S4A Back Flip Cover

N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, :smile:
ich habe in letzter Zeit immer wieder im Internet nach einem Back Flip Cover für das S4 Active gesucht, aber leider wurde ich nicht fündig. Ich suche ein Cover, dass die originale Rückseite des S4A ersetzt und eine Rückseite mit "eingebauten Displayschutz" hat. Quasi ich nenne es mal "FlipCover" (hier ein Bsp.: anhand des S4 http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/903602_2__8532949-2.jpg )

Meines Wissens nach hat das Active nicht so einen "Magnetfeld" Sensor wie das normale s4, aber diese Funktion ist auch weiter nicht so wichtig, alternativ kann es ja auch mit dem Lichtsensor steuern. :) (mit alternativen Apps..)


Kennt ihr vllt so ein Cover? :)
Schon mal Dankeschön im Vorraus,
Gruß Nico
 
Ich bezweifle, dass es sowas aktuell gibt, den mit einer beliebigen Rückseite ist das Gerät nicht mehr wasserfest.

Vielleicht kommt da aber was von Samsung nach...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Es gibt doch mittlerweile originale Flipcover von Samsung, schau mal unter Zubehör auf der Herstellerhomepage.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Danke für eure Antworten :)

@miss*snowflower Die Wasserdichtigkeit wäre für mich nicht einmal das ausschlaggebende, allerdings stimmt es sicherlich, dass die "nicht originalen" Cover dann wahrscheinlich keine Dichtung haben.


@slowmotion: kannst du mir vielleicht einen Linke raus suchen, ich finde nur das Cover für das normale S4 :/ Danke :)
 
Samsung GALAXY S4 Active - ZUBEHÖR links Flipcover auswählen.

auf amazon hab ichs auch schon ohne das s-view fenster gesehen.

Edit: sehe gerade dass es anscheinend auch für das normale S4 gedacht ist :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Danke, auch wenn du die geirrt hast :D
 
Die frage ist halt ob ich mich geirrt habe :p das s4a wird ja trotzdem als kompatibel angegeben. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du na vorher eine email an den support schreiben ob ihnen da nicht ein Fehler unterlaufen ist. :)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe mir das bestellt, ist aber noch nicht angekommen. in der Bucht übrigens um einen Bruchteil des Preises zu haben (knapp 8 Euro.)
Ich habe derzeit ein Flip Cover von Rock, dass passt auch sehr gut.
 
Wo hast du sie für den preis genau gefunden? :) besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du mir den link schicken kannst? :)

Wann denkst du, dass sie kommen wird?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
hier (ich weiss nicht ob so ein link erlaubt ist, falls nicht, bitte Mods entfernen)

s4 active flip cover | eBay

findest du beide bereits auf der ersten Seite (und vielleicht gefällt dir was andres ja auch)

Der Unterschied zu den Flip covers vom normalen S4 ist halt, dass beim normalen S4 der Akkudeckel quasi ersetzt wird und beim Active trägt hinten nochmal ein mm Plastig auf (weil der Wasserdichte Deckel anscheinend nicht soooo einfach ersetzt werden kann, oder kein Hersteller das halt will)

Mein bestelltes Cover wird wohl noch 3 Wochen dauern, da aus Hongkong geliefert und die Paketdienste dort wegen Weihnachtsgeschäft ( wie jedes Jahr) bereits am Limit sind wenn nicht sogar schon drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Also das Cover ist jetzt nach 5 Wochen Lieferzeit doch angekommen.
Passgenauigkeit der Schale hinten ist etwas schlechter als vom Rock Flip Cover, auch ist es etwas klobiger.
Die faltbare Abdeckung vorne ist optisch ok, steht aber etwas über.

Das Rock cover hat innen, wo die 3 Tasten sind eine kleine Vertiefung, dass diese nicht vom Cover betätigt werden, das hat neue jetzt auch nicht.

Ich werde daher beim Rock cover bleiben. (da es etwas zierlicher/Passgenauer ist und doch recht wertig aussieht - und eben die Tastenvertiefung hat....)
 
Danke für deine ausführliche Antwort :thumbup:

Funktioniert es, dass wenn du das Cover zuklappst, dass sich das S4A dann ausschaltet, bzw wenn du es aufklappst, es sich dann anschaltet? :)

Gruß :)
Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider nein. Das geht mit beiden nicht.
 
interforno schrieb:
Ich werde daher beim Rock cover bleiben. (da es etwas zierlicher/Passgenauer ist und doch recht wertig aussieht - und eben die Tastenvertiefung hat....)

Update.
Leider ist die hartplastikschale des Rock nicht sehr haltbar. an allen 4 Ecken fehlen inzwischen Teile, obwohl ich das Teil sehr sorgsam behandle.

damit ist das Rock Cover leider auch durch.....

Inzwischen habe ich mir ein Nillkin Cover bestellt, mit Klarsichtfenster oben und Magnetverschluss.
Leider keine Vertiefung bei den Tasten, daher oftmaliges versehentliches aktivieren des Bildschirms.

Ein weiteres Cover ist zur Zeit aus China zu mir unterwegs, diesmal eins, wo die Rückseite nicht extra ins Cover geklipst wird, sonderrn der Akkudeckel ersetzt wird. Natürlich ohne Dichtung. Ich werd hier berichten, wenns was taugt (ausser der verlorenen Wasserdichtheit halt)
 
Das ist genau die Tasche, die ich aktuell drauf hab.
Das oben ist allerdings keine extra Anzeige, sondern einfach ein "Plexiglasteil" des Covers, dh man sieht die original Anzeige durch.

Allerdings, wenn das Cover zu ist, ist ja der Helligkeitssensor abgedeckt und die Anzeige ist relativ dunkel (bei automatischer Helligkeit), in Innenräumen noch recht gut erkennbar, bei Sonnenschein draussen eher nicht bzw sehr schwer.
 
Ich suche eine Tasche, die in eine Kfz Halterung passt. Gibt es sowas?
 

Ähnliche Themen

E
  • enots
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
31.588
Weixe
W
Zurück
Oben Unten