S4 VE (I9515): Nach rooten Problem mit BT

fischi1305

fischi1305

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Freunde vom Forum !
Als erstes hatte ich mein S4 GTI9515 VE Android 4.4.2 mit Towelroot gegerootet und mit SDFix die Schreibrechte hergestellt, alles funktionierte ca.1 Jahr und auf einmal waren die Rootrechte weg, im Netz habe ich dann Kingroot gefunden und damit mein S4 gerootet, irgendwie funktionierte das ganze nicht richtig, denn auf einmal sind meine Screenshots verschwunden, dieses Problem konnte ich lösen, indem ich Kinguser und PURIFY deaktiviert hatte. Bis vor kurzem funktionierte mein Bluetooth noch,nur jetzt kann ich keine Daten mehr per Bluetooth verschicken. Das selbe Problem hatte ich mit meinem Tab 4 SM T230 Android 4.4.2, Rootrechte ja aber kein Bluetooth mehr. Also habe ich Kingroot deinstalliert, nur brachte das ganze nichts, bei beiden Geräten kann ich kein Bluetooth mehr nutzen, empfangen ja, senden Nein. Wer von euch kann mir jetzt weiter helfen? Im übrigen, nach der Deinstallation von Kingroot funktioniert auch Towelroot nicht mehr, auch wo es nicht mehr funktionierte, hatte ich es deinstalliert und neu installiert, leider brachte das auch nichts. Was oder wie kann ich machen, damit mein Bluetooth wieder funktioniert?
Sage schon mal vielen Dank für euere Hilfe, die hoffentlich auch problemlos durch zu führen ist.
Gruß aus Halle / Saale

P.S das empfangen von Daten über Bluetooth funktioniert nicht immer, hab's gerade nochmal getestet, antworten werde ich dann über die App-:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das normale 9505 und gerootet hab ich es mit CW Auto Root. Das per Odin geflasht wurde! Von Towel und Kingo halt ich net viel, da die da ne Komische Super User App mit dabei haben! Hatte da mit China Tabletten schon so meine Mühe mit, das wieder runter zu bekommen!

Also ich WÜRDE mal einen kompletten Neuflash der Firmware vorschlagen. stzeht auch hier bei anderen Usern, die "Huddel" mit BT & WLAN hatten!

Und dann musste mal gucken, ob es das CW Auto Root auch für das 9515 gibt.
Vorteil an CW AR ist, das der Root auch nach einem Werkreset noch da ist und funktioniert. Das war Klasse!

Aber warte lieber noch ab, was die richtigen Profis hier die dazu sagen!
 
Towelroot hat keine komische SuperSu App, woher hast du denn das her?
 
Bei kingoroot wurde auch eine superuser app installiert. Bei einem meiner China Tabletten. Und die War sehr schwer wieder zu deinstallieren
 
Du sagtest aber auch Towelroot und darauf beziehe ich mich. Kingoroot wurde damals sogar kurzzeitig von XDA entfernt, hat aber a) nichts mit towelroot zu tun und b) betrifft das nicht jedes Kingoroot.
 

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.247
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.032
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.701
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten