S4 startet nach Verschlüsselung nicht mehr - Root-Probleme?

P

Philipp_

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein S4 mini duos (i9192) gerootet und dann CWM 6.0.5.1. und diesen CM12.1-ROM aufgespielt. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, wollte ich das S4 verschlüsseln. Die Verschlüsselung ging ziemlich schnell(10 Minuten oder so), aber danach ist es beim Hochfahren hängengeblieben: Das Wischmuster musste ich noch eingeben, aber danach blieb die CM-Startanimation (der blaue Kopf) stundenlang auf dem Bildschirm, ohne dass etwas passiert wäre. Neustart führte zum gleichen Ergebnis. Im Recovery konnte ich zwar wipen, aber den ROM nicht neu aufspielen. Ich musste im Recovery alle (!) Partitionen formatieren, dann den ROM neu aufspielen und dann startete das S4 wieder. Inzwischen habe ich das Handy wieder komplett eingerichtet und würde es eigentlich gern wieder verschlüsseln. Aber diesmal möglichst ohne solche Probleme...
Was könnte bei der Verschlüsselung schief gelaufen sein? Hier steht, dass man den Root-Zugriff vor dem Verschlüsseln deaktivieren hätte müssen. Stimmt das? Kann es sein, dass die Verschlüsselung nur wegen dem Root-Zugriff in die Hose gegangen ist?

Danke, Philipp
 
Hab inzwischen root deaktiviert -> verschlüsselt -> root wieder aktiviert
Hat wunderbar geklappt. Sorry, war eine dumme Frage.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
992
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
353
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.633
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten