S4a Bildschirm wie eingebrannt

L

Lorddv

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub und bin mit Auto und Navi(App) rumgefahren. Als das Handy plötzlich Probleme mit dem Display hatte.

Nun sieht es so aus, als hätte sich die Navi-App auf dem Display eingebrannt, was ja eigentlich mit dem Bildschirm nicht gehen sollte. ca. 1cm um des Bildschirmrandes ist leicht verdunkelt.

Wenn der Bildschirm aus ist, ist es wie gewohnt komplett schwarz ist und auf schwarzem Hintergrund ist nichts zu sehen. Erst wenn das Display eine andere Farbe zeigt, ist die andere App etwas zu erkennen.

Gibt es da schon Erfahrungen dazu, bzw. weiß jemand, was das sein könnte?
 
Wenn das einen AMOLED hat, kann das schon eingebrannt sein ...
 
Das S4a hat aber kein AMOLED... es hat ein TFT.
 
Richtig, kein AMOLED!

Solltest du noch Garantie darauf haben, ab damit zum Hersteller. Das sollte und darf nicht passiern.
 
Hallo,
Ich habe auch das S4 Active mit dem gleichen Fehler.
Nach kurzer Zeit wird der Bildschirm dunkler und man sieht eingebrannte Rückstände von anderen Apps.
Wenn's dafür ne Lösung gibt wäre ich dankbar.
Ein gespräch mit der Samsung Hotline führte zu nix, haben zu der Fehlerbeschreibung nichts gesagt, sollte das Gerät zu einem Samsung Plaza Händler einschicken, was bis zu 6 Wochen dauern kann.
Für mich inakzeptabel.
 
frag doch mal im Werkstatt-Forum bei datrepair nach. Vielleicht wissen die Jungs und Mädels, was genauere darüber und können dir Hilfe anbieten.
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es hierzu etwas neues gibt, weil ich seit letztem Wochenende das gleiche Problem habe.
Mir kommt es so vor, als wäre es mal besser und mal schlimmer. Wenn ich zum Beispiel länger im Auto unterwegs bin und Blitzer.de an habe, wird der Bildschirm immer dunkler und ich sehe die Konturen der App noch Stunden später ganz deutlich. Wenn ich dann ganz normal das Gerät nutze wird es meiner Meinung nach langsam wieder besser. Allerdings habe ich den Bildschirm jetzt auf volle Helligkeit eingestellt, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.

Ich wäre froh, wenn es hierzu eine Lösung gibt.
Stefan
 
Hallo, bei TFT das so, dass bei Standbild die Kristalle träge werden. Wenn man einen komplett weißen Bildschirm hat, dann regt man die wieder an (man merkt dann wie das Display auch warm wird). Einbrennen gibt es übrigens nur bei Plasma und Röhrengeräten. Bei AMOLED altern die Zellen entsprechend schneller bei dauerleuchten, daher wird wirkt es wie früher bei eingebrannten Bildschirmen, bei TFT werden die Kristalle träge und dieser Schatten entsteht. Ist halt schlecht, wenn man mit Apps das Displaytimeout deaktiviert. Blitzer App läuft auch ohne eingeschalteten Bildschirm. Dann wird man auch nicht abgelenkt, wenn eine Ansage kommt ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Darkman
Darkman
M
Antworten
3
Aufrufe
1.369
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten