S5 Active (870A) Root.

M

minne71

Neues Mitglied
3
Hallo, weiß jemand ob man das S5 active rooten kann. Ich habe es probiert, bekomme aber immer ein fail. Als Software hatte ich folgende:CF-Auto-Root-kltecanactive-kltevlactive-smg870w.tar.md5

viele Grüße Michael
 
Hi,

hast Du denn das 870W?
Für's 870F gibt es hier nämlich eine eigene Auto-Root Datei zum download:
CF-Auto-Root

Schönen Gruß
Andi
 
nein, habe das 870A
[doublepost=1490007981,1490007936][/doublepost]Ich will eigentlich nur das Update auf Android 5 oder 6. aber ich denke dazu brauche ich den Root
 
Eins vorweg: ich kenne Dein Gerät nicht, kann also auch nur allgemeine Tips geben.

Root brauchst Du für ein Firmware-Update nicht.

Laut SamMobile gibt es für das -A als offizielle Firmware nur 4.4.2
Falls das nicht stimmen sollte, und Du irgendwo eine LP oder MM Firmware für's 870A aufgetrieben hast, dann kannst Du diese einfach - ohne Root - mit Odin flashen. Anleitungen dazu gibt's im Samsung-Unterforum.

Ansonsten gibt es hier noch ein paar wenige LP Custom-Roms für Dein Gerät (auch hier bitte drauf achten, dass die Rom explizit für das 870A ist):
AT&T Samsung Galaxy S 5 Forum on XDA Developers
Installation jeweils nach der dortigen Anleitung.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
danke, werde ich mal tesen
 
Tu das.

Wenn's dann noch Rückfragen gibt, dann stell diese am besten im passenden Unterforum.
Nachdem es hier so wie ich das sehe keines für's S5 Activ gibt wäre das passendste wohl das Samsung Allgemein:
Samsung Allgemein

Schönen Gruß
Andi
 
habe versucht über Odin zu die Software aufzuspielen, jetzt startes es nicht mehr


Edit:
Habe versucht bei mein S5 active zu rooten. Jetzt startet es nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

viele Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: zusammengeführt, Gruß von hagex
Hi,

welche Software? Wo hast Du die her? Und nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo Andi,
habe es mit ODIN 3.09 und folgender Software CF-Auto-Root-kltecanactive-kltevlactive-smg870w.tar.md5 versucht. Die Software habe ich von folgender Seite:AT&T Samsung Galaxy S 5 Forum on XDA Developers.
Gibt es eine Möglichkeit, damit das Handy wieder startet?

Viele Grüße Michael
[doublepost=1490013968,1490013763][/doublepost]Habe es auch mit der Probiert G870A_OC5_Stock_Kernel.tar.md5. Mit der zeigt mir Odin RESET an
 
Hi,

wenn wir nun schon gemeinsam rausgefunden haben, dass Du nicht das 870W hast, weshalb versuchst Du weiterhin krampfhaft irgendwelche Dateien für selbiges zu flashen?
Und wenn es Dir "nur" um ein Firmware-Update geht, warum versuchst Du immernoch Auto-Root zu flashen?

Und warum flashst Du jetzt irgendwelche Kernel?
Hör mal bitte auf damit, alles was nicht bei drei auf dem Baum ist auf Dein Gerät zu bügeln.

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du mit Odin wieder eine funktionierende Original-Firmware auf Dein Gerät bekommst:
How to Flash stock rom for Samsung Galaxy S5 Active SM-G870A - MODIFY ANDROID
Mach bitte das, was da drin steht, exakt das und nur das. Und lass das Gerät bitte um Himmels Willen angesteckt bis das durchgelaufen ist.
Wenn Du mit Deinen bisherigen Versuchen nicht allzuviel Schaden angerichtet hast, dann müsste Dein Gerät danach wieder booten.
Die Firmware wird aber so wie ich das sehe nichts anderes als 4.4.2 sein, was höheres scheint es für das 870A nicht zu geben, zumindest nicht offiziell.

Viel Erfolg
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Nick Knight
vielen Dank...Ich werde es probieren
 
Und? Läuft's wieder?
 
Hatte gestern keine Zeit mehr. Werde es später probieren. Gebe dir dann Bescheid... Danke

Edit:
Läuft wieder, vielen Dank Andi für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
gibt es mittlerweile ein Updatemöglichkeit für das s5 active ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so aus.
Und nachdem die letzte Firmware für das Gerät schon drei Jahre alt ist, wird da wohl auch nix mehr kommen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und Sunny

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
192
LuckyKvD
LuckyKvD
A
Antworten
0
Aufrufe
451
andy@android
A
Zurück
Oben Unten