S5 Mini LED Taschenlampe Bug

Den Fehler habe ich auch, original Widget und die Lampe will nicht mehr ausgehen. Neustart, währendessen leuchtet sie weiter und dann kann ich sie ausschalten. Allerdings ist der Fehler erst zwei mal aufgetreten. Und das erste mal erst nach vier Monaten.
 
Im Titel steht nix vom original-Widget, darum kommen vielleicht auch S5 mini-User mit anderen Taschenlampen-Problemen hierher, und darum will ich mal meinen Fall (mit Lösung) posten:
Ich hatte das Widget nicht benutzt, da man Widgets nicht in die Anwendungs-Dock legen kann, ich die Taschenlampe aber jederzeit verfügbar haben möchte. Also habe ich mir Torch installiert und dessen App-Icon in die Anwendungs-Dock gelegt und diese App brachte mit einmal nur noch eine Fehlermeldung, wenn ich sie benutzen wollte, statt daß die Blitz-LED anging.

Stellte sich dann raus, daß das an einem Fehler der Hauptkamera lag (die Fromt-Kamera kann die Blitz-LED ja nicht nutzen), siehe Kamerafehler S5 mini. Und dieser Fehler ließ sich beheben, indem ich (wie dort in Posts 19, 21 und 22 gepostet) mal bei ausgeschaltetem Gerät den Akku für einige Zeit entnommen habe.

Seither funktioniert auch die Taschenlampen-App wieder.
 
Es ist tatsächlich so. Nachdem das S5 mini ausgeschaltet und der Akku für kurze Zeit entfernt wurde, ist der Fehler weg.
Die Taschenlampe und das Fotoblitzlicht funktionieren wieder, wie sie sollen....
Dank an Denjenigen, der das herausgefunden hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Nomophobe

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
844
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
627
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
523
flaccita
F
Zurück
Oben Unten