S5-mini Kamera-Bild an TV Gerät übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j.kanuff

Gesperrt
4
Hallo Leute,

ich möchte gerne das Bild meiner S5-mini Kamera life auf meinen Fernseher übertragen.

Ich habe dort einen Firestick mit WLAN stecken.

Wie geht das ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis,
der tut aber nicht das was ich machen will:

Life-Videos auf dem Fernseher anzeigen.
 
naja hast ja nicht direkt Live geschrieben

kannst du das öffnen? Google kann sein das da was dabei ist?
 
danke für den Tipp,

muss ich mal ausprobieren.

Ich denke aber mal das ich dazu wahrscheinlich auch eine App für den Firestick benötige.

Ich finde die Formulierung meiner ursprünglichen Frage aber schon so wie sie gemeint war,
auch wenn nicht von life dort steht,
ich habe es dort aber jetzt ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja, das "leben" kann so einfach sein. ;)
 
willst du dich damit selbst als herausragender Foren-Spammer empfehlen?

du solltest dich besser in einem Philosophie-Forum auskotzen
statt solchen Schwachsinn in einem Android-Forum zu posten ...

Ich bin der Überzeugung:

wer nichts Sinnvolles zu einem Problem zu vermelden hat
sollte besser die Klappe halten
und seinen Senf runterschlucken
statt damit das Forum zu besudeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uha,.. Umgangsformen.. aber lassen wir das.
Für eine Live-Übertragung der Kamera eines Smartphones, würde sich doch eine WebCam-App anbieten?
 
danke für die Emfehlung,
du hast doch sicher eine passende App im Hinterkopf,

denn sie müsste ja mit dem Firestick zusammenarbeiten (!!!)

könntest du damit mich nicht noch schlauer machen?
 
Ich nutze dafür gelegentlich IP Webcam, da reicht schon ein einfacher Webbrowser zum anschauen auf dem "Empfangsgerät".
 
danke für den Link.

interessantes Tool,
aber auch für den anvisierten Zweck brauchbar?

da wird meiner Befürchtung nach der Webbrowser auf dem Firestick das Problem sein
denn der bräuchte wahrscheinlich eine WLAN-Tastatur.

Hast du dazu schon konkretere Vorstellungen ?

-----

ich denke mal so ungewöhnlich ist mein Vorhaben nicht
das es dafür nicht spezielle Apps geben könnte,

ich sehe da eher Probleme mit einer speziellen App für den Firestick der ja in diesem Fall den Receiver darstellt.

Das was ich machen möchte funktioniert schon mit manchen TV-Receivern (die auch auf Android aufbauen) und Handybilder über den Receiver life auf dem TV zeigen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Empfänger App würde z.B. auch der VLC-Player oder tinyCam Monitor gehen. Irgend etwas wird es da bestimmt auch für den Fire-Stick geben.
Ansonsten bliebe wohl nur der Weg über DLNA, da wäre es dann aber nicht möglich, nur das Kamerabild zu übertragen, sondern es würde das gesamte Display deines Smartphones auf den TV gespiegelt. → Screen Stream Mirroring Free – Android-Apps auf Google Play

Hm,... ich sehe gerade, wir sind hier im falschen Forenbereich, ist ja gar nicht wirklich gerätespezifisch. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
j.kanuff schrieb:
willst du dich damit selbst als herausragender Foren-Spammer empfehlen?
Willst Du Dich damit als herausragender Foren-Troll empfehlen?
Warum probierst Du es den nicht selber einmal in einschlägigen Suchmaschinen wie z. B. Google?
Zauberworte "firestick smartphone spiegeln" oder "firestick android streamen"? Zu den Benimmregeln hier im Forum gehört es, dass man ERST versucht eine Antwort auf seine Frage SELBER zu finden und dann, wenn man keine Antwort gefunden hat, hier um Hilfe ersucht.
j.kanuff schrieb:
danke für den Link.
aber auch für den anvisierten Zweck brauchbar?
Hast du dazu schon konkretere Vorstellungen ?
Warum probierst Du es nicht selber aus? Was erwartest Du von den Leuten die Dir Tipps geben?
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und mausbock
danke für die Antworten.

ich habe erst vor kurzem erkannt das das eigentlich primär ein Firestick Problem ist
und in dafür geschaffenen Foren nachgefragt.

Es gibt dafür offenbar sogar schon mehrere fertige Lösungen
die ich heute mal ausprobieren werde ...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Erstmal kurz noch was von mir, was mit dem eigentlichen Thema weniger zu tun hat:

Das, was Du im
j.kanuff schrieb:
Philosophie-Forum
sehen wolltest, hast Du leider falsch verstanden.
Dies sollte ein Hinweis mit einem Augenzwinkern -wie man am Smilie sieht- darauf sein, dass es einen Unterschied zwischen "life" und "live" gibt. ;)


Da Du ja zum gleichen Thema hier Firestick-App für Handybild-life-Darstellung auf dem TV-Gerät gesucht einen Thread aufgemacht hast, schließe ich gleich hier ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain
ich bin offensichtlich nicht in der Lage deine eigenwilligen Gedankengängen zu erraten,

das erwartest du aber offenbar ...
 
Ok, dann mal deutlicher:
Eine zeitgleiche Übertragung ist live. Life heißt Leben ;)

... Und da ich gute Laune habe, gebe ich Dir vor der Schließung das letzte Wort:)
 
  • Danke
Reaktionen: submain
dann wäre es eher zweckdienlich gewesen wenn du geantwortet hättes,

das man life im aktuelle Thread richtiger Weise mit "v" schreibt,
dann wüsste jeder, auch ich, unmissverständlich was damit gemeint ist !!!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Auch wenn dieser Beitrag gleich wegmoderiert wird, aber ich kann nicht anders:
j.kanuff schrieb:
dann wüsste jeder, auch ich, unmissverständlich was damit gemeint ist !!!
Wie humorlos und merkbefreit kann man eigentlich sein?
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Hanseatix schrieb:
Wie humorlos und merkbefreit kann man eigentlich sein?

Du redest wohl bevorzugt gerne unverständlich.

was hat das denn jetzt mit humorlos zu tun

und was verstehst du unter merkbefreit (ich verstehe es nicht!) ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Provokante Frage gelöscht. Klärt das bitte per PN - Gruß PrinzPoldi007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
861
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
631
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
528
flaccita
F
Zurück
Oben Unten