
https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/initiative-100/
von denen ich 2-3Stück auf einer Zugfahrt ( zu meiner Partnerin) gerne nutze, sollten in AT funktionieren!

Ergosum? Da das Teil nicht offiziel supported in der EU ... Popo*.*

OT: Erstaunlich, welch geringen Wertverfall die Teile in der "Bucht" haben, ohne Rechnung+Garantie
 
fizze schrieb:
Hi Nik,

Ich denke das liegt vielleicht an "Drei", und der Roamingsituation. Drei roamt ja im GSM Bereich aktuell bei T-Mobile, und je nach Standort auch im UMTS-Netz. Erlaube mal Roaming und versuchs nochmal.
Du weisst schon, dass nur immer eine Sim-Karte UMTS nutzen kann?

Mein Duos funkt mit A1 und T-Mobile SIMs sehr gut in Ö.

Hi fizze,

Roaming war erlaubt, habe das ganze auch mit sim 1 drei und sim 2 yess probiert -> fehler bleibt...
Beim grand duos funktioniert alles einwandfrei, ergo muss das problem beim s4 mini duos liegen. Habe mit meinem s4 mini auch keine probleme mit drei. Habe auf alle fälle die geräte retourniert, nach fast 2 monaten habe ich keine geduld mehr damit.
 
Hallo,
meine Frau hat seit ca. 1,5 Jahren das S4 Mini Duos - Dualsim.
Wahrscheinlich seit dem letzten Software-Update hat es einen fatalen Roaming-Fehler. Dabei wird trotz manueller Netzwahl im Handy automatisch auf Roaming umgeschaltet, was hohe Kosten bei uns an der schweizer Grenze verursachen kann (kein EU-Tarif).
Im letzten Abrechnungsmonat kam es zusätzlich dazu, dass wir 50 Euro für Datenroaming (12MB) berechnet bekamen, obwohl wir das Häkchen "Datenroaming" nicht gesetzt haben.
Ich finde dazu online keine Lösungen und wir werden das Handy außer Betrieb nehmen müssen, da nutzlos und teuer.
Die ersten 6-9 Monate hat es zuverlässig funktioniert, vielleicht können wir die alte Softwareversion reaktivieren.
Hat jemand anders einen Tipp oder kennt das Problem?
 
Kannst Du nähere Angaben machen, welche Provider/SIMs du nutzt? DE CH?
Welches update?

@all

In der Bucht tauchen immerwieder 16GB-Varianten auf? Lässt sich nachhalten, wo (aus welchem Land) diese ursprünglich herstammen?
 
Hallo Simplify,

im Zweifelsfall versuche die mobilen Daten ganz abzuschalten, so dass sich dein Duos erst gar nicht einwählen kann. Ich habe so eine geschäftliche SIM vom Datentransfer abgekoppelt. Unter Einstellungen, weitere Einstellungen, mobile Netzwerke, Zugangspunkte, den Namen und die APN verändern, nicht löschen. Dann kann sich die SIM nicht mehr einwählen. Die Daten aber vorher sichern, viell. wollt ihr das Telefon ja mal woanders benutzen.
 
Sorry @SL113, mag ja hilfreich sein Dein Post. Nur führt das die Funktion/Anschaffung eines I9192 versus I9195 ad Absurdum? Dank Eu-Roaming-Deckelung sind GSM-Eingehende-Gespräche nicht das Problem? Roaming-Traffic ... da wird noch zugelangt!

OT: Mein DE-Provider (1&1) verlangt 19Cent/Standard-SMS. Im Roaming darf er nur ~7Cent inkl. MWSt. berechnen? rd. ein Drittel? Und 2-3 SIMs
https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/initiative-100/

zielführend für ein I9192 in der Grenzregion?
 
Du kannst das doch unter Einstellungen ( Daten-Roaming) ausschalten oder verstehe ich da etwas falsch ?
 
@Blond24
Du schaltest damit nur die mobilen Daten ab. Das aber voll und ganz. Telefonieren und SMS schicken geht weiterhin. Sonst würde das wirklich keinen Sinn machen.
 
Liebe Community,
ich bin jetzt von meinem Sony Xperia auf GT-I9192, wegen der Dual SIM Funktionalität, umgestiegen. Auf meinem Xperia lief ein CM10. Auch auf dem S4 min würde ich gerne CM verwenden.
Leider wurde mein GT-I9192 mit 4.2.2, Baseband I9192XXUBNB1 und aktivem Knox ausgeliefert. Ich das Phone gerne rooten um CM verwenden zu können.

Welches ist die sicherste Methode um mein Telefon mit BNB1 zu rooten und Knox zu deaktivieren ohne die Garantie zu verlieren um anschließend CM11 zu installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
DeepBlue
 
deepbluegermany schrieb:
Liebe Community,
ich bin jetzt von meinem Sony Xperia auf GT-I9192, wegen der Dual SIM Funktionalität, umgestiegen. Auf meinem Xperia lief ein CM10. Auch auf dem S4 min würde ich gerne CM verwenden.
Leider wurde mein GT-I9192 mit 4.2.2, Baseband I9192XXUBNB1 und aktivem Knox ausgeliefert. Ich das Phone gerne rooten um CM verwenden zu können.

Welches ist die sicherste Methode um mein Telefon mit BNB1 zu rooten und Knox zu deaktivieren ohne die Garantie zu verlieren um anschließend CM11 zu installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
DeepBlue

Hallo Deepblue,

zum Thema Garantie hab ich keine Ahnung, aber das sollte dich auch nicht interessieren wenn du an deinem Gerät rumbastelst.

Wenn du dein Gerät erstmal nur rooten willst kannst du Kingoroot mal probieren, ist sehr einfach und du kannst auch gleich Knox damit entfernen.Hier der Link: Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo

Oder du schaust mal hier rein: [GT-I9192][ROM][unofficial][4.4.4] CyanogenM… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums
da ist auch gleich ein stabiles CM11 dabei, das hab ich selbst auf meinem S4 Duos drauf und kann ich nur empfehlen. :thumbsup:

Viel Spaß
 
@mods: ist es möglich für das I9192 ein eigenes Forum zu erstellen ?
bei nem 78seitigen Thread scheint es doch Bedarf zu geben :thumbsup:

1. Versuche das haptische Feedback des Sperrbildschirms auszuschalten ? Hats schon jmd geschafft ? Sämtliche Anleitungen funktionieren nicht, da ich die Menupunkte nicht habe.

2. sim 1 (klarmobil d1) (sim 2 congstar d1)
sollte ja beide im gleichen netz sein. wie kann es sein das ich mit der congstar-karte deutlich besseren empfang habe ?

gibt es im d1 netz abstufungen (d1>congstar>serviceprovider) ?
 
Screenshots firmware und empfang
 

Anhänge

  • mtp_1150022437.png
    mtp_1150022437.png
    14,7 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_2015-01-11-22-43-59.png
    Screenshot_2015-01-11-22-43-59.png
    103,5 KB · Aufrufe: 532
1. Welchen Menüpunkt hast Du nicht? Welche Anleitung? Link?

2. Unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen ->Netzmodus ist für SIM 2 wahrscheinlich "Nur GSM" eingestellt und für SIM 1 "Nur WCDMA" oder "WCDMA/GSM (Automatisch)". SIM 1 nutzt also ggf. eine andere Netztechnik als SIM 2, also anderer Empfang.

Am Rande bemerkt kann die Einstellung "Automatisch" zu einem relativ hohem Akkuverbrauch führen, wenn man sich z.B. in der Stadt mit Passagen/U-Bahn/usw. bewegt und dauernd intern der Modus gewechselt wird.
 
Samsung Galaxy S5 Mini Haptisches Feedback deaktivieren

Samsung Galaxy S4 Mini Haptisches Feedback deaktivieren

zwar nicht DuoS 9192 aber dachte nicht das es einen Unterschied macht. Ich hab bei Töne keine Auswahlmöglichkeit....

Mittlerweile habe ich ein ganz grösseres Problem.
Konnte heut morgen noch normal telefonieren.

Mittlerweile bekomme ich am ganzen Standort, nur noch für beide Karten Roamingnetze. Er zeigt mir in der Netzauswahl alle Netze O2, EPLUS und D2. Ab und an bringt er D1 aber es ist keine Einwahl möglich .....

Habe zunächst keine Einstellungen verändert.

Hab die Karten einzeln versucht, kurze Einwahl dann Ciao....

jmd ne Idee?
 
Hallo!

Habe da ein Problem mit meinem S4 Mini DuoS. Ich habe heute meine neue SIM für 3AT erhalten, aber der Mobilfunk-basierende Internetzugang klappt damit nicht. Woran könnte das liegen hab ioch irgendwelche Einstellungen vergessen oder etwas nicht aktiviert?

Bitte um Hilfe! Danke!

LG Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch die Apns richtig eingestellt ?
 
Hallo
bei mir steht da APN drei.at? gibts noch was?

lg Gerhard
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
470
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.077
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
429
viper24at
V
Zurück
Oben Unten