S4 Mini GT-I9192I mit Android 4.4.4 - Recovery

N

Niccah

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe hier das passenste Unterforum ausgewählt, da es keines speziell für 9192 gibt.

Mein Problem: Ich möchte gerne CM 12 auf mein S4 mini DUOS bringen. Seit etwa zwei Wochen habe ich das halbe Internet abgegrast, aber habe bisher keine funktionierende Lösung gefunden.

Meine Smartphonedaten:
- S4 Mini Duos (I9192)
- Android 4.4.4
- Buildnummer: KTU84P.I9192IXXU1AOB1

Nach langem hin und her habe ich es geschafft mittels KingRoot mein S4 zu rooten (zumindest sagt KingRoot, dass es gerootet ist). Jetzt würde ich gerne ein Recovery aufspielen, damit ich CM installieren kann. Dort scheitere ich aber kläglich. Sowohl TWRP, CWM, Philz etc etc funktionieren nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt keine passende Version exakt für meine Konstellation (Handy, Android-Version, Buildnummer) gefunden. Um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendetwas zerstört habe, habe ich vor jedem neuen Test per Kies mein Smartphone wieder zurückgesetzt.

Wenn ich mit Odin und Co versuche, TWRP etc drauf zu bringen, kommt dann im Recovery mode (Vol up + home + power): "could not do normal boot"

Ich weiß, es gibt wahnsinnig viele Anleitungen da draußen, ich habe auch mindestens 10 Schritt für Schritt durchgemacht (u. a. auch die offizielle von CM), aber keine hat wirklich funktioniert bisher.

Hat jemand von euch eventuell ein paar Tipps, was ich noch probieren könnte, bzw. wie ich das Problem weiter eingrenzen könnte? Als Laie ist es schwer den Überblick über die verschiedenen Recovery-Programme einschließlich der Versionen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Tobi
 
GT-I9192I? Oder GT-I9192? Das zwei verschiedene Geräte und die ROMs sind untereinander nicht kompatibel. Also Achtung was Du da versuchst zu flashen! Soweit ich weiß gibt es für die Plus und Value Edition Phones noch keine ROM und Recoveries. Kommt aber bestimmt bald ;-)
 
Ohhh... okay. Danke für den Hinweis! Bei meinem Glück habe ich natürlich GT-I9192I :-( Das erklärt aber leider auch einiges... Na, dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden und hoffen, dass irgendwann was passendes rauskommt.

Danke für deine schnelle Hilfe!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
607
bierma32
bierma32
M
Antworten
1
Aufrufe
479
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
8
Aufrufe
992
viper24at
V
Zurück
Oben Unten