S5 Problem mit Sperrbildschirm

Q

quinoman

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich nicht sofort alles richtig mache. Mein S5 ist mit der normalen Android- Version konfiguriert (5.0) und Basisbandversion G900FXXU1BOJ1 . Seit gestern habe ich das Problem, dass der Sperrbildschirm sich deaktiviert, ohne das ich irgendeine Einstellung ändere. Im Detailsstellt sich dies wie folgt dar:Eingestellt ist Sperrbildschirm mit Muster, Aktivierung 5 sek. nach automatischer Ausschaltung des Display, sofortige Aktivierung durch Ausschalttaste. Das klappt auch eine Weile, aber nach ca. 5 - 10 min. wird statt Sperre mit Punktmuster nur der Hintergrund angezeigt. Unten in der Mitte ist ein Schloss- Symbol. Das Handy ist dann nicht gesperrt, ein Tippen führt ins Menü. Nur wenn ich das Schloss zur Mitte ziehe, aktiviert sich die Sperre. Auch ein Neustart aktiviert sie. Es würde mir sehr helfen, wenn jemand weiss, was ich tun kann ausser Reset auf Werkseinstellungen. Ich konnte auch keinen Zusammenhang mit neuen Apps feststellen. Bin dankbar für jede Hilfe, da absoluter Android - Laie. Danke. Micha
 
Bluetooth an?
 
Hi, danke dafür. BT War an, aber auch nach Deaktivierung tritt das Problem auf. Nach Neustart klappt alles für 3, 4 min. Selbst wenn ich nur mehrmals ausschalte (Standby) und wieder an, klappt es ein paar mal, dann ist plötzlich Schluss.Smartstay und alle ähnlichen Sensoraktiven Funktionen sind aus.
Weitere Ideen?
 
Trust agents ist auch aus ?
 
Evtl. neue Smartwatch o. ä.?
 
Das Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit ... Sperre mit Fingerprint ist grundsätzlich aktiviert, manchmal (etwa alle 20 Tage) ist die Sperre weg und das Phone lässt sich durch Wischen entsperren.

Bisher war dabei immer: 1. Bluetooth an und mit Auto verbunden / 2. Vorher DB-App aufgerufen. Diese Kombi brauch ich jeden Tag (warte im Auto auf den Zug). Eine halbe Stunde später im Zug ist alles ohne weiteres zutun wieder ok.
 
Könnte, wie von Onkel Bandit geschrieben, mit den trust agents zu tun haben. Immer wenn ein "sicheres Gerät" verbunden ist, wird das Handy automatisch entsperrt.
 
Joo wie zb ne ne Uhr , nen autoradio , nen headset und auch gern das heimische WLAN
 
Ich habe es bei mir deaktiviert, da ich eine andere Lösung, über Automagic pro, verwende.
 
Danke an alle, die sich um mein Anliegen kümmern. Leider trifft keiner der genannten Fälle zu. Ich habe alle neueren Apps deinstalliert, ohne Erfolg. Ich habe das Handy seit 9 Monaten. Das Problem trat erstmals vor 3 Tagen auf und ist seitdem permanent vorhanden. Habe jetzt alles gesichert und mache einen Reset. Werde dann nach und nach alle wichtigen Einstellungen vornehmen und Apps installieren. Ich hoffe, dass ich so den Übeltäter identifizieren kann. Werde berichten. Nochmals vielen Dank. Micha "quinoman", Langen (Hessen)
 
Hast du kontrolliert, ob trust agents aktiviert ist?
 
Hallo, nochmal vielen Dank an alle, die mir ihre Tipps mitgeteilt haben. Ich konnte mir das Problem nicht erklären, weil es plötzlic
und ohne erkennbare Änderung meiner Einstellungen und Apps auftrat. Zudem lief nach dem Einschalten sowie Neustart alles wie gewohnt. Erst nach 5 bis 10 maligem Sperren (zeitgesteuert oder manuell per Ein/Ausschalter) kam man ohne Muster ins System. Ohne die genaue Ursache gefunden zu haben ist das Problem nun beseitigt. Es war ebenso einfach wie unlogisch. Ich habe statt Muster die Sperre per Pin eingestellt. Da dies 20, 25 mal innerhalb eines Tages problemlos klappte, habe ich wieder auf Muster umgestellt - und siehe da, es klappt wieder einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
D
Antworten
14
Aufrufe
1.550
Drebin
D
P
Antworten
0
Aufrufe
679
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten