S5 Sperrbildschirmtyp ändert sich von selbst nach Update auf 6.0.1

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

mein Galaxy S5 hat vor kurzem ein Update gemacht seit her habe ich immer mal wider Probleme, das sich das gerät ausschaltet beim telefonieren etc.

jetzt hat es gestern wider rein Update gemacht auf 6.0.1 seither ist mein Sperrbildschirm mal per Muster (hab eich so eingestellt schon die ganze zeit) und manchmal habe ich so komische Blasen auf dem Display wenn ich dann mit dem Finger über das Display wische ist es entsperrt. Das ist schlecht denn so ruft das Telefon auch aus meiner Tasche bei meinen Kunden an, das mag ich nicht.

meine Frage ist was kann man denn noch einstellen, das den Sperrbildschirm beeinflussen kann?

ich glaube das sich nach dem Update irgend welche Einstellungen Geändert haben, die ich noch nicht gefunden habe und zurück gestellt habe.

ps. das Handy macht auch aktuell Töne wenn ich einen Screenshot erstelle das meine ich hat es gestern noch nicht.


Gruß Mücke

Screenshot_2016-07-01-18-37-35.png Screenshot_2016-07-01-18-37-40.png
 
Nach einem Versionssprung von Android 5 udn Android 6 ist es ratsam einen Factory Reset durchzuführen. Dann sind zwar alle Einstellungen weg, aber das System sollte dann sauber laufen, ohne alte "Dateileichen" von Android 5.x ...
Wenn Du den Factory Reset nicht machen möchtest, gibt es noch eine Möglichkeit. Boote mal in das Recovery und lösche dort den Dalvik und Cache. Nach einem Neustart des Gerätes wird der Cache der Apps und Einstellungen neu geschrieben. Manchmal funktioniert das, manchmal nicht. Ist einen Versuch wert.
Wenn das nicht klappt -> Factory Reset. Vorher Daten sichern.
 
Passiert das mit den blasen und wischen immer wenn du ein Bluetooth Gerät an hast mit dem du gekoppelt bist?
 
Also das mit dem Factory Reset werde ich mal machen wenn ich viel zeit habe da ich dafür erst alle Zugangsdaten etc. wider raus suchen muss aus den Ordnern damit ich alles wider einrichten kann.


@Onkel Bandit: ich habe das jetzt extra beobachtet und drauf geachtet was mit meinem gerät gerade verbunden ist oder auch nicht, je es Passiert tatsächlich immer dann wenn eine Bluetooth Verbindung zu einem anderen Gerät besteht.

wie kann ich das deaktivieren?
 
Smart Lock deaktivieren, bzw. die dort als vertrauenswürdig eingestuften Geräte entfernen
 
Ok das werde ich testen. Danke.

da ich das mal wider suchen musste wie das geht, das hier habe ich gefunden: << Hier >>
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
5
Aufrufe
722
chrs267
chrs267
J
Antworten
3
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten