S4 Mini "Nicht im Netz registriert" kann sich nicht ins Mobilfunknetz einwählen

B

Baristoteles

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein S4 mini konnte sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr im Mobilfunknetz einwählen und zeigte bei Anrufversuchen stets die Meldung "Nicht im Netz registriert". Nach Recherchen habe ich alle Möglichkeiten abgeklappert: Netzwahl auf "nur GSM" gesetzt, dann wieder zurück auf LTE etc., Werkeinstellungen hergestellt, Hard reset ausgeführt, ...
Am Ende habe ich dann schließlich CM 12.1 draufgeflasht (später auch das Update auf 13 geladen), weil ich dachte, damit müsste es schlussendlich klappen, doch erfolglos! Ich kann immernoch weder telefonieren noch SMS senden/empfangen. IMEI habe ich überprüft, ist keine Entwickler IMEI, es wird die richtige angezeigt.

Ich bitte deshalb um Hilfe, will das Handy nicht direkt aufgeben!

Danke im Voraus.
 
Hast du denn die Möglichkeit die SIM mal in einem anderen Telefon zu testen? Nur um auszuschließen das es nicht an dieser liegt.
 
copy&paste schrieb:
Hast du denn die Möglichkeit die SIM mal in einem anderen Telefon zu testen?

Hallo, alles schon geschehen. Das Problem liegt am Handy
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.012
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
438
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten