S4 + Samsung SD Karte = Nur Probleme

hallo,

ich bin neu hier. habe das selbe problem. es kommen nach einiger zeit immer die seltsamen zeichen. ich glaube nicht das es an der speicherkarte liegt.
es muss irgendwo ein programm sein, dass irgend etwas installiert.
würde mich freuen, wenn einer eine lösung hätte.

vg
 
Hi,
bei unserem S4 hatten wir Probleme mit der Speicherkarte, aber am PC lief sie problemlos.
Andere Karte rein und nun wieder Probleme Fotos zu machen. Karte in den PC, auch wieder alles OK.
So langsam vermute ich eher ein Problem beim S4. Ist hier vielleicht was bekannt ?
Die Karte lief am Rechner problemlos und ich habe sie komplett scannen und reparieren lassen, komplett ohne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn die SD überhaupt vom Smartphone erkannt? Könnte an einem falschen Dateisystem liegen... Wenn du die SD in dein S4 steckst, dann partitionier diese mal im Gerät, bevor du die Karte nutzt. Vielleicht funktioniert es ja dann... Vorausgesetzt deine Firmware / OS hat so eine Option
 
Wir haben mittlerweile bereits verschiedene Karten ausprobiert. Ja, sie wird erkannt und irgendwann nach Tagen, kann der Foto nicht mehr darauf zugreifen und das S4 erkennt sie dann nur noch als Defekt. Letztens war angeblich auch mal der Sim Karten Port defekt laut dem S4.
Scheint so, als wäre es bald dahin. Schade, sie will kein neues Gerät.
Vielleicht noch ein Firmware Update manuell aufspielen, aber da wüsste ich nicht, was nah am Original wäre oder das Original manuell drüber installieren :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
57
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
6
Aufrufe
95
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
209
Savathun
S
Zurück
Oben Unten