S5 Mini DuoS - Der GPS-Thread

P

Perterhecht

Gast
Hallo,

mal zur Info:

Hab diese Firmware auf das g800h geflasht:

Model: SM-G800H
Model name: GALAXY S5 mini
Country: Poland
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3184575
Build date: Tue, 04 Nov 2014 08:58:48 +0000
Product Code: XEO
PDA: G800HXXU1ANK2
CSC: G800HXEO1ANL1
MODEM: G800HXXU1ANK2


mit dem Ergebnis, dass das GPS grottenschlecht geworden ist.

Gibt es hierzu eine Lösung, den GPS-Empfang wieder zu verbessern.

mfg
 
Hallo,

Also mit dem GPS war ich auch etwas voreilig beim ersten Eindruck.

Nach den ersten naviationen per GPS kam die grosse Enttäuschung.

GPS ist absolut unbrauchbar, ständig wird Signal gesucht und die Position springt auf der Karte hin und her, navigieren unmöglich.

@ Peterhecht

im Auslieferungszustand hatte ich die Firmware drauf:

Model: SM-G800H
Model name: GALAXY S5 mini
Country: South Africa
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2136432
Build date: Thu, 17 Jul 2014 08:52:32 +0000
Product Code: XFE
PDA: G800HXXU1ANGF
CSC: G800HOJV1ANG5
MODEM: G800HXXU1ANGF

in der Hoffnung das, das GPS Problem gefixt wurde habe ich auch die:

Model: SM-G800H
Model name: GALAXY S5 mini
Country: Poland
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3184575
Build date: Tue, 04 Nov 2014 08:58:48 +0000
Product Code: XEO
PDA: G800HXXU1ANK2
CSC: G800HXEO1ANL1
MODEM: G800HXXU1ANK2

geflasht, mit Factoryreset u.s.w. CSC wurde auch auf XEO übernommen, dachte vielleicht liegts an der South Africa Firmware, da die ja wohl andere XtraData nutzt.

Tja Pustekuchen, mit der Polen Firmware genau das gleiche Problem!
Apps wie GPS Status Test und Fix die neue XtraDaten herunterladen bringen auch keinen Erfolg.

Welche Firmware hattest du denn vorher drauf womit GPS Funktionierte?

Bei XDA wird das Problem auch schon Berichtet:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5-mini/help/gps-issue-t2871145

gruss anyone0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese drauf (hatte keine -sicherung gemacht): "KOT49H.G800HXXU1ANH4". War ne Polen-Version (glaube ich mich zu erinnern). Da hatte das GPS sehr gut funktioniert. HAtte es aber nur mal getestet, nicht wiklich genutzt. Dann hatte ich eine neuere Firmware ( G800HXXU1ANK2_G800HOXY1ANK2_G800HXXU1ApsNK2_HOME ) gefasht. Alles i.O. dachte ich, aber Pustekuchen. Tage später testete ich das GPS mit bekannten Ergebnis. Meine alte FW find ich leider nicht mehr im Netz. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne sagte ich ja, gibt diverse aber keine z.b. polnische oder russische, weil du vorher meintest zuerst war wohl ne polnische Firmware drauf.

Ok, hattest vorher wohl ne Latein amerikanische Firmware drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertehen tue ich das nicht wirklich. Das GPS hatte wunderbar gefunzt. Ich Depp habe mir leider die genaue Bezeichnung der FW nicht notiert. Ich weis nur noch, das es eine war für die Chainfire das root geschrieben hatte. Aber nachdem ich auf eine neuere FW geupdatet hatte, blieb /bleibt das Handy beim 3. oder 4. reboot immer beim Samsung-Loge hängen. Dann Akku raus, wieder rein, wipe Cache und dann startet es wieder normal, für ca 3-4 mal.

Alles iwi sehr merkwürdig. Nur die Sache mit dem GPS ist schiTT!
 
Na vielleicht liegts ja auch am root und nich an der fw. Wenn das Handy so schon spackt
 
Ich hatte diverse andere FW getestet, auch ohne root, mit dem selben Ergebnis.

Das war übrigens meine FW auf dem Handy:

ECj3O2m.png
 
Das is die russische.
Ich denk du hattest als GPS noch ging ne h4 drauf?
 
ups, falsches Bild:

7wJcRjf.png


Das war sie ...
 
Ok das is ne polnische.
Kannst ja nochmal flashen und gucken ob GPS wieder funzt.
Was sagt eigentlich dein Knox counter bei der ganzen flasherei. Steht der noch auf 0x0
 
Ich flashe nochmal und dann ohne root. Leg es mal 10 min aufs Fensterbrett ...

Counter? K.A. hab noch nicht geschaut ...

edit:

nix besser ... bescheiden wie vorher ... :(

- Fix war in 15 sec da
- 13 -20 m Genauigkeit (in GPS-Test plus - unter freiem Himmel)
- ohne root oder auch mit root - kein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Erfolg.
Ich leg mich auch mal paar Minuten hin.:biggrin:
 
Das mit dem GPS hört sich ja nicht gut an ... hat jemand das schon in den Griff bekommen oder funktioniert das bei jemanden zuverlässig?

Und eine Frage an die, die es haben: würdet ihr es euch wieder kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist mit dem GPS.

Habe mir jetzt erst mal ne Bluetooth GPS Mouse gekauft, funzt wunderbar.

Abgesehen von dem GPS Problem und dem fehlenden Radio bin ich mit dem Gerät zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: loopborg
Danke für deine Antwort.
Radio brauche ich keins, aber wenn das GPS so schlecht ist, behalte ich lieber mein S2
 
Na na, nicht so voreilig ;)
Das GPS-Problem besteht wohl erst nach dem Flashen einer anderen Firmware!
Wenn ich die Posts am Anfang des Threads lese, ist das GPS im Originalzustand sehr gut.
Also kein Argument, das S5 mini (Duos oder nicht) zu verschmähen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich ist es ein Hardware Problem (kann ich heute sagen)! Wenn man mit dem Finger hinten links, neben die Kamera auf das Gehäuse drückt, wird der GPS-Empfang wesentlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kosemuckel schrieb:
Na na, nicht so voreilig ;)
Das GPS-Problem besteht wohl erst nach dem Flashen einer anderen Firmware!
Wenn ich die Posts am Anfang des Threads lese, ist das GPS im Originalzustand sehr gut.
Also kein Argument, das S5 mini (Duos oder nicht) zu verschmähen!

Schau mal Beitrag #10
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
3.569
Yellow99
Y
R
  • rowin
Antworten
2
Aufrufe
1.175
rowin
R
G
Antworten
19
Aufrufe
6.020
Hagek
H
Zurück
Oben Unten