S5 Active AT&T löschen

hubsi84

hubsi84

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir ein neues S5 Active gekauft das AT&T ausgestattet ist. Jedoch will ich dieses Telefonbuch nicht haben. Gibt es die Möglichkeit diese Sachen von AT&T zuz löschen ?

Ich benutze eine HOT Simkarte jedoch zeigt mir das Telefon immer Tele Ring an ! Gibt es hierfür auch eine Lösung ?

Danke für eure Hilfe

Hubsi


Edit:

Irgendwie ist das ganze Handy voll mit AT&T Sachen die ich aber gerne löschen möchte. Jedoch funktioniert das nicht !
Hat das schon wer mal gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Du willst, nennst sich Debranding. Am einfachsten geht das, in dem man eine Version der (Gesamt)Software mit einem dezenteren*) Branding flasht. Gibt es eine solche nicht, musst Du mit Root-Rechten am Inhalt der Systempartition herumfummeln.

Welches Netz angezeigt wird, hängt in erster Linie vom OS und den darin enthaltenen Informationen zu den Netzzugangsanbietern ab. Das kann man, wenn überhaupt, ebenfalls nur mit Root-Rechten ändern, lohnt aber den Aufwand nicht, weil es dabei lediglich um eine kosmetische Sache geht, eigentlich ja nicht einmal das, denn HoT hat nun mal kein eigenes Mobilfunknetz, sondern ist bei der T-Mobile AT-Tochter telering eingemietet.


*) Es gibt grundsätzlich keine Software für Mobilfunkgeräte ohne Branding!
 
Wie funktioniert das Branding ?
 
Zum off-line-Flashen der (Gesamt)Software kannst Du jede aktuelle Anleitung (z.B. jene fürs S4 oder S5) nehmen.

Wie man den Root-Account beim S5 Active im Detail aktiviert, habe ich mir noch nicht angesehen. Da hilft Dir sicherlich die Suchmaschine Deines (Nicht-)Vertrauens weiter.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
191
LuckyKvD
LuckyKvD
D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
819
holms
holms
V
Antworten
4
Aufrufe
390
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten