S4 Mini lädt nichtmehr

G

Gorbaez

Neues Mitglied
5
Hallo die suche hat mir leider nicht weiter geholfen,

meine Freundin hat seit ca. 8 Wochen ein S4 Mini ist auch super zufrieden damit, allerdings lässt es sich seitdem es heute nachmittag ausgegangen ist, nichtmehr laden.
Das Display zeigt nur das Ladesymbol mit der Batterie und der füllstatus ändert sich nicht. das Handy lässt sich auch nicht anschalten.

ich habe gerade noch versucht das Handy ohne Akku nur mit Netzteil zu starten, dann fängt es nur an zu vibrieren.

hat jemand von euch eine ahnung was das problem sein könnte?
 
Drück mal lange auf den Homebutton, was passiert?
 
es pasiert nichts anderes wie wenn der Button kurz gedrückt wird, das Display wird heller
 
Nimm die Garantie in Anspruch, das sollte kein Problem sein.:winki:

LG
 
Danke, werde ich dann machen.
 
Hi Leute,

Ich habe versehentlicherweise einen 12V-KFZ-Adapter an einer 24V Spannungsquelle verwendet und auch mein S4 Mini dran angeschlossen und dadurch 17V auf meinen USB-Port am Handy gegeben.

Jetzt mein Problem: Das Handy funktioniert tadellos nur kann ich es nicht mehr laden und mein Rechner erkennt es auch nicht mehr. Daraufhin habe ich die USB-Platine gewechselt aber es hat nichts gebracht. Jetzt meine Frage: Was kann noch alles kaputt gegangen sein was mit lade und usb funktion zu tun hat?
 
Da hast Du die Ladeelektronik auf der Hauptplatine gegrillt (wahrscheinlich incl. dem USB Controller).
 
Danke für die Antwort ... Ich hab es befürchtet :(

Den USB-Controller habe ich ja schon gewechselt ... arbeitet der nur mit intakter Ladeelektronik ordnungsgemäß?

Kann man sich irgendwo eine Hauptplatine besorgen? also zu humanen Preisen?
 
Hallo,
mein neues S4 mini läd mit dem Original-Netzteil nicht mehr.
Folgende Situation:
1. Original Netzteil und Kabel:
Signalton beim Anstecken aber "Kein Ladevorgang"
2: Original Netzteil, SE Kabel:
Signalton beim Anstecken aber "Kein Ladevorgang"
3. SE Netzteil und S4 mini Kabel:
Signalton beim Anstecken und "Ladevorgang (AC)"
Demnach ein Problem des Netzteils. Aber:
4. S4 mini Netzteil und Kabel am SE Xperia mini pro:
Signalton beim Anstecken und "Ladevorgang (AC)"
Demnach ist das Netzteil und das Kabel in Ordnung

Wie kann das denn, hat jemand eine Idee dazu? Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hatte ich auch, daß es auf einmal nicht mehr geladen hatte. Hab dann andere Kabel probiert. Und sieh da
Es lädt. Das Kabel sah auch nicht kaputt aus. Versteh ich auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erledigt - Nachdem hier auch niemand eine Idee hatte, habe ich das Teil in die Tonne getreten. Obwohl es mich technisch interessiert hätte.
 
Hallo Strolchfreunde,

seit Kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Galaxy S4 Mini:

Wenn der Akku voll auf 100% geladen wurde, zeigt mir das Smartphone wie üblich an, dass der Akku nun voll sei und das Ladegerät entfernt werden kann. Allerdings erlischt diese Meldung nicht, wenn das Ladegerät denn tatsächlich entfernt wird. Nur ein Neustart des Smartphones bringt es zum verschwinden.

Auch die Prozentanzeige in der Statusleise bleibt bis zum Neustart auf 100% und verändert sich nicht.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein kann? Könnte ein Hardwarefehler vorliegen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo, ich bin neu habe die Forenregeln gelesen und auch die Suche bedient, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Folgendermaßen: Ich nutzte eine App Namens "Kluger Wecker" über nacht ohne das Ladekabel anzustecken und der Akku entlud sich über Nacht vollständig. Daraufhin lässt sich das Handy nicht mehr laden. Ich habe gegooglet und ein Phänomen namens Tiefenentladung gelesen. Worauf sich der Akku nicht mehr laden lassen soll. Kennt das jemand

Ich besorgte mir eine externe Ladestation und habe den Akku geladen und das Telefon startete ganz normal.

Jedoch zeigten keinerlei Ladeversuche an der Steckdose erfolg. Auch keine Ladeanimation wurde im abgeschalteten Modus angezeigt. Nur eine leere graue Batterie mit einem weisen Kreis darin.

Es wurde auch nicht mehr vom PC erkannt im angeschalteten Modus, jedoch nach einiger Zeit startete in der Statusleiste die Ladeanimation aber in den Akkumenus zeite Android, dass der Akku nicht lädt. Die große Ladeanimation wurde auch angezeit, wenn ich darauf hin das Handy abschaltete.

Akku wurde auch getauscht und in anderem S4 mini überprüft. Er ist nicht kaputt.

Kann mir bitte jemand helfen

DANKE
 
Mal ein anderes USB-Kabel probiert?
 
Ja habe ich schon...bringt leider auch keinen Erfolg. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es dann nur noch der Charge IC auf der Hauptplatine sein kann. Das wäre natürlich oberschlecht...

aber wie kann der kaputt gehen, wenn sich der Akku einfach nur komplett entladen hat über Nacht
 
Eigentlich sind die Akkus gegen Tiefenentladung geschützt. Nach 3 Jahren Selbstentladung in der Schublade könnte ich mir das vorstellen. Aber nicht über Nacht.
Außerdem hätte dann die Ladestation auch nicht mehr geholfen. Vielleicht ein Wackelkontakt an der USB-Buchse am Handy?
 
Mir ergeht es wie Alexandre :unsure:. Mein Mini will ebenfalls partout nicht mehr laden. Zunächst habe ich mich im Auto bis zur vollen Erschöpfung des Akkus navigieren lassen und anschließend über eine USB-Zigarettensteckdose laden wollen. Seither geht es weder über PC noch Standardnetzteil mehr aufzuladen. Ein neuer Akku half nicht. Dieses graue Akkuaufladezeichen hat meines ebenfalls. Da meine Handy schon recht starke Gebrauchsspuren hat, sagt der Händler, dass eine Reparatur von Samsung abgelehnt werden würde. Traurig, wo ich es doch erst 10 Monate lang habe!
 
Nun, das sieht so aus als sollte man Tiefstentladung wohl auf jeden Fall vermeiden.
Ich werde mir jetzt zur Vorbeugung noch einen geladenen Reseveakku ins Auto legen.
Dank an alle für die Warnungen.
 
Also, falls es wen interessiert, die Ladung funktionierte aufgrund eines Hauptplatinenendefektes nicht mehr.

Gruß!
 
hallo timson, also mich interessiert das brennend. kann man denn an der platine selber diesen schaden beheben, wenn partout der akku nicht mehr geladen wird.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
433
viper24at
V
Zurück
Oben Unten